RedDot ernennt Gunilla Pendt zur Marketing Managerin für Deutschland

Von RedDot Solutions AG

Oldenburg/München, 12. Dezember 2001 – Die RedDot Solutions AG, ein Pionier im Bereich Content-Management-Systeme, ernennt Gunilla Pendt (31) zur Marketing Managerin für Deutschland. Die Kulturwissen-schaftlerin zeichnet künftig in den Bereichen Marketing und Messen für die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Konzepten und -Strategien verantwortlich.
Thumb Gunilla Pendt kommentiert: Bereits über 600 Unternehmen weltweit vertrauen auf die Content-Management-Systeme von RedDot zur Erstellung und Aktualisierung ihrer Websites. Ich freue mich darauf, durch gezielte Marke-tingmaßnahmen und Messeauftritte den Bekanntheitsgrad von RedDot weiter zu erhöhen.
Dem Studium an der Euro Akademie in Köln, das Frau Pendt als Fremdspra-chenkorrespondentin für Englisch und Französisch und als Wirtschaftsüber-setzerin für Englisch abschloss, folgte ein Studium der Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg, das sie erfolgreich mit dem Magistertitel beendete.
Danach war Gunilla Pendt als Marketing Managerin der Human Resource-Beratung der PwC Deutsche Revision AG für die Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle aller internen und externen Marketingaktivitäten ver-antwortlich. Erste Berufserfahrungen sammelte sie als Marketingassistentin unter anderem bei der SONY Deutschland GmbH und der Musik Triennale Köln GmbH.
RedDot Solutions AG
Die RedDot Solutions AG (ehemals InfoOffice AG) mit Hauptsitz in Oldenburg (Niedersachsen) ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der Online-Redaktionssysteme (Content-Management-Systeme). Mit den Produkten von RedDot erstellen, verwalten und pflegen Organisationen und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen ihre Online-Präsenz. Das breitgefächerte Produktportfolio liefert für jede Anwendung die passende Lösung. Die intuitive RedDot SmartEdit Technology ermöglicht es jedem Benutzer, Inhalte im Intranet oder Internet zu erstellen und zu aktualisieren, ohne dass dafür spezielle Kenntnisse nötig sind. Die Systeme zeichnen sich durch schnelle Implementierung und niedrige Anschaf-fungs- und Folgekosten aus. Zudem wird eine ASP-Lösung für Kunden angeboten, die zu-nächst nicht in eigene Hard- und Software investieren möchten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind weltweit rund 600 Installationen im Einsatz, mit deren Hilfe mehr als 1000 Websites aktualisiert werden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 100 Mitarbeiter, davon 65 in Deutschland. RedDot ist mit Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien und Polen vertreten.