Zufriedenheitsanalysen leicht gemacht

Von INFONAUTICS GmbH

Befragungssoftware der Infonautics GmbH

Für viele Unternehmen sind die Kunden- sowie Mitarbeiterzufriedenheit eine wichtige Messgrösse, um die eigenen Prozesse und Dienstleistungen zu überprüfen und zu verbessern. Regelmässige Zufriedenheitsanalysen gehören als festen Bestandteil in das interne Qualitätsmanagementsystem. Vielfach sind diese Befragungen jedoch mit grossem Aufwand und Kosten verbunden.
Thumb Die innovative Befragungssoftware, entwickelt vom Software-Unternehmen INFONAUTICS GmbH aus Cham, hilft Zeit und Kosten zu sparen. Die Befragungssoftware unterstützt auf einfachste Weise den ganzen Prozess von der Erstellung der Fragebogen, über die Erfassung der Daten bis hin zur statistischen Auswertung und zum vergleichenden Benchmarking über Betriebe/Abteilungen hinweg (anonym) löst. Ohne Programmierkenntnisse können individuelle Umfragen zur Zufriedenheit der Kunden, Gäste, Mitarbeiter, Lieferanten etc. erstellt werden. Die Fragebogen können direkt ab Programm ausgedruckt und/oder optional ins Internet oder via E-mail versandt werden. Ein Vergleich der Auswertungen in einem gewünschten Zeitrahmen zeigt auf, ob allfällige Massnahmen gewirkt haben und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden konnte.