Apollis interactive AG |

C-Com One firmiert ab sofort unter Apollis interactive AG

Spezialist für Mobile Marketing erweitert Portfolio um Mobile Business Lösungen und beschließt strategische Zusammenarbeit mit der Apollis Gruppe

München (10.12.2001) – Die C-Com One AG aus München, einer der führenden Anbieter für Mobile Marketing Lösungen, firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Apollis interactive. Neben zielgerichteten Mobile Marketing Kampagnen entwickelt das Unternehmen in Zukunft verstärkt auch Mobile Business Lösungen zur effizienten Steuerung zentraler Geschäftsprozesse.

Apollis interactive etabliert intelligente, zielgerichtete und mehrstufige Dialoge für eine dauerhafte Kundebindung über effiziente mobile Kommunikation. Mit geringen Streuverlusten ermöglicht das Unternehmen eine erlaubnisbasierte, direkte und individuelle Kommunikation mit der adressierten Zielgruppe. Diese interaktiven Dialoge erzeugen hohe Response-Raten durch eine personalisierte Zielgruppenansprache bei mobiler Endverbraucher-Promotion ebenso wie bei Maßnahmen zur Steuerung interner Kommunikationsprozesse.

„Wir haben uns im Mobile Marketing in Deutschland bereits erfolgreich etabliert und wollen mit dem Ausbau der Mobile Business Lösungen unserer Stärke im technologischen Bereich Rechnung tragen,“ unterstreicht Roberto Blickhan, Vorstandsvorsitzender von Apollis interactive, den Anspruch des Unternehmens. Mobile Business erfordere in Zukunft immer komplexere Lösungen. In diesem Zukunftsmarkt könne nur bestehen, wer mobile Anwendungen entwickeln und ergebnisorientiert einsetzen kann.

„Apollis interactive bietet schon jetzt ausgereifte Produkte für zielgenaue Mobile Marketing-Kampagnen und effiziente Mobile Business-Applikationen. Die Apollis AG ist für uns der ideale strategische Partner, auf dessen leistungsstarkes Netzwerk wir jederzeit zugreifen können,“ erklärt Anthony Park, Vorstand IT& Operations von Apollis interactive.

Kurzprofil Apollis interactive AG (www.apollis-interactive.de)

Die Apollis interactive AG, Anbieter für Mobile Business-Lösungen, entwickelt Lösungen für Mobile Marketing Kampagnen, ganzheitliche Branchenkonzepte sowie spezifische Vertriebslösungen.
Apollis interactive hat sich als Experte für erlaubnis-basiertes Mobile Marketing als komplett integriertes Standardinstrument innerhalb des klassischen Marketing-Mix im Markt etabliert.

Im Geschäftsbereich Mobile Business Lösungen entwickelt Apollis interactive Branchenlösungen sowie maßgeschneiderte mobile Anwendungen zur effizienten Steuerung zentraler Geschäftsprozesse. Als Full-Service Provider für mobile Mehrwertdienste bietet Apollis interactive kundenspezifische Systemlösungen inkl. Infrastruktur, Hosting, Support, Analyse und Management.

Als erstes Unternehmen in Deutschland hat Apollis interactive so durch enge Kooperationen mit Netzbetreibern standortbezogene Dienste (Location-Based-Services) im Markt eingeführt. Der Vorteil dieser Anwendungen liegt im kontextsensitiven Empfang zielgerichteter Mehrwertdienste über SMS, WAP oder Email.
Vom Fluginformationsdienst über Sales-Incentive-Tools bis hin zum mobilen Shoppingführer erhält der Kunde je nach Wunsch und Standort seine ausgewählten Informationen.

Mit dem Aufbau von ausdrücklich exklusiven Profildatenbanken für seine Geschäftskunden unterstreicht Apollis interactive speziell seine Kompetenz für mobiles Kunden-Beziehungs-Management (CRM). Apollis interactive etabliert so intelligente und mehrstufige Dialoge mit dem Kunden.

Ansprechpartner für die Presse:

Apollis interactive AG
Torsten Rehfus
Head of Corporate Communication
Valentin-Linhof-Str. 8-10
Tel.: 089-55297-171
Fax: 089-55297-300
E-Mail: Torsten.Rehfus@Ai.AG
www.apollis-interactive.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Rehfus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3609 Zeichen. Als Spam melden