info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xplain GmbH |

Xplain unterstützt DaimlerChrysler tv.media bei Telelearning-TV-Portal

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Web-Agentur programmiert Content Management System-Lösung für Business-TV-Programm AKUBIS Direct


Hamburg, 30. Mai 2007 – Xplain realisiert mit dem Content Management System CoreMedia die Infrastruktur für ein Online-Portal für den Medienproduktionsdienstleister DaimlerChrysler tv.media.

Die DaimlerChrysler tv.media GmbH produziert das TV-Format AKUBIS Direct (Automobil Kundenorientiertes Broadcast Information System) für den Bereich Global Training der DaimlerChrysler AG zur Information des Verkaufs- und Service-Personals. Zweimal wöchentlich wird ein 30-minütiges serviceorientiertes TV-Magazin mit PKW- und Nutzfahrzeug-Themen ausgestrahlt. Das Programm kann derzeit in sechs europäischen Ländern empfangen und zusätzlich on Demand im Internet abgerufen werden. So sorgt das Unternehmen für einen flächendeckenden Wissenstransfer via Satellit und sichert zusätzlich die Interaktionsmöglichkeit über das Internet.

Xplain entwickelte mit der Enterprise Content Management Software von CoreMedia die von DaimlerChrysler tv.media konzipierte, begleitende Online-Plattform zum Streaming und on Demand Abruf der Informationssendungen. Die Verkaufs- und Servicemitarbeiter von DaimlerChrysler können dort beispielsweise nach Sendungen und Themen suchen, Beiträge selektieren und jederzeit online ansehen.

„Wir hatten hohe Anforderungen an Xplain und das CMS. Die professionelle Umsetzung der IPTV-Plattform durch Xplain sowie die Vollständigkeit und Zuverlässigkeit des CoreMedia-Systems haben es ermöglicht, dieses komplexe Projekt gemeinsam mit Xplain zeit- und budgetgerecht zu realisieren", so Andreas Vill, Geschäftsführer der DaimlerChrysler tv.media GmbH.


Über Xplain
Die Xplain GmbH, gegründet 1991 in Hamburg, zählt zu den Internetagenturen der ersten Stunde und hat sich unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführers Christoph Kappes kontinuierlich zu einem führenden Integrationsunternehmen für E-Business-, E-Commerce- und Transaktionssysteme entwickelt. Zur Realisierung von interaktiven Lösungen setzt Xplain eigene Entwicklungen und auch Produkte von CoreMedia, Microsoft und hybris ein. Die Erfahrungen aus über 400 Projekten bei Kunden wie Otto, Commerzbank, Hamburg-Mannheimer, Bertelsmann, Vodafone, ARD, TUI, Infineon und der Deutschen Post gewährleisten eine zielführende Entwicklung von menschengerechter Software.

Pressekontakt: Xplain GmbH
Torsten Ostmeier, Business Development, Tel.: (+49)40/780963-0, Fax: (+49)40/780963-99
Email: torsten.ostmeier@xplain.de, Web: www.xplain.de

PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Carolin Palmes, Tel.: (+49)89/55 06 77 - 74, Fax: (+49)89/55 06 77 - 90
Email: xplain@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de


Web: http://www.xplain.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Palmes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2449 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xplain GmbH lesen:

Xplain GmbH | 20.09.2007

Xplain löst mobiles Ticket für CTS EVENTIM AG

Im Geschäftsbereich Ticketing vermarktet und vertreibt die CTS EVENTIM AG jährlich über 35 Millionen Eintrittskarten für rund 100.000 Konzert-, Theater-, Sport- und ähnliche Veranstaltungen. Zum Verkauf der Tickets nutzt CTS EVENTIM sämtliche D...
Xplain GmbH | 23.08.2007

Xplain relauncht die Website der netbank AG

„Insbesondere haben wir Anregungen unserer Kunden bei der Gestaltung der neuen Website berücksichtigt“, sagt Peer Teske, Vorstand Marketing und Vertrieb der netbank. „Eine hohe Kundenorientierung und leichte Bedienbarkeit sind Prämissen für uns...
Xplain GmbH | 02.04.2007

ZDF: Donna Roma – ein Fall für Xplain

Zum Start der ZDF Miniserie Anfang März ging die Seite www.donnaroma.zdf.de online, die den Besucher durch interaktive Elemente noch gezielter ansprechen soll. Das von Xplain erstellte Online-Special bietet dem Nutzer die Möglichkeit, sich eine gek...