update Branchentag zu CRM im Maschinen- und Anlagenbau in Frankfurt und Wien

Von update software AG

Worauf es bei CRM im Maschinen- und Anlagenbau ankommt

Thumb Frankfurt/Wien, 06. Juni 2007 +++ Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien, veranstaltet am 28.06.2007 zeitgleich in Frankfurt und Wien Branchentage zum Thema „CRM im Maschinenbau“. In der Frankfurter update Niederlassung und im Wiener Hauptsitz referieren hochkarätige Experten über CRM-Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau. In Frankfurt berichtet Claus Oetter vom VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) über „Erfolgsfaktoren bei CRM-Projekten“. Anschließend gehen Michael Malina von Danfoss Motion Control und Axel Biewer, Plan Software GmbH, auf die „Integration von CRM und Produktkonfiguration“ ein. Carsten Heise, Demag Cranes & Components GmbH, und Günter Trupp von der update software Germany GmbH behandeln in ihren Vorträgen den erfolgversprechenden Einsatz von CRM im Maschinen- und Anlagenbau. In Wien werden Wolfgang Reichl von der Demag Cranes & Components GmbH und Christian Stadlmann von der update sales GmbH erläutern, wie CRM-Systeme in der Maschinenbau-Branche eingesetzt werden. Informationen und Anmeldungen unter „Events“ auf www.update.com. Die update software AG hat sich mit ihrem CRM-System update.seven auf den Bedarf ausgesuchter Branchen ausgerichtet: Die Branchenversion für Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau decken bereits standardmäßig eine Vielzahl spezifischer Anforderungen ab. Und dank des dynamischen Datenmodells von update.seven lassen sich individuelle Anforderungen ebenfalls schnell und einfach umsetzen. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit mehr als 260 Mitarbeitern und einem Umsatz von 23,4 Millionen Euro im Jahr 2006 der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.300 Unternehmen von mehr als 150.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Bank und Finanzmanagement, Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, AstraZeneca, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Hassia Gruppe, UnicreditBank Hungary, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A., LBS Nord, MagnaSteyr, Pernod Ricard, ratiopharm, Sony Deutschland sowie die Sparkassen Bremen, Hamburg und 200 weitere deutsche Sparkassen. Strategische Partnerschaften unterhält update zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix oder Steria Mummert Consulting. Kontakt: update software Germany GmbH Kerstin Schmidt Darmstädter Landstr. 125 D-60598 Frankfurt am Main Telefon: +49 (0)69-427231-101 Fax: +49 (0)69-427231-201 kerstin.schmidt@update.com www.update.com Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach am Main Telefon: +49 (0)69-809096-52 Fax: +49 (0)69-809096-59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de