info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TechSmith |

Halbzeit für die Aktion „20 Tutorials in 20 Tagen“ für Camtasia Studio 4 von TechSmith

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bereits 11 von insgesamt 20 aktuellenTrainingsvideos veröffentlicht


Okemos, Michigan, USA / München, 8. Juni 2007 - TechSmith, führender Hersteller von Screen-Capture- und Screen-Recording-Software, hatte am 22. Mai 2007 das Aktionsprogramm „20 Tutorials in 20 Tagen“ mit Camtasia Studio 4 gestartet. Die Idee: An 20 aufeinander folgenden Arbeitstagen geben kurze Online-Präsentationen den Nutzern von Camtasia Studio interessante Tipps und Tricks für die Erstellung von Screencasts. Die Hälfte dieser Lernvideos wurde nun bereits veröffentlicht. Die Tutorials sind auf der deutschsprachigen Homepage von TechSmith unter http://de.techsmith.com/20demos zu finden.

„Die Trainingsvideos erfreuen sich großer Beliebtheit und bereits jetzt können wir feststellen, dass die Kampagne ’20 Tutorials in 20 Tagen’ sich als ähnlich großer Erfolg erweisen wird, wie die Aktion, die wir Ende letzten Jahres in den USA durchgeführt haben“, sagt Troy Stein, Produktmanager von Camtasia Studio bei TechSmith. „Damals wurde die Kampagne „30 Videos in 30 Days - Tips for Using Camtasia Studio" durchgeführt. Die 20 besten und beliebtesten Videos aus dieser Aktion haben wir für die deutschsprachigen Anwender übersetzt. Die Trainingsvideos werden selbstverständlich auch nach Ablauf der Kampagne noch zum Download bereit stehen“, ergänzt Stein.

Mit Camtasia Studio ist es ganz einfach, Bildschirmaktivitäten, PowerPoint-Präsentationen, Stimmen und Geräusche sowie Bilder mit der eigenen Webkamera aufzunehmen und daraus aufmerksamkeitsstarke Video-Tutorials, interessante Schulungsvorträge und ausgefeilte Verkaufsdemonstrationen für DVD oder Internet zu gestalten. Wie einfach das ist, zeigt TechSmith in der Serie der 20 Trainingsvideos, jeweils ungefähr 5 Minuten lang, die ab dem 22. Mai werktäglich auf der Homepage von TechSmith veröffentlicht werden.

Bereits veröffentlicht Tutorials:
1. Tipps zur Bildschirmaufnahme
2. Bessere Aufnahmen mit Sizer
3. Screendraw
4. Wie man ein interaktives Video erstellt – Teil 1
5. Wie man ein interaktives Video erstellt – Teil 2
6. Wie man ein interaktives Video erstellt – Teil 3
7. PowerPoint aufnehmen
8. Media Player aufnehmen
9. Präzises Bearbeiten
10. Lautstärkenpegel ausgleichen
11. Störgeräusche entfernen

Kommende Tutorials:
12. Gesprochener Kommentar
13. Ton von Audio Spur 1 auf Audio 2 verschieben
14. Benutzerdefinierte Callouts
15. Beschriftungen verändern
16. Video Clips mehrfach verwenden
17. Produktionsvorschau)
18. iPod Videos erstellen
19. Projekte als Zip-Datei exportieren
20. Webmenüs erstellen

Über Camtasia Studio 4:
Camtasia Studio ist eine professionelle Komplettlösung zur Aufnahme, Bearbeitung und Weitergabe hochwertiger Bildschirmvideos im Internet, auf CD-ROM und tragbaren Medien, einschließlich iPod. Camtasia Studio produziert Videos in allen Standardformaten, wie zum Beispiel MP3, iPod-Video, Adobe Flash (SWF und FLV), AVI, WMV, QuickTime (MOV), RealMedia (RM), animierte GIFs und sogar ausführbare EXE-Dateien.

Systemvoraussetzungen:
Microsoft Windows 2000, XP, Vista
Microsoft DirectX 9 oder höhere Version
1.0 GHZ Prozessor (2.5 GHz empfohlen)
500 MB RAM
Windows-kompatible Soundkarte, Mikrofon und Lautsprecher (empfohlen)

Verfügbarkeit:
Camtasia Studio 4.0 kann über die Großhändler Maily (www.maily.de) und Trade Up (www.trade-up.de) und direkt auf der TechSmith-Homepage bestellt werden. Eine 30-tägige voll funktionsfähige Testversion kann auch von der Homepage heruntergeladen werden.

Über TechSmith:
Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan, USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Windows-Bildschirm kopiert und bearbeitet werden können. Der Einsatzbereich reicht von der technischen Dokumentation und Software-Demonstration bis hin zur Entwicklung von Streaming-Media-Inhalten für Webseiten und der Verbreitung von Desktop-Aktivitäten über das Internet. 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen nutzen TechSmith-Produkte.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://de.techsmith.com

OnPR für TechSmith:
Simon Jones / Ulrike Meinhardt
Bavariaring 9
80336 München
Tel: +49.89.3090.51610
www.onpr.com
techsmith@onpr.com



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christopher Intsiful, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3664 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TechSmith lesen:

TechSmith | 19.06.2012

Neue Version von Camtasia Studio ermöglicht mit Multi-Track-Timeline viele neue Bearbeitungsmöglichkeiten

OKEMOS, Mich. – 19. Juni 2012 – TechSmith Corp., der weltweit führende Anbieter von Screencapture- und Recording-Lösungen, kündigt heute die Verfügbarkeit der neuen Version von Camtasia Studio 8 an. Mit der komplett überarbeiteten Bildschirmau...
TechSmith | 11.05.2010

TechSmith veröffentlicht Snagit 10

„Ich finde immer einen Grund um Screenshots mit Snagit 10 zu machen. Ich benutze sie, um den Kollegen Beispiele zu zeigen, um Informationen zur Veranschaulichung zu kopieren, und selbstverständlich, um sie in Dokumentationen zu nutzen“, sagt Sandr...
TechSmith | 04.05.2010

TechSmith kündigt die deutsche Version von Camtasia Studio 7 an

Die neue Camtasia Studio 7 beinhaltet von Haus aus kostenlose, professionell gestaltete Mediendateien und Sequenzen von Digital Juice einschließlich animierter Hintergründe, Musiktitel, Sound-Effekte und Titelhintergründe. Zusätzliche freie Medie...