PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TDS betreibt SAP-Systeme für Marconi Communications GmbH


Von TDS Informationstechnologie AG

SAP Hosting für 2,4 Millionen DM über drei Jahre

Thumb Die TDS Informationstechnologie AG hostet ab Mitte Dezember alle SAP R/3-Anwendungen der Marconi Communications GmbH mit Sitz in Backnang. Dazu gehört auch die Administration des Dokumenten-Management-Systems von IXOS. Die SAP-Systeme von Marconi sind in einem Clusterverbund hochverfügbar und für mehr als 1.000 Anwender ausgelegt. Insgesamt stellt TDS ihrem Neukunden eine Speicherkapazität von 500 GB rund um die Uhr zur Verfügung. „Die Kernkompetenz von Marconi liegt im weltweiten Aus- und Aufbau von Kommunikationsnetzen. Weil die TDS für uns den Betrieb unserer internen Systemlandschaft übernimmt, können wir uns voll auf diese Aufgabe konzentrieren“, sagt Klaus Prisille, IT-Leiter bei der Marconi Communications GmbH. „Wir freuen uns, dass Marconi jetzt auch zu unseren Kunden gehört“, kommentiert Thomas Gebhardt, CIO und Geschäftsbereichsleiter Application Hosting der TDS AG. „Das zeigt, dass auch weltweit agierende High-Tech-Unternehmen wie die Marconi Communications GmbH die Möglichkeit nutzen, die eigene Datenverwaltung auszulagern.“ Über Marconi plc Marconi plc ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in 19 Ländern und Fertigungsstätten in 16 Ländern. Das Unternehmen bedient Kunden in über 100 Ländern. Es liefert innovative Kommunikationslösungen für Netzbetreiber und Unternehmenskunden. Marconi plc ist an der Londoner Börse und an der NASDAQ unter dem Kürzel MONI notiert. Weitere Informationen über Marconi finden Sie im Internet unter www.marconi.com.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1569 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!