Kein Märchen aus 2001 und einer Nacht

Von R.K. Data Network

Die R.K. Data Network GmbH ist neuer Reseller der Aladdin Knowledge Systems Produkte

Thumb Die R.K. Data Network, ein führender System-Integrator, dessen Leistungsspektrum von der Verkabelung bis hin zur System-Integration modernster LAN/WAN-Technologien und Systemen reicht, konnte seine Produktpalette im IT- Security Bereich um die Lösungen von Aladdin Knowledge Systems erweitern. Das bestehende Produktportfolio wurde nach extensiven und unter Real Time Bedingungen durchgeführten Tests mit den Produkten eSafe, und esafe Gateway des Marktführers ergänzt. Focussiert wird dabei besonders die Antiviren-Komplettlösung eSafe Gateway, die Virenschutz sowie Mobile Code- und URL-Filter Funktionen integriert. Dabei handelt es sich nicht um ein Proxy, wie bei anderen Content Security-Lösungen üblich, sondern um ein vollkommen transparentes Gateway, wodurch die Installation besonders erleichtert wird. Zudem zeichnet es sich durch eine außerordentlich hohe Performance und Skalierbarkeit aus. eSafe Gateway bietet vielfältige Möglichkeiten, flexibel mit mobilen Codes wie Java-, ActiveX- bzw. Virtual Basic-Scripts umzugehen, wobei diese entweder generell entfernt werden, oder nur dann, wenn ihr Programmmuster kritische Befehle enthält. Der integrierte Virenscanner entdeckt Viren aller Formate und ein automatisches Update der Virenpattern ist über eine HTTP-Verbindung möglich, indem nicht nur Virensignaturen eingeschlossen werden, sondern auch Gateway Binaries enthalten sein können. Auch beim Content Filtering bietet eSafe Möglichkeiten, die durch ihre hohe Flexibilität bestechen. Fast vierzig individuelle Einstellungsmöglichkeiten für URL-Kategorien überzeugen genauso wie die Unterbindung von Fotos oder Seiten mit bestimmten Schlüsselworten oder die Teilnahme in definierten Usenet Newsgroups. Das Update erfolgt gemeinsam mit dem Einspielen von Virenpattern, jedoch lassen sich manuelle Veränderungen jederzeit zusätzlich vornehmen. Weitere Informationen zu eSafe Gateway sowie zu den anderen Produkten und Lösungen der Aladdin Knowledge Systems Ltd. finden Sie unter www.aladdin.de, www.ealaddin.com, sowie unter www.rkdata.de. Aladdin Knowledge Systems Germany - Facts Die in Germering bei München ansässige Aladdin Knowledge Systems GmbH & Co. KG ist ein High-Tech-Unternehmen mit 60 Mitarbeitern. Aladdin zählt zu den weltweit führenden Anbietern im Bereich IT-Security und entwickelt und vertreibt auf Hard- und Software basierende Produkte und Komplettlösungen für die Bereiche Software- und Internet-Sicherheit. Für den Software- und Lizenzschutz bietet Aladdin Hardlock® und HASP®, für den sicheren Softwarevertrieb per Internet Privilege™. eSafe® ist eine umfassende Schutz-Software zur Abwehr von Viren und Vandalen-Programmen aus dem Internet und eToken™ ist ein readerless SmartCard-System auf USB-Basis für den sicheren PC- und Web-Zugriffsschutz sowie Authentisierung. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der Aladdin Knowledge Systems Ltd. in Tel Aviv/Israel. Aladdin Knowledge Systems Ltd. unterhält acht internationale Niederlassungen und ein Vertriebsnetz mit mehr als 50 Distributoren. R.K. Data Network GmbH - Facts Die R.K. Data Network GmbH wurde 1992 von Rainer Kahl als System-Integrations- und Lösungsanbieter für Local Area Networks (LAN) gegründet. Mit einem erfahrenen und innovativen Team bietet R.K. Data Network GmbH ein umfangreiches Leistungsspektrum von Verkabelung bis hin zur System-Integration modernster LAN/WAN-Komponenten und Systeme. Sie hat sich seit Beginn durch eine stabile Produkt- und Supportstrategie, auch über die Grenzen von Hamburg hinaus, etabliert. Die angebotenen Produkte für LANs- und WANs entsprechen international anerkannten Standards. Besuchen sie auch die Website von Data Network, wo sie weitere interessante Neuigkeiten und eine Übersicht der Herstellerprodukte finden. http://www.rkdata.de Der geschäftsführende Gesellschafter von R.K. Data Network GmbH ist Rainer Kahl. Für weitere Informationen: R.K. Data Network GmbH, Bernd Berger, Vierenkamp 13 D- 22453 Hamburg, Tel: 040-73638-0, Fax: 040-73638-80 EMail: bberger@rkdata.de, Internet: http://www.rkdata.de PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner, Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel : (0 81 24) 91 100-0, Fax : (0 81 24) 91 100-99 E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de, Internet : www.mc-sauer-partner.de