Stonebranch verlegt europäischen Hauptsitz nach Köln

Von Stonebranch

Büroeröffnung und Vernissage mit Kölner Künstlern

Köln, Juni 2007.- Stonebranch, weltweiter Anbieter von Enterprise Workload Management-Lösungen für komplexe IT-Umgebungen, ist mit der Europa-Niederlassung vom hessischen Langen nach Köln gezogen. Am 31. Mai eröffnete das Unternehmen mit einer viel beachteten Vernissage die neuen Geschäftsräume.
Thumb Mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und mit Repräsentanten der Stadt Köln feierte Stonebranch die Einweihung der neuen Geschäftsräume in Köln-Rodenkirchen. Das repräsentative Firmengebäude wurde 1997 von dem Kölner Architekten Egon Lustig umgebaut und erweitert. „Die Domstadt haben wir bewusst als europäischen Hauptsitz gewählt, da Köln durch seine zentrale Lage im Herzen Europas kurze Wege zu unseren deutschen und internationalen Kunden garantiert. Darüber hinaus kann die rheinische Metropole mit einer ausgezeichneten Infrastruktur punkten, “ begründete Wolfgang Bothe, Geschäftsführer der Stonebranch GmbH, anlässlich der Eröffnung die Verlegung des Firmensitzes. Herbert Gey, Mitglied des Rates und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses der Stadt Köln, überbrachte in Vertretung für Herrn Oberbürgermeister Fritz Schramma, ein Grußwort. Die Ausstellung „KOMPATIBEL - IT trifft Kunst“ vereint Werke der beiden Kölner Künstler Iris Stephan und Peer Boehm in den neuen Räumen von Stonebranch in Köln-Rodenkirchen. In ihrer Arbeit setzen sie sich jeweils mit einer literarischen Vorlage auseinander und stehen somit in einer langen Tradition, die bis in die Gegenwart reicht. Denn bereits in der Antike galt insbesondere die Literatur als nahezu unerschöpfliche Quelle der Inspiration für die bildende Kunst. Ausgestellt sind die Exponate in drei Etagen des neuen Firmensitzes. Die Vernissage stieß unter den zahlreichen Gästen von Stonebranch auf lebhaftes Interesse und kann als voller Erfolg für die jungen Künstler gewertet werden. „Die Vernissage soll den Dialog zwischen zwei oft als parallel empfundenen Welten anregen und den Betrachter animieren, sich auf die Suche nach den Kompatibilitäten zwischen IT und Kunst zu begeben. Mit der Ausstellung der beiden Künstler, die wir zu unserer Büro-Eröffnung vorstellen durften, starten wir unser kulturelles Engagement auf lokaler Ebene, “ kommentierte Wolfgang Bothe das Engagement seines Unternehmens. Stonebranch Firmenprofil Stonebranch wurde 1999 von Wolfgang Bothe, Nathan Hammond und Gert Adolphsen gegründet. Ihre Kompetenz erwarben sie sich in namhaften internationalen IT-Unternehmen. Die in dieser Zeit gewonnenen Erfahrungen und die Vision, großen Unternehmen einfache und innovative Lösungen für komplexe IT-Landschaften zu bieten, realisierten sie in dem Unternehmen Stonebranch. Das Ziel neuartige Management-Lösungen zu schaffen, haben die Gründer seither kontinuierlich verwirklicht. Heute ist Stonebranch Marktführer für Enterprise Workload Management-Lösungen. Die technologisch innovative Software von Stonebranch ermöglicht es Unternehmen Kosten zu senken, die Produktivität zu erhöhen und komplexe IT-Abläufe zu vereinfachen. Die Produkte sind speziell für die Bedürfnisse großer, heterogener IT-Umgebungen entwickelt worden. „Unsere Vision ist, Stonebranch als das weltweit innovativste Software-Haus zu etablieren. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung kundenorientierter Lösungen, um die künstlichen Grenzen in den IT-Organisationen zu eliminieren“, erklärt Geschäftsführer Wolfgang Bothe. Stonebranch ist heute weltweit tätig mit Hauptsitz in Atlanta/USA und Niederlassungen in Köln, Hannover, London, Madrid, Kopenhagen und Amsterdam. Darüber hinaus bietet Stonebranch einen weltweiten Support durch ihr Netz internationaler Partnerunternehmen. Weitere Informationen: Stonebranch GmbH Wolfgang Bothe Sürther Straße 4 50996 Köln Telefon: 0221-367 948-0 Telefax: 0221-367 948-99 Support Hotline +49 (0)700-5566-7887 Email: wolfgang.bothe@stonebranch.com www.stonebranch.com RR Public Relations Reni Rau Schwanthalerstraße 70 60596 Frankfurt Telefon: 069 962 02930 Telefax: 069 61 67 15 Email: reni-rau-pr@t-online.de www.reni-rau-pr.de