info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik |

Hocheffiziente Gleichstrompumpe D5solar von Laing in England zweifach als Produkt des Jahres ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die sparsame Gleichstrompumpe zum Betrieb direkt über ein Photovoltaik-Panel wurde auf der führenden englischen Heizungs- und Klimamesse, der Heating and Ventilating in London, gleich mehrfach ausgezeichnet: sie gewann in den beiden Kategorien Haustechnik und Industrie jeweils den ersten Platz, und wurde im Bereich Erneuerbare Energien mit Silber ausgezeichnet.

England, London - Die “H&V News Awards 2007”, die führende Branchenveranstaltung der SHK-Industrie in England, die unter dem Motto „Nachhaltige Lösungen für die Zukunft“ stand, wurde für die Solarpumpe D5 von Laing zum großen Erfolg. Über 1.000 Anwesende aus Industrie, Großhandel und Handwerk waren am Abend der Preisverleihung anwesend, als die Solarpumpe des schwäbischen Pumpenspezialisten als einziges Produkt gleich zweimal in Gold und einmal in Silber ausgezeichnet wurde.

Die Gleichstrompumpen Ecocirc D5solar von Laing sind für den direkten Betrieb über ein Photovoltaik-Modul ausgerüstet, und verfügen über eine automatische Leistungsanpassung (Maximum-Power-Point-Tracker). Die Solarpumpen finden damit selbstständig auch bei wechselnden Licht- und Temperaturverhältnissen immer die maximal mögliche Leistung, die das Panel je nach Sonneneinstrahlung liefert. Durch den serienmäßig integrierten Sanftanlauf laufen sie bereits bei sehr geringer Sonneneinstrahlung an. Sie können überall dort angewendet werden, wo Flüssigkeiten unabhängig vom festen Stromnetz umgewälzt werden sollen.

Diese Eigenschaften ermöglichten der Hocheffizienzpumpe D5solar den Sieg in der Kategorie „Haustechnikprodukt des Jahres“. Es sei „…eine großartige Idee und eine clevere Kombination von Technologien, um eine erkennbaren Bedarf zu decken“, wie die Haustechnik-Jury in ihrer Würdigung befand. Die Preisrichter der Kategorie „Industrieprodukt des Jahres“ schlossen sich dieser Meinung dann an: durch die neuartige Kombination verschiedener effizienter Technologien sei eine herausragende Innovation für extrem niedrigen Stromverbrauch geschaffen worden. Der zweite Platz im Bereich „Produkt des Jahres - Erneuerbare Energien“ machte den Erfolg der Laing Solarpumpe auf der Preisverleihung, die vom englischen Fernsehstar Patrick Kielty moderiert wurde, dann perfekt.

„Seit wir vor einigen Jahren in den englischen Markt eingetreten sind, haben wir enorme Zuwachsraten mit unseren Kugelmotorpumpen und unseren Beimischsystemen erreicht. Wir sind glücklich und stolz darauf, im Wettbewerb gegen einige der größten Namen der SHK-Industrie jetzt gleich dreifach ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Robin Pomreinke, zuständig auch für UK bei Laing. Die diesjährige Veranstaltung wurde neben englische Verbänden auch von einigen der wichtigsten Marken der Branche unterstützt, so z.B. von Viessmann, Vaillant, MHS Boilers, Powrmatic, Systemair, und Vokera.

Kontaktadresse Laing:
Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik • Klingelbrunnenweg 4 • 71686 Remseck
Tel.: 07146 / 93 - 0 • Fax: 07146 / 93 - 33 • E-Mail: info@laing.de • Internet: www.laing.de

Pressekontakt:
Richard Böhland • Klingelbrunnenweg 4 • 71686 Remseck
Tel.: 07146 / 93 - 28 • Fax: 07146 / 93 - 33 • Richard.Boehland@laing.de


Web: http://www.laing.de/presse


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Richard Böhland, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 2861 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik lesen:

Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik | 06.08.2007

Stromsparende Heizungspumpen

Durch die speziellen Eigenschaften der Kataphorese werden alle Flächen, auch kleinste Hohlräume oder Kapillaröffnungen gleichmäßig beschichtet. Die hier entstehende Beschichtung zeichnet sich durch einen ausgezeichneten Rostschutz aus. Salzsprü...
Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik | 13.03.2007

Effizienz wird bezahlbar: Neue Heizungs- und Zirkulationspumpen von Laing

Die neue Brauchwasserzirkulationspumpe Ecocirc E1 von Laing hat nur noch eine Leistungsaufnahme von 11 Watt. Damit hat Laing den Stromverbrauch einer Zirkulationspumpe, der bei den meisten Produkten am Markt immerhin 25 Watt beträgt, deutlich reduzi...
Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik | 07.03.2006

Neue dauerhaft leise Kondensatpumpe von Laing

Die neue Kondensatpumpe TP1 zeichnet sich durch einen dauerhaft leisen Lauf, kompakte Baumaße von nur L x B x H 168x90x148mm, ansprechendes Design, minimalen Energieverbrauch (nur 20 Watt) und die einfache Montage aus. Zentraler Bestandteil der TP1 ...