Quiksilver King of the Groms 2007

Von Quiksilver

München, 5. Juni 2007 - Beim Quiksilver King of the Groms vom 31. Juli bis 5. August 2007 in Capbreton in Frankreich wird auch dieses Jahr wieder der beste Nachwuchssurfer gesucht.
Thumb Seit über 15 Jahren bringt Quiksilver beim King of the Groms die besten jungen Surfer der Welt zusammen, um dem Besten unter ihnen die Krone zu überreichen. Der internationale Contest ist ein Pflichttermin für alle Nachwuchstalente bis 16 Jahre, die eine professionelle Surfkarriere anstreben. Viele bekannte Surfer haben ihn bereits als Sprungbrett genutzt, so auch Jérémy Florès, der sich als einziger Europäer für die diesjährige World Championship Tour (WCT) qualifiziert hat. Der Quiksilver King of the Groms ist Höhepunkt und Finale einer Tour durch fünf Kontinente, auf der sich 16 junge Surfer direkt für den Kampf um den Titel an Frankreichs Atlantikküste qualifizieren können. Der Contest entspricht in seinem Ablauf einem Profi-Event wie zum Beispiel der WCT. Dem Gewinner der insgesamt 48 Finalisten winkt auch dieses Jahr wieder ein Preis, von dem jeder Surfer träumt: eine Wildcard für die Teilnahme an den Ausscheidungswettkämpfen zweier WCT-Contests in der Saison 2007/08. Dean Bowen nahm als Sieger des letzten Jahres an den Trials zum Quiksilver Pro France 2006 und zum Quiksilver Pro Gold Coast 2007 teil und konnte dabei schon einmal die Luft der Profi-Welt schnuppern. Diese Presseinformation kann auch unter www.BRANDmacher.de abgerufen werden. Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München. Pressekontakte: Quiksilver Deutschland Mick Wallace Frankfurter Ring 162 80807 München Tel. 089-322-26-3 Fax 089-32-22-69-55 mick.wallace@quiksilver-europe.com www.quiksilver-europe.com BRANDmacher Katrin Hübner Account Manager Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-888 Fax 089-59997-999 katrin.huebner@BRANDmacher.de www.BRANDmacher.de