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Exagon prägt Kick-off-Veranstaltung zu ITIL 3 aktiv mit

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Exklusiv-Sponsoring und inhaltliche Mitwirkung am


(Kerpen, 25.05.2007) Sowohl in der Funktion des Exklusiv-Sponsors als auch durch eine wesentliche inhaltliche Mitgestaltung beteiligt sich die Unternehmensberatung Exagon an der Kick-off-Veranstaltung zu ITIL 3 im deutschsprachigen Raum. Sie findet am 13. Juni 2007 in Stuttgart statt und wird vom IT Services Management Forum e.V. durchgeführt. Kurz nach Veröffentlichung der fünf neuen Kernbücher Ende Mai haben die Teilnehmer damit erstmals die Möglichkeit, einen konkreten Einblick in ITIL 3 zu gewinnen. So verfolgt die Veranstaltung das Ziel, einen praxisorientierten Überblick über die mit ITIL 3 einher gehenden Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion zu geben, die Inhalte von ITIL 3 darzustellen und die Effekte des neu konzipierten Regelwerks für das Business zu diskutieren.
In Plenumsvorträgen erhalten die Teilnehmer dafür einen detaillierten Einblick in Service Strategy und Continual Service Improvement. Die Themen Service Design, Service Transition und Service Operation werden auf der eintätigen Veranstaltung in separaten Streams vertieft. Einen wesentlichen inhaltlichen Beitrag im Programm übernimmt der Exagon-Consultant Sven Plag. Er wird gemeinsam mit dem itSMF-Vorstandsmitglied Paul Martini den Themenbereich Service Operation durchführen bzw. leiten und moderieren.
Bereits am Vortag der Veranstaltung findet ebenfalls in Stuttgart eine Roundtable-Diskussion mit IT-Anwenderunternehmen, itSMF, dem Exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer sowie Vertretern der Fachpresse statt. Dabei soll das Thema ITIL 3 aus Schulungs- und Beratungssicht durchaus auch kontrovers diskutiert werden.
„Mit dem Exklusiv-Sponsoring dieser Veranstaltungen soll unser Anspruch untermauert werden, die ITIL-Entwicklung im Markt an vorderster Stelle mit zu gestalten“, begründet Fremmer das Engagement. Als erster akkreditierter Schulungsanbieter für ITIL 3 im deutschsprachigen Raum sehe sich Exagon in der Pflicht, den Unternehmen die neue Version des Regelwerks transparent zu machen und es dabei im Anwenderinteresse auch kritisch zu beleuchten. Hierzu werden in Kürze verschiedene Seminare angeboten.

Über exagon:
Die exagon consulting & solutions GmbH ist seit 1994 als unabhängiges IT-Beratungsunternehmen am Markt etabliert. Der Geschäftsfokus richtet sich auf die ganzheitliche Unterstützung ihrer Kunden bei der Einführung eines professionellen IT-Service Management, hinsichtlich der strategischen, organisatorischen wie auch operativen Aspekte. Dabei beinhaltet das exagon Leistungsportfolio sowohl Beratungsleistungen wie auch umfangreiche Schulungsangebote. Zu den Kunden gehören Unternehmen und Institutionen wie beispielsweise BASF, Bayer, Bundes-verteidigungsministerium, DEKRA, Deutsche Bank, Heraeus, Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, Postbank, T-Systems, TÜV Süd, Vodafone D2 und die Deutsche Woolworth. www.exagon.de, www.tools4itsm.de

Weitere Informationen
Exagon Consulting & Solutions GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 13
D-50170 Kerpen-Sindorf
Tel. 02273-9833-0
Tel. 02273-9833-11
www.exagon.de
www.tools4itsm.de

Agentur Denkfabrik
Bernhard Dühr
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-75
Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71
duehr.denkfabrik@denkfabrik.de
www.agentur-denkfabrik.de

Web: http://www.exagon.de


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