Across Systems GmbH |

EN15038 kompatible Workflows mit dem across Language Server

across präsentiert das jüngste Release auf der Localization World Conference vom 19.-21.6. in Berlin

BERLIN/KARLSBAD – 29. Mai 2007 Mit dem jüngsten Release seines across Language Server führt across eine Reihe interessanter Neuerungen ein. Hierzu gehören ein rein browserbasierter Client crossWeb, der zunächst speziell für Lektoratsaufgaben eingesetzt wird, sowie ein vorkonfigurierter Workflow in Übereinstimmung mit der neuen EN15038. Der Workflow ergänzt das bisherige Set an Standard-Workflows in across. Er erlaubt die Definition und nahtlose Abarbeitung von EN15038 kompatiblen Prozessen, inklusive der dort vorgesehenen Korrektur- und Freigabe-Schritte. Die Europäische Norm 15038 ist der neue Qualitätsstandard für Übersetzungsprojekte, der across Language Server vereinfacht die Umsetzung der Norm wie kein zweites Tool am Markt.

across präsentiert das jüngste Release des across Language Server im Rahmen der Localization World Conference, die vom 19.-21.6. in Berlin Station macht. across ist sowohl mit einem Produktstand zum Language Server vertreten als auch mit einer Partner Area. Hier zeigen ausgewählte across Partner integrierte Prozesse und korrespondierende Systeme, welche sich die offenen Schnittstellen und das kollaborative Konzept von across zu Nutze machen. Mitaussteller auf der across Partner Area sind itl (www.itl.eu), Ovidius (wwww.ovidius.com), euroscript (www.euroscript.com), Schema (wwww.schema.de), Matrix (wwww.matrix-ag.com) und pi-consult (wwww.pi-consult.de).

Federico Lopez, Internationaler Partnermanager bei across: "Die neuen Features unterstreichen die führende Rolle von across als integrierte Plattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Die Localization World Conference als anerkannter Treffpunkt der weltweiten Lokalisierungsindustrie bietet uns und unseren Partnern den geeigneten Rahmen, um dem internationalen Fachpublikum die einzigartigen Möglichkeiten des across Language Server vorzustellen."

Über across Systems
Die across Systems GmbH (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe ist Hersteller einer gleichnamigen Software für Corporate Translation Management (CTM). Sie ist aus der Nero AG hervorgegangen.

Der across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen im Unternehmen und für die Steuerung von Übersetzungs-Prozessen und -Workflows. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation Memory und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Vom Produktmanager über den Übersetzer bis zum Korrektor arbeiten alle in einem System, wahlweise inhouse oder mit nahtloser Anbindung an Übersetzungs-Dienstleister.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

across ist Mitglied des Forum ITC – Internationale Technische Kommunikation http://www.forum-itc.net

Pressekontakt across:
Axel Schmidt
PR & Marcom Services

Phone: +49 6101 509848
aschmidt@across.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3519 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Across Systems GmbH

Across Systems (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe und Glendale, Kalifornien, ist Hersteller des Across Language Server – der weltweit führenden unabhängigen Technologie für die „Linguistic Supply Chain“.

Der Across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation-Memory- und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Insbesondere erlaubt der Across Language Server durchgängige Prozesse, bei denen Auftraggeber, Agenturen und Übersetzer nahtlos und auf Basis der gleichen Daten zusammenarbeiten. Offene Schnittstellen ermöglichen die direkte Integration korrespondierender Systeme, zum Beispiel von CMS-, Katalog- oder ERP-Lösungen.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von Across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in Across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

Der Across Language Server wird von hunderten führender Firmen als zentrale Plattform für Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse eingesetzt, beispielsweise vom Volkswagen Konzern, der HypoVereinsbank und der SMA Solar Technology AG.
www.across.net

Weitere Pressemitteilungen von Across Systems GmbH lesen:

Across Systems GmbH | 13.12.2013

Nancy Cardone ist neue Ansprechpartnerin für Across-Kunden in den USA

Karlsbad, 13.12.2013 - Across Systems, Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems, erweitert seine Geschäftstätigkeit in den USA. Um die internationale Markpräsenz von Across weiter auszubauen, verstärkt seit Kurzem Nancy Cardone ...
Across Systems GmbH | 06.12.2013

Koelnmesse zentralisiert Marketing-Übersetzungen mit Across

Karlsbad, 06.12.2013 - Für Weltleitmessen in mehr als 25 Branchen und ein Messeportfolio aus über 75 Fachmessen benötigt die Koelnmesse GmbH zahlreiche Marketinginformationen in unterschiedlichen Sprachen. Um alle Übersetzungsprojekte zentral und...
Across Systems GmbH | 20.11.2013

Vanessa Hirthe verstärkt Business Unit Language Service Providers bei Across

Karlsbad, 20.11.2013 - Vor zwei Jahren gründete die Across Systems GmbH, Hersteller des Across Language Server, die Business Unit Language Service Providers. Seither haben sich spezielle Lösungen, Produkte und Schulungskonzepte etabliert, die Sprac...