14 weitere EU-Home-Control-Produkte kurz vor der Markteinführung

Von Zensys

UnplugFest der Z-Wave Alliance – Home Control in Europa weiter auf dem Vormarsch

Thumb Kopenhagen, 11. Juni 2007 – Im Rahmen des UnplugFestes der Z-Wave Alliance haben führende Hersteller 14 weitere Home Control-Produkte mit existierenden Z-Wave-Produkten getestet, die kurz vor der Markteinführung in Europa stehen. Diese neuen Produkte werden das vorhandene Z-Wave Home-Control-Produktspektrum in Kürze auf über 150 Produkte erweitern. Mit diesem Event dokumentiert die Alliance eindrucksvoll den Führungsanspruch von Z-Wave als Standard für die drahtlose Heimvernetzung und dessen breite Akzeptanz durch die Industrie. Nahezu ein Dutzend Hersteller hatten im Rahmen des UnplugFestes 14 weitere Home Control-Produkte getestet, die in Kürze auf dem EU-Markt verfügbar werden sollen. Hierzu zählten unter anderem Branchenführer wie Danfoss sowie mittelständische Unternehmen wie Bulogics, Innovus, Aspalis, Tell It Online und andere. Ein Schwerpunkt des UnplugFestes lag auf Interoperabilitätstests, wobei verschiedene Produkte bzw. Anwendungen von unterschiedlichen Herstellern mit älteren sowie aktuellen Versionen der Z-Wave-Technologie ausführlich getestet wurden. Wie die Alliance-Mitglieder mitteilten, traten keine kritischen Probleme auf, was das hohe Maß an Reife und die hohe Kompatibilität der neuen Produkte zu älteren Produkten bzw. früheren Versionen der Z-Wave-Technologie unterstrich. Die umfassende Interoperabilität zwischen verschiedenen Anbietern, Anwendungen und Versionen der drahtlosen Z-Wave-Plattform ist Grundvoraussetzung für die Produktzertifizierung und ein wichtiger Faktor um standardbasierte Home Control-Applikationen auf den europäischen Markt zu bringen. „Ziel der Alliance ist es, die Koordination und Zusammenarbeit zwischen den Industrieunternehmen zu sichern, um somit den technologischen Fortschritt und eine funktionelle Interoperabilität zu fördern. Dadurch erhalten die Konsumenten einen homogenen Weg bei der Installation, Konfiguration sowie für den Einsatz von Z-Wave-basierten Lösungen. Das aktuelle UnplugFest, unser drittes in Europa, wie auch die steigende Mitglieder- und Produktanzahl innerhalb der Alliance dokumentieren die Marktreife und weltweite Akzeptanz des Z-Wave-Standards für Wireless Home Automation“, kommentiert Mark Walters, Vice President der Z-Wave Alliance. Über Z-Wave® und Zensys: Z-Wave ist eine erprobte und interoperable Wireless Mesh Networking-Technologie, die den Standard im Wireless Home Control-Bereich setzt. Z-Wave bringt dem Anwender viele Vorteile im täglichen Leben wie z.B. Real-time-Home-Monitoring und Energieeinsparungen durch die Kontrolle einer breiten Basis von Home-Devices wie Beleuchtungs-, Unterhaltungs-, Health Care-, Jalousien-, Appliance-, HVAC-, Zugangs- und Sicherheitssystemen etc. Entwickelt von Zensys sind bereits über 100 Z-Wave-zertifizierte Produkte von führenden Consumer Brands erhältlich. Z-Wave ist der Gewinner des 2006 Wall Street Journal-Technologie-Innovations-Awards in der Wireless-Kategorie, des CNET „Best of CES“-Award in der Enabling-Technologies-Kategorie und des PCWorlds 2006 World Class Awards, der die 100 besten Technologien und Produkte pro Jahr auszeichnet. Weitere Informationen über Z-Wave und Zensys erhalten Sie unter: www.z-wave.com, www.zwavealliance.org und www.zen-sys.com. Z-Wave® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Zensys Inc. und ihren Niederlassungen in den USA und anderen Ländern. Informationen zu: Zensys Inc. 39350 Civic Center Drive Suite 210, Fremont, CA 94538 Lew Brown Executive Vice President Marketing Tel.: +1 (510) 288-4680 Fax: +1 (510) 796-4611 PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 912 600 Fax: +49 (26 61) 912 6013 f.sprengel@sup-pr.de