m.volution begrüßt Initiative der EU Kommission zur Senkung der Roaming-Preise

Von m.volution GmbH

Mit

Jena, 29.05.2007: m.volution, das Unternehmen für einzigartige mobile Multimedia-Anwendungen für Reisende, begrüßt die Entscheidung des EU-Parlaments zur Regelung der Preise von Handytelefonaten im EU-Ausland.
Thumb Die EU kritisierte die zu hohen Roaming-Gebühren im Ausland und erwartet schon bis August 2007 eine Veränderung der Preise durch die Netzbetreiber. Um die eigenen Kosten bis zu einer einheitlichen Regelung für Telefonate und Datendienste im Auge zu behalten, bietet m.volution mit dem innovativen Programm my travelload unter www.travelload.de praktische Hilfe für alle Handynutzer an. Das von m.volution entwickelte Java-Programm fürs Handy zeigt Preise für Telefonate, SMS und MMS, sowie WAP-, GPRS- und UMTS- Verbindungen direkt und ohne Online-Verbindung auf dem Display an. So behalten Verbraucher den Überblick über die tatsächlichen Kosten. Das Unternehmen m.volution sicherte sich mit diesem Service den Thüringer Innovationspreis 2006 in der Kategorie Dienstleistung. Der mobile Reisebegleiter my travelload bietet nicht nur die Möglichkeit, Roaming-Gebühren aller Netzbetreiber im europäischen Ausland und den USA zu vergleichen, sondern integriert zudem einen Währungsrechner mit aktuellen Währungskursen und eine Weltzeituhr. Mit diesen übersichtlich gestalteten Informationen können Reisende unbeschwert in den Urlaub starten. Über m.volution: m.volution entwickelt einzigartige mobile Multimedia-Anwendungen und -Dienste für Privat- und Geschäftsreisende. Für Unternehmen aus der Reisebranche entwirft m.volution kundenspezifische mobile Services und maßgeschneiderte Tools für Mobile Marketing, Mobile Customer Service sowie Mobile Commerce. m.volution schafft damit neuartige Interaktionsmöglichkeiten mit den Reisekunden und trägt so maßgeblich zur Etablierung einer dauerhaften Kundenbindung bei. Unter dem Begriff "Mobile Travel Infotainment" vereint m.volution die Möglichkeit, nützliche Reiseinformationen wie Roamingpreise, Reiseführer, Währungskurse, Verspätungsmeldungen, Wörterbücher und vieles mehr über das Medium Handy anzubieten und abzufragen. Pressekontakt: Christiane Wolff Leitung Marken- und Unternehmens-PR S&L MediaNetworX GmbH Aidenbachstraße 54 81379 München Tel.: 089 - 236 849 725 Fax: 089 - 236 849 99 Mail: c.wolff@medianetworx.de Web: www.slmedien.de Madlen Ehrlich Marketing / PR m.volution GmbH c/o Jentower, Leutrgraben 1 07743 Jena Tel.: +49 (0) 3641 – 573 33 99 Fax: +49 (0) 3641 – 573 33 02 Mail: m.ehrlich@mvolution.de Web: www.mvolution.de www.travelload.de