Kundenschonende Outbound-Kampagnen durch intelligente Nutzung von Kundenadressen

Von EPOQ

EPOQ präsentiert Lösungen mit einzigartigem, dynamischen Scoring-Verfahren auf Swiss CRM Forum in Zürich

Karlsruhe, 25. Mai 2007 +++ EPOQ präsentiert gemeinsam mit Beat Stalder, Geschäftsführer von BS-Marketing und Partner von EPOQ in der Schweiz, erstmals auf dem Swiss CRM Forum in Zürich am 21. Juni 2007 Neuentwicklungen von ready REALTIME DYNAMIC, der Produkt-Suite für das integrierte Kundeninteraktionsmanagement (Stand 34). Eine der herausragenden Neuerungen ist das integrierte Control Center, das es kampagnenübergreifend ermöglicht, die Kundenpotenziale durch das intelligente Scoring-Verfahren optimal auszuschöpfen. EPOQ, Spezialist für die automatische Steuerung und dynamische Optimierung von Kampagnen im direkten Kundenkontakt, hat seine Produkt-Suite ausserdem um die Komponenten Prozess-Steuerung und Echtzeit-Reporting sowie um zahlreiche Standardschnittstellen zu Dialern, CRM-Systemen und Callcenter-Frontend-Systemen erweitert. Dank des intelligenten, dynamischen Scoring-Verfahrens von ready REALTIME DYNAMIC ist es nicht mehr notwendig, für jede Outbound-Kampagne starre Scoring-Listen zu entwerfen und Adressen für die Zeit des gesamten Kampagnenverlaufs zu blockieren. Das weltweit einzigartige dynamische Scoring-Verfahren von ready REALTIME DYNAMIC generiert aus der Gesamtheit aller verfügbaren Kundenadressen ständig dynamische Zielgruppenselektionen und verteilt sie automatisch für den Zeitpunkt der Nutzung. Das System verarbeitet fortlaufend das Kundenfeedback und optimiert die Selektionen in Abhängigkeit von den Kundenprofilen und den aktuellen Vorgangsdaten einer Kampagne immer wieder neu. Kundenadressen, die aufgrund des Echtzeit-Scorings für eine Kampagne nicht in Frage kommen, verbleiben somit im zentralen Adresspool und sind jederzeit für Parallelaktionen verfügbar.
Thumb „Die vielfache und starre Nutzung eines vorhandenen Adresspools stellt ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar“, erläutert Thorsten Mühling, Geschäftsführer von EPOQ in Karlsruhe. „Kunden reagieren aufgrund der hohen Anruffrequenz zunehmend genervt, was wiederum die Erfolgsquoten negativ beeinflusst. Zudem zeigt sich erst im Verlauf der Kampagne, welche Kundenprofile tatsächlich den gewünschten Erfolg bringen.“ Mit der Erweiterung der EPOQ Produkt-Suite ready REALTIME DYNAMIC ist es Unternehmen nun möglich, die Steuerung ihrer Outbound-Aktivitäten zentral durchzuführen und Kundenadressen online an beauftragte Dienstleister zu übermitteln. Prozesse werden effizienter und ein Monitoring des Verlaufs einzelner Kampagnen bis auf Callcenter-Ebene ist jederzeit möglich. Die Selektion der anzurufenden, aktuell affinsten Kunden erfolgt dynamisch, so dass neben der optimalen Ausschöpfung des zur Verfügung stehenden Potenzials eine signifikante Steigerung der Erfolgsquoten erzielt wird. Mit seinen Produkten ready OUTBOUND und ready INBOUND bietet EPOQ Lösungen für die automatische Optimierung von Telemarketing-Aktionen. Während ready OUTBOUND die Erfolgsquoten von Outbound-Kampagnen deutlich steigert, verbessert ready INBOUND das Cross-Selling im Inbound-Kontakt. ready WEB ist die neue Lösung von EPOQ für erfolgreiches Cross-Selling in Webshops. EPOQ GmbH EPOQ ist Spezialist für die Entwicklung von Lösungen zur Steuerung und dynamischen Optimierung von Kampagnen und ermöglicht Unternehmen ein Kundeninteraktionsmanagement in einer einzigartigen Qualität. EPOQ wurde Anfang 2003 gegründet und sitzt in Karlsruhe. Mit der modularen Produkt-Suite ready REALTIME DYNAMIC steuern Unternehmen, für die der unmittelbare Kundenkontakt von grösster Bedeutung ist, ihre Kampagnen im direkten Kundenkontakt über ein zentrales System. ready REALTIME DYNAMIC liefert dynamische Kundenselektionen sowie in Echtzeit generierte Produkt- und Handlungsempfehlungen, die sich im Laufe der Kampagnen durch Verarbeitung des Kundenfeedbacks permanent selbst optimieren. Unternehmen steigern damit den Erfolg ihrer Kampagnen und CRM-Massnahmen im Inbound, Outbound und im Webshop und profitieren zugleich von einer deutlich grösseren Flexibilität in der Durchführung der Kampagnen. Unternehmenskontakt EPOQ GmbH Silke Schorpp Erzbergerstrasse 123 D-76133 Karlsruhe Telefon +49(0)721-89334-115 Fax +49(0)721-89334-199 E-Mail presse@EPOQ.de Internet www.EPOQ.de Partner in der Schweiz BS Marketing Consulting Beat Stalder Rautisstr. 60 CH-8048 Zürich Telefon +41(0)438186903 Fax +41(0)794417616 E-Mail bs-marketing@bluewin.ch Internet www.bs-marketing.ch Presseagentur Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Telefon +49(0)69-809096-52 Fax +49(0)69-809096-59 E-Mail gabriele.horcher@moeller-horcher.de Internet www.moeller-horcher.de