Generalversammlung stimmt Kapitalerhöhung zu

Von Mount10

Rotkreuz (Schweiz), 12. Dezember 2001 - Die Generalversammlung der Mount10 Holding AG, abgehalten am 10. Dezember 2001 hat allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Mount10 Holding AG verfügt somit neu über ein genehmigtes Aktienkapital von CHF 3.400.000 oder 340.000 Inhaberaktien (entsprechen 3,400,000 Miteigentumsanteilen) mit einem Nominalwert von je CHF 10,00.
Thumb Durch den Beschluss der Generalversammlung ist der Verwaltungsrat ermächtigt, jederzeit bis zum 1. Dezember 2003 das Aktienkapital im Maximalbetrag von CHF 3.400.000 durch Ausgabe von höchstens 340.000 vollständig zu liberierenden Inhaberaktien mit einem Nennwert von je CHF 10 zu erhöhen. Erhöhungen in Teilbeträgen sind gestattet. Der jeweilige Ausgabebetrag wird vom Verwaltungsrat bestimmt. Für die Fälle, dass das genehmigte Kapital dazu verwendet wird, strategisch wichtigen Geschäftspartnern eine Beteiligung an der Gesellschaft anzubieten, oder Unternehmen oder Teile davon gegen Aktien der Gesellschaft zu übernehmen, ist das Bezugsrecht bezüglich dieser Aktien aufgehoben.
Mount10 hat damit die Voraussetzungen geschaffen, einem strategischen Investor die Möglichkeit zu geben, sich an der Gesellschaft maßgebend zu beteiligen.
Geschäftsaktivitäten von Mount10
Mount10 ist Application Infrastructure Provider (AIP) für Kunden, die für ihre datenintensiven und –sensitiven elektronischen Geschäftsanwendungen und –prozesse höchste Ansprüche an Schnelligkeit, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Verbindlichkeit und Datenintegrität stellen. Mount10 bietet Market- und IT-Solutions sowie IT-Komponenten an und übernimmt Planung, Beratung, Aufbau, Betrieb und Management von diesen Solutions auf Kundenseite (onsite) und als Hosting-Partner auf eigener, hochsicherer und standardisierter Infrastruktur in eigenen Zero-Risk-Einrichtungen (Data Fortress (R)) in den Schweizer Alpen (offsite). Mount10 ist mit Niederlassungen in der Schweiz (Rotkreuz/Zürich), Deutschland (München, Dresden und Hamburg), Österreich (Wien), Finnland (Lappeenranta) und USA (Spring, Texas) vertreten. Die Aktien von Mount10 werden am Frankfurter Neuen Markt (WKN 657221) gehandelt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage unter www.mount10.com.