Fernreisende erfreuen sich an starkem Euro

Von Dr. Düdder Reisen GmbH

Von einem starken Euro profitieren nicht nur die Käufer ausländischer Waren und Dienstleistungen sondern auch die Reisenden. Besonders in Argentinien, Ecuador, Südafrika oder Asien bekommen die Urlauber deutlich mehr für ihr Geld als in den meisten Ländern der Eurozone.
Thumb Der Euro kämpft seit seiner Einführung im Jahr 2002 gegen sein Teuro-Image an. Die Vorteile der neuen Gemeinschaftswährung für Privatpersonen reichen von europaweit einheitlichen und vergleichbaren Preisen bis zu geringeren Umwechselkosten. Mit seiner Stabilität und Stärke konnte der Euro in der Vergangenheit Wechselkursausschläge und Währungskrisen verhindern. Auf diese Weise gewährleistet er eine hohe Kaufkraft für die deutschen Urlauber im Ausland, was ein Beispiel der positiven Auswirkungen des Euros für die Menschen ist. Besonders in südamerikanischen Ländern wie Argentinien, Ecuador, Bolivien oder Chile erhalten die deutschen Fernreisenden viel für einen Euro. Neben den Sehenswürdigkeiten dürften besonders diese Kostenvorteile den südamerikanischen Ländern zu ihrer stetig wachsenden Beliebtheit verholfen haben. Der Grund für die höhere Kaufkraft ist in den schwächeren Währungen zu sehen, was letztlich aus dem Entwicklungsstand der südamerikanischen Länder resultiert. Wie Zahlen für das Jahr 2006 belegen, haben die Deutschen für eine 12-tägige Urlaubsreise durchschnittlich 837 Euro ausgegeben. Da die Urlauber mit diesem relativ knappen Budget in den südamerikanischen Ländern am weitesten kommen, wird sich der Trend zu Fernreisen auch weiterhin fortsetzen. Quellen: http://www.destatis.de http://www.bundestag.de/dasparlament/2007/24/Themenausgabe/15729621.html 1.693 Zeichen Über Dr. Düdder Reisen: Dr. Düdder Reisen ist seit rund 30 Jahren Marktführer hochwertiger Individualreisen für Australien, Neuseeland, Südsee und Afrika. Wir unterstützen Sie bei der konkreten Umsetzung Ihrer ganz persönlichen Urlaubsvorstellungen und stehen Ihnen durch unser Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktinformationen: Dr. Düdder Reisen GmbH Korneliusmarkt 10 52076 Aachen Tel.: +49 2408 2048 Fax: +49 2408 6503 eMail: info@duedderreisen.de