info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ongate GmbH |

Ongate Forum für Suchmaschinenkompetenz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Suchmaschinenoptimierer Ongate veröffentlicht SEO Lexikon


Frankfurt, 08.06.2007: Informationen rund um das Thema Internetmarketing und Suchmaschinenoptimierung bietet das neue Search Engine Optimization (SEO) Lexikon von Ongate. Es ist ab sofort unter der Adresse www.ongate-suchmaschinenlexikon.de online. Der Service ist für alle Interessierten gedacht, die sich im Fachbegriffsdschungel dieser jungen, aber schnell wachsenden Branche Klarheit verschaffen wollen.

Begriffe wie „Adwords“, „Keyword-Density“ oder „Webcrawler“ gehören zur Alltagssprache des Suchmaschinenmarketing. Doch nur einem kleinen Kreis sind sie geläufig, obwohl das Thema immer mehr an Relevanz auch für Nicht-Profis gewinnt. Über 90% der Nutzer finden Ihren Weg durch das Netz mit Suchmaschinen. Mit der eigens entwickelten Ongate Technik werden Webseiten fit für die Listung in Suchmaschinen gemacht und landen bei relevanten Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo und MSN. So werden Webseiten von potentiellen Kunden gefunden und Webseiteninhaber können ihren Umsatz signifikant steigern. Die Ongate Erfahrung und das Know-How in diesem Segment veranlassten das junge Unternehmen nun, eine Sammlung von Begriffserklärungen zu veröffentlichen und einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Geschäftsführer Dr. Niko Bardowicks hierzu: “Für viele ist das Thema Suchmaschinenmarketing zwar interessant, aber nicht greifbar, da sich alles nicht nur virtuell, sondern auch stark techniklastig abspielt. Oft sind die technokratischen Begriffe ein Hindernis für Verständnis. Die Ongate Meinung ist klar: Hier wollen wir Abhilfe schaffen“.

Das Lexikon ist als „lebendes Projekt“ geplant und soll stetig erweitert werden. So wird auch eine Verweisfunktion verfügbar sein, die es ermöglicht, zwischen den Begriffserklärungen zu wechseln, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Momentan sind 40 Begriffe einsehbar. Langfristig ist auch eine Redigierungsfunktion geplant, die es Online-Nutzern ermöglicht, im Wikipedia-Stil Beiträge zu ergänzen, um einen noch aktuelleren und umfassenderen Wissensstand zu gewährleisten. Denn genau wie die Branche schnell und stetig wächst, wächst auch das Wissen in diesem zukunftsträchtigen Markt.

Die Ongate GmbH – Zahlen und Fakten

Die Ongate GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist spezialisiert auf die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Sie wurde 2004 von Geschäftsführer Dr. Niko Bardowicks gegründet, der sich seit 1998 professionell mit Suchmaschinenmarketing befasst. Das Unternehmen agiert in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Polen und Luxemburg. Die Internetadresse lautet www.ongate.eu.


Web: http://www.ongate-suchmaschinenlexikon.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Miriam Rüffer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2259 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ongate GmbH lesen:

Ongate GmbH | 28.04.2009

ONGATE GmbH: Fünf Jahre Erfahrung & Erfolg in Suchmaschinenoptimierung

Im SEO-Bereich ist neben den guten Platzierungen im Internet auch die Transparenz der Dienstleistung ein wesentlicher Erfolgsfaktor für SEO-Unternehmen. Mit der Professionalisierung der SEO-Branche wurde gerade letzteres immer wichtiger. Ongate hat ...
Ongate GmbH | 24.09.2008

Ongate expandiert mit Suchmaschinenoptimierung in den Schweizer Markt

Beide Partner profitieren von dem speziellen Know-How des anderen. So wird Swissguide seine Kernkompetenz um die exklusiven Services der Ongate GmbH erweitern können. Swissguide übernimmt momentan die sogenannte „Offsite-Suchmaschinenoptimierung“...
Ongate GmbH | 13.05.2008

Ongate schickt neue Webseite online

Die nach der Erfahrung von Ongate etablierten Funktionen des Menüs sind dabei vollständig integriert. Eindeutige Symbole erleichtern die Orientierung. Das Kundenmenü enthält auch neue Funktionen, wie den Ongate Keyword Broker. Er veranschaulich...