NVIDIA präsentiert den leistungsstärksten DX10 -Grafikprozessor für High-Performance-Notebooks

Von NVIDIA

München, 13. Juni 2007 - NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, erweitert seine GeForce-8M-Serie und präsentiert den GeForce 8700M GT. Die High-End-GPU richtet sich an anspruchsvolle mobile Anwender und wurde speziell für High-Performance-Notebooks entwickelt.
Thumb Der neue GeForce 8700M GT ist der schnellste Notebook-Grafikprozessor der GeForce-8M-Serie. Wie alle anderen GPUs der GeForce-8M-Serie bietet er eine optimale Performance für Gaming, Microsoft Windows Vista sowie HD-DVD- und Blu-ray-Video-Playback. Erhältlich ist die neue GPU unter anderem in Notebooks von Toshiba, Sager, Prostar, Eurocom, Biohazard, Connoiseur, Cybersystem, Hypersonic, MALIBAL, Multirama, rock, Evesham, Falcon Northwest, Plaisio, XXODD, Nexoc, Hyrican, Gericom AG, Vigor Gaming und Voodoo PC. Die Features des GeForce 8700M GT: * Support für DirectX-10-Spiele, der Top-Performance, detaillierte Umgebungen und kinoreife Spieleeffekte ermöglicht * Neue, einheitliche Architektur, die bis zu 70 Prozent mehr Leistung bietet * NVIDIAs PureVideo-HD-Videobearbeitungs-Engine unterstützt H.264-HD-Videoentschlüsselung und erlaubt das Abspielen von HD-DVD-, Blu-ray und HD-Filmen. Außerdem entlastet sie die CPU, wobei Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Geräuschpegel deutlich reduziert werden * NVIDIAs PowerMizer-Technologie, die die Akkulaufzeiten verlängert und die Systemperformance steigert. Der GeForce 8700M GT beschleunigt DirectX-9- und DirectX-10-Inhalte wie die neue DirectX-10-Version von „Company of Heroes". Darüber hinaus ist der GeForce 8700M GT die ultimative Grafiklösung für lang erwartete Spieletitel wie „Crysis" von Crytek und „Lost Planet" von Capcom. „Wir sind das erste Unternehmen, das NVIDIAs GeForce 8700M GT nutzt. Zum Einsatz kommt er in unserem neuen High-End-Notebook Toshiba Satellite, um exzellentes Grafik und Video-Playback zu bieten", sagt Terumi Yamashita, Senior Manager Personal Computer Division bei Toshiba. „Wir sind überzeugt, dass unsere neuen Notebooks die ultimative Lösung für DirectX-10-Gaming und das Abspielen von Videos für mobile Anwender sind." Nähere Informationen zum NVIDIA GeForce 8700M GT gibt es unter www.nvidia.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de