Karsten Kügler ist neuer Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und Schweiz bei AKI GmbH

Von AKI GmbH

Vertriebsoffensive für die Output-Management-Lösung PrinTaurus und Intensivierung der Zusammenarbeit mit Systemhäusern

Thumb Würzburg, 5. Juni 2007. Karsten Kügler hat bei dem Würzburger Outputmanagement-Spezialisten AKI GmbH die Position des Vertriebsleiters übernommen. Er verantwortet hier die Umsetzung einer europäischen Vertriebsstrategie für die Druckmanagement-Software PrinTaurus, die sich bis Jahresende vor allem auf die Gebiete Deutschland, Österreich und Schweiz und andere europäische Länder konzentrieren wird. Auch der Auf- und Ausbau von Partnerschaften gehören zum Aufgabengebiet des 37-Jährigen. Im Fokus stehen dabei Geschäftsbeziehungen zu Systemhäusern, die überwiegend Druckmanagement-Projekte bei mittelständischen Anwendern abwickeln sollen. Karsten Kügler ist seit 1999 im Markt für Drucker-Hardware tätig und bringt somit für die Position bei AKI langjähriges Know-how mit. Der Betriebswirt kommt von OKI Systems, wo er sechs Jahre als Key Account Manager tätig war. Zuvor war er bei Lexmark Deutschland als Account Manager beschäftigt. Durch seine langjährigen, intensiven Kundenkontakte bei den Hardware-Herstellern kennt Karsten Kügler die Probleme der Anwender beim täglichen Drucken. Diese lassen sich durch die leistungsfähigen Druckmanagement- und Output-Management-Lösungen mit PrinTaurus nachhaltig lösen. AKI setzt dabei auf allgemeingültige Standards wie das Format XML, um die Druckprozesse unabhängig von den eingesetzten Druckermarken übersichtlicher und ökonomischer zu gestalten. Die Abläufe werden darüber hinaus auch beschleunigt und sich abzeichnende Probleme proaktiv und vom Anwender unbemerkt behoben. Zielgruppe der AKI-Lösung, die unter anderem das Drucken weltweit auch über Standorte hinweg optimiert, sind vor allem große Unternehmen sowie auch der Mittelstand. Unterstützt werden mit den standardisierten Lösungen unterschiedlichste Betriebssysteme und angebundene ERP-Systeme wie beispielsweise SAP. Neben den eigenentwickelten Softwarelösungen für das Druckmanagement vertreibt AKI exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch Lösungen für das Druckmanagement und für die Bearbeitung von Dokumenten von Drittanbietern, wie beispielsweise die Software UNISPOOL für Unix- und Linux-basierte Druckumgebungen von HollandHouse. Über AKI GmbH: AKI wurde 1986 als AK-Industrieinformatik GmbH gegründet und ist spezialisiert auf Software für das Output- und Druckmanagement. Seit Ende 2005 firmiert das Unternehmen als AKI GmbH. Zum Produkt- und Dienstleistungsportfolio gehört das gesamte Spektrum des Output-Managements wie Druckverteilung, Druckaufbereitung, Formularwesen sowie Archivierung von Dokumenten. Firmensitz mit Entwicklung, Vertrieb, Support und Verwaltung von AKI GmbH ist Würzburg, in der Zweigstelle Dresden wird zusätzlich Software entwickelt. Zu den Kunden der AKI zählen unter anderem Volkswagen, DaimlerChrysler, Melitta Haushaltsprodukte, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Heidelberger Druckmaschinen, Gerry Weber sowie MAN Nutzfahrzeuge. Kontaktadresse: AKI GmbH Herr Dr.-Ing. Armin Knoblauch Haugerring 6 97070 Würzburg Tel.: 0931 / 32155-0 Fax: 0931 / 32155-99 eMail: aknoblauch@aki-gmbh.com Internet: http://www.aki-gmbh.com PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Herr Markus Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0611 / 23878-0 Fax: 0611 / 23878-23 eMail: m.walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de