info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
McGraw-Hill Lifetime Learning |

Der McGraw-Hill-Konzern stellt Produktion, Lokalisierung und Vertrieb von Business-Lernprogrammen weltweit ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


McGraw-Hill Lifetime Learning garantiert ordentlichen Abschluss aller laufenden Projekte


Die internationale Vertriebs- und Lokalisierungszentrale von McGraw-Hill Lifetime Learning, The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH, stellt ihre Aktivitäten in Produktion, Lokalisierung und Vertrieb von Lernprogrammen weltweit ein.

Die Schweizer Niederlassung von McGraw-Hill Lifetime Learning folgt damit dem Entschluss der Muttergesellschaft The McGraw-Hill Companies, sich vollständig aus dem Geschäft mit Lernsoftware für Business Skills zurückzuziehen. In diesem Zusammenhang hatte The McGraw-Hill Companies am vergangenen Mittwoch in New York mitgeteilt, international knapp 600 Arbeitsplätze im Geschäftssegment Education abbauen zu wollen (Pressemitteilung vom 12.12.: http://investor.mcgraw-hill.com).

Fortführung aller laufenden Aktivitäten: Kundenprojekte werden ordnungsgemäß abgeschlossen

Die Entscheidung zur Aufgabe der Sparte Lernprogramme führt zunächst dazu, dass McGraw-Hill Lifetime Learning (MHLL) ihren selbstständigen Produktvertrieb im nächsten Jahr einstellen wird. Bestehende Vertriebskooperationen mit Resellern in den verschiedenen Vertriebsregionen werden jedoch bis Ende 2002 fortgeführt, so dass MHLL-Produkte auch weiterhin am Markt bezogen werden können.

Die internationale Vertriebs- und Lokalisierungseinheit von McGraw-Hill Lifetime Learning in Basel, The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH, sicherte außerdem zu, dass alle dort laufenden Eigen- und Auftragsproduktionen planmäßig und ohne Einschränkungen abgeschlossen werden.

Nils H. Jörgensen, Vice President von McGraw-Hill Lifetime Learning und Geschäftsführer von The McGraw-Hill Companies Switzerland, äußert sich zu den Auswirkungen für den E-Learning-Markt:
"Der Durchbruch des E-Learning ist nicht so schnell gekommen wie erwartet. In Zukunft muss mehr Augenmerk auf die sorgfältige Planung und Implementierung von E-Learning-Projekten in den Unternehmen gelegt werden. Das Know-how, das wir bei McGraw-Hill Lifetime Learning aufgebaut haben, wird auch zukünftig vorhanden sein."

Der Geschäftsführer von The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH, Nils H. Jörgensen, steht für Presseinterviews zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.


Unternehmenshintergrund McGraw-Hill Lifetime Learning
McGraw-Hill Lifetime Learning - mit Hauptsitz in New York City und Niederlassungen in Lexington (MA), USA, Stroud, Großbritannien und in Basel, Schweiz - gehört zum US-amerikanischen, börsennotierten Verlagskonzern McGraw-Hill. Die weltweit agierende Niederlassung in Basel mit Büros in Madrid, Mexico City, Dubai und Singapur betreut alle nichtenglischsprachigen Länder und koordiniert sämtliche Lokalisierungen.


Kontakt:
The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH
McGraw-Hill Lifetime Learning
Koordination: Daniela Krug
Hammerstrasse 10
CH-4058 Basel / SCHWEIZ
Tel.: 0041 (0) 61 / 695 83 83
Fax: 0041 (0) 61 / 695 83 84
Freecall (Germany):
(0800) 4learning (0800 - 4532764)
Freecall (Switzerland): (0800) 806706
Freecall (Spain): 900994152

Email: basel@mcgraw-hill.com
http://www.lifetime4learning.de


Pressekontakt:
[kapete]
Agentur für Kommunikation,
Public Relations und Training
Ulrike Timmler
Fon 0049 (0) 221 / 972 57-63, Fax -64
email: timmler@kapete.de
URL: www.kapete.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Timmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3296 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von McGraw-Hill Lifetime Learning lesen:

McGraw-Hill Lifetime Learning | 25.10.2001

Gold-Awards 2001 von brandon-hall.com vergeben:

McGraw-Hill Lifetime Learning stellt den ReadyGo Web Course Builder, das für Excellence in E-Learning auf brandon-hall.com ausgezeichnete Autorenwerkzeug für Online-Trainings, in den Mittelpunkt ihrer Ausstellungsbeteiligung auf dem IT-Trainingskon...
McGraw-Hill Lifetime Learning | 07.09.2001

Faktor Zeit: Zeit besser nutzen mit neuem Lernprogramm von McGraw-Hill Lifetime Learning

Als einzigartige methodische Aufbereitung kombiniert mit multimedialen Kurselementen und integrierten E-Learning Services gibt es jetzt das Lernprogramm "Faktor Zeit" von McGraw-Hill Lifetime Learning (MHLL), der E-Learning Division des US-amerikanis...
McGraw-Hill Lifetime Learning | 25.07.2001

McGraw-Hill Lifetime Learning bringt Marketing-Wissen auf den Lehrplan

McGraw-Hill Lifetime Learning (MHLL), die E-Learning Unit des US-amerikanischen Verlages McGraw-Hill, hat ein neues Lernprogramm für die Grundlagenqualifikation Marketing herausgebracht. Unternehmen können ihren Mitarbeitern Marketing-Wissen als wi...