BigMachines erreicht Rekordwachstum im 1. Quartal 2007

Von BigMachines AG

Kundennachfrage für Produktkonfigurations- und Angebotssoftware steigt; weitere Zuwächse in den Branchen High-Tech, Software und Medizin.
Thumb München, 25. Mai 2007. BigMachines AG, führender Anbieter von On-Demand-Softwarelösungen zur Konfiguration und Angebotserstellung, hat im ersten Quartal 2007 mit einem Anstieg der Auftragseingänge um 200% und des Umsatzes um 69% einen Rekord im Vergleich zum 4. Quartal 2006 erreicht. Außerdem konnte BigMachines 14 neue Kunden aus Branchen außerhalb ihrer traditionellen Industriezweige in den Bereichen High-Tech, Medizin und Software gewinnen. Die neuen Kunden von BigMachines sind auf vielen Märkten aus den Bereichen Software, Medizintechnik, Biowissenschaften, Webhosting und Industrieprodukte vertreten. Zu den im ersten Quartal 2007 gewonnenen Kunden zählen unter anderem Caliper Life Sciences, NMS Communications, BottomLine Technologies und NaviSite. "BigMachines hatte im Jahr 2007 einen exzellenten Start", erklärt Godard Abel, Mitbegründer und Vorstand von BigMachines. "Wir erzielen weiterhin starke Leistungen durch erhöhte Kundennachfrage, Branchendiversifizierung und die andauernde Erweiterung unseres Teams. Dadurch dass wir branchenerprobte Konfigurations- und Angebotslösungen anbieten, sind wir für langfristiges nachhaltiges Wachstum und Rentabilität gut gewappnet." Im ersten Quartal 2007 hat BigMachines sein Team durch das Einstellen neuer Vertriebsmitarbeiter, Freiberufler und Entwicklungsmitarbeiter um über 10% vergrößert. Des Weiteren hat BigMachines seine neue Version 7.2 der Lean Front-End-Software veröffentlicht. Diese neue Version enthält eine verbesserte Sicherheits- und Single-Sign-On-Unterstützung, erweiterte WSDL- und Webservicesfunktionen und eine aktualisierte CRM-Integration in Salesforce.com. Über BigMachines AG BigMachines AG, gegründet im Jahre 1999 (www.bigmachines.de), liefert eine webbasierte Softwarelösung für Produktkonfiguration und Angebotserstellung, die Unternehmen bei der Optimierung ihrer Vertriebsprozesse von der Anfrage bis zur Bestellung unterstützt. Das Lean Front-End (LFE) von BigMachines digitalisiert komplexe Vertriebsprozesse und erfasst das unternehmensinterne Wissen, um Ressourcen zur Online-Produktselektion, Konfiguration, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung für neue Produkte und Ersatzteile zu bieten. Das BigMachines-LFE liefert weiterhin gründliche Reporting-Funktionalitäten und lässt sich leicht in vorhandene ERP- und CRM-Systeme integrieren. --- Kontakt: BigMachines AG Alexander Jahn Lilienthalstr. 25 85399 Hallbergmoos +49-811-9967-115 www.bigmachines.de