Ciao GmbH |

Die Ciao GmbH gliedert seine zwei Geschäftsbereiche in zwei separate Unternehmen

Ciao Surveys GmbH konzentriert sich auf den Bereich Online-Marktforschung; Ciao GmbH steht für das Preisvergleichs- und Verbraucherportal Ciao.

München, den 25. Mai 2007, die bisherige Ciao GmbH, ein weltweit führender Anbieter für Lösungen von Internetumfragen zum Zwecke der Marktforschung sowie ein europaweit führender Anbieter von Preisvergleichs- und Verbraucherportalen, vollendete zum 1. Mai die Teilung seiner zwei Geschäftsfelder in zwei eigenständige Unternehmen Ciao Surveys GmbH und Ciao GmbH.
Mit der Trennung der Ciao GmbH in zwei selbständige Managementstrukturen fokussieren sich die beiden neuen Unternehmen gezielt auf die einzelnen Geschäftsbereiche Preisvergleichs- und Verbraucherportale sowie Online-Marktforschung, um dort ihre jeweilige Führungsrolle weiter auszubauen.

Die Führungsspitze der bisherigen Ciao GmbH lenkt auch in Zukunft die Unternehmensgeschäfte und teilt sich die Verantwortlichkeiten wie folgt auf:
Stephan Musikant und Daniel Keller leiten gemeinsam als Geschäftsführer die Ciao GmbH und Nicolas Metzke ist Geschäftsführer der Ciao Surveys GmbH.

Ciao GmbH
Die Ciao GmbH ist ein europaweit führender Anbieter für Preisvergleichs- und Verbraucherportale. Die E-Shopping-Lösung von Ciao bietet Internetnutzern in sieben Ländern und Sprachen (www.ciao.de, www.ciao.co.uk, www.ciao.fr, www.ciao.it, www.ciao.es, www.ciao-shopping.nl, www.ciao.se) mehr als 3,4 Millionen Produkte und mehr als 4,3 Millionen unabhängige Produktbewertungen in über 20 Kategorien wie Autos, Computer, Digitalkameras, Finanzen, Handys, Reisen, Elektronik oder Lebensmittel. Ciao zählt derzeit zu den beliebtesten Shopping-Portalen in Europa (Quelle: Nielson NetRatings 04/2007).
Ciao GmbH wurde 1999 in München gegründet und gehört seit 2005 zu Greenfield Online (NASDAQ: SRVY). Der Hauptsitz der Ciao GmbH ist München. Weitere Niederlassungen befinden sich in London, Paris, Timisoara und Wroclaw.

Ciao Surveys GmbH
Ciao Surveys GmbH bietet eine breite Palette an Marktforschungsservices wie beispielsweise Zielgruppenlieferung, Programmierung, Übersetzung und Online-Datenerfassung an. Das Unternehmen ist seit langem Vorreiter im Bereich Online-Umfragelösungen und liefert hochwertige Marktforschungsservices mit breit gefächerten, demographisch repräsentativen Umfragedaten. Ciao Surveys proprietäres Panel umfasst mehrere Millionen Mitglieder. Es ist eines der weltweit größten und in Bezug auf die Profilangaben detailliertesten Panels seiner Art.

Ciao Surveys bietet Marktforschern und Unternehmen hochwertige Panels, kompetente technische Programmierung sowie Hosting für zahlreiche Online-Marktforschungstools aus einer Hand.

Ciao Surveys GmbH ist ein Tochterunternehmen von Greenfield Online (NASDAQ:
SRVY). Der Hauptsitz ist München; weitere Niederlassungen befinden sich in London, Paris, Amsterdam, Sydney, Timisoara, und Wroclaw.

Greenfield Online
Greenfield Online, mit Geschäftssitz in Wilton, Connecticut, USA, ist einer der führenden, unabhängigen Anbieter von Lösungen für Internetumfragen für die Marktforschungsbranche weltweit. In Europa ist das Unternehmen über seine Tochtergesellschaften Ciao GmbH und Ciao Surveys GmbH tätig. Das Unternehmen hat eine der weltweit größten Online-Panel-Communities und -Partner aufgebaut und managt diese aktiv. Dank dieser weltweiten Community kann Greenfield Online seinen Kunden unterschiedlichste, demographisch repräsentative Umfragedaten liefern.

Ansprechpartner Ciao GmbH:
Sonja Mohr
PR- und Marketing-Managerin, Ciao GmbH
Leopoldstraße 236
Tel.: (089)25 551 674
Fax: (089)25 551 600
E-Mail: sonja.mohr@ciao-group.com

Ansprechpartner Ciao Surveys GmbH:
Magdalena Oberland
Marketing- und Communication Managerin, Ciao Surveys GmbH
11 Maiden Lane
London, WC2E 7NA
Tel.: 44 (0) 207 395 1229
Fax: 44 (0) 207 395 1249
E-Mail: magdalena.oberland@ciao-group.com

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ciao-group.com oder www.greenfield.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Valerie Konaschkov, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 457 Wörter, 3932 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Ciao GmbH lesen:

Ciao GmbH | 28.08.2008

Ben Rodrian ist neuer „Head of Advertising Sales DE, FR“ für die Shopping- und Verbraucherportale Ciao.de und Ciao.fr

München, 28. August 2008 – Ben Rodrian, 34, ist seit Anfang August “Head of Advertising Sales DE, FR“ bei der Ciao GmbH, Europas führendem Shopping- und Verbraucherportal*. In dieser Funktion verantwortet er die Aktivitäten im Bereich Online-Ad...
Ciao GmbH | 25.07.2008

Harald Schiffauer ist neuer „Sales Director E-Commerce Europe“ bei Ciao.de

München, Juli 2008 – Harald Schiffauer, 38, bisher „Director Shop Business“ beim Technologieanbieter für Online-Marktplätze Pangora, übernimmt die neu geschaffene Position „Sales Director E-Commerce Europe“ bei der Ciao GmbH, Europas führen...
Ciao GmbH | 11.04.2008

Ciao GmbH launcht neuen Unternehmensauftritt im Netz

München, 10. April 2008 – Ciao GmbH mit neuem Webauftritt: Der Betreiber des beliebtesten Shopping-Portals in Europa* (mit u.a. ciao.de in Deutschland), präsentiert sich mit einem komplett neu gestalteten Unternehmensauftritt im Internet. Unter ht...