info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
schoko pro |

Schoko pro dreht Kugel endlos

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wer auf der Cebit 2007 war, oder Berichte über die Cebit verfolgt hat, der konnte sie nicht übersehen: Die auf einer Drehscheibe stehende stilisierte Weltkugel mit 42 Monitoren auf dem IBM Stand. Faszinierend dabei: Während die Monitore sich mit der Kugel drehten, änderte sich das Bild für den Betrachter nicht, es blieb quasi stehen.
Für die Teilbereiche Drehscheibe mit Positionserfassung, Steuerungstechnik sowie Strom- und Datenübertragung auf die Drehscheibe wurde die Production Company schoko pro GmbH aus Wiesbaden von der Firma CPP Studios Produktion GmbH beauftragt.

Die besondere Aufgabe für die Wiesbadener Spezialisten der Veranstaltungstechnik bestand darin, die Weltkugelkonstruktion mit konstant gehaltener Geschwindigkeit endlos zu drehen und dabei die aktuelle Position in kleinsten Schritten stetig digital auszugeben, um einen zentralen Medienserver mit den Positionsdaten zu versorgen. Dieser gab die Bildinhalte synchron zur Drehung der Kugel aus.

Die Energieversorgung der Kugel war auf 20kW ausgelegt und wurde über Schleifkontakte realisiert. Die besondere Herausforderung der Bild- / Datenübertragung in die endlos drehende Kugel, TCP/IP 2 Gigabit wurde hingegen mittels Glasfasertechnologie gelöst.

schoko pro GmbH
schoko pro GmbH ist eine Production Company und bietet intelligente sowie innovative Lösungen in den Bereichen: Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik. Bühnentechnik und Bewegungstechnik. Ob Messe, Event oder Bühne – wer bei Veranstaltungstechnik Wert auf Planungssicherheit, Qualitätsmanagement, Budgettreue und „das bisschen mehr“ legt, der ist bei schoko pro richtig. Gute Beratung - von der Konzeptphase bis hin zur technisch sauberen Durchführung – sowie die Vorliebe für besondere Herausforderungen zeichnen das Unternehmen aus und ermöglichen die unerlässliche Freiheit für Kreativität.

Schoko pro GmbH
Wulf Issinger
Alte Schmelze 10
65201 Wiesbaden
Tel.: 0611-18579-0
info@schokopro.com


Web: http://www.schokopro.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Ludwig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1984 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema