TelecomAdvisors International S.A.-TAI wird offizieller Distributor von ipoque-Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse

Von ipoque GmbH

ipoque baut Vertriebs- und Support-Netzwerk

Leipzig/Panama, 14. Juni 2007 – Die ipoque GmbH, Anbieter professioneller Lösungen für Internet- Traffic-Management und -Analyse, und TelecomAdvisors International S.A., ein aus­schließlich auf Telecom- und Security spezifische Produkte und -Lösungen spezialisierter Distributor, haben eine Distributionsvereinbarung getroffen. „Für ipoque ist diese Partnerschaft der strategische Ausbau in einem sehr preissensitiven Markt“, so Michael Herbst, Sales Director bei ipoque. Nach einigen Installationen in Südamerika, ergibt sich mit TAI eine gute Möglichkeit diesen Markt gemeinsam und konsequent mit dem nötigen technischen Know-how zu bedienen. Händler und Systemintegratoren, die mit TAI zusammenarbeiten, können künftig Produkte von ipoque für die effektive Kontrolle von Anwendungen wie z.B. P2P, IM, VoIP oder Skype anbieten. Derartige Anwen­dungen sind auf Grund ihres hohen Bandbreitenver­brauchs und potenzieller Sicherheitsprobleme in Netzwerken oft unerwünscht.
Thumb Andreas Wunderli, Geschäftsführer von TelecomAdvisors International S.A. erklärt: „Wir sind stolz die ipoque GmbH als neuen Partner, der damit zum ersten Mal sein Portfolio in Mittel-und Südamerika präsentiert, gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass diese neue Partnerschaft unser Angebot an innovativen und „state of the art“ Lösungen für den Telecom Bereich und unsere Sicherheitslösungen ausbaut. Die Lösungen von ipoque stehen für kürzeste Amortisationszeiten und größte Ressourcenoptimierung. Dies stellt eine große Kostenersparnis für unsere Kunden, Telecom Operators, ebenso wie öffentliche und private Unternehmen, dar. Auf Basis der PRX-Produktfamilie wird die effektive Kontrolle von Anwendungen wie P2P-Filesharing, Instant Messaging (IM), VoIP nebst Skype für Unternehmen (von KMUs bis Large Enterprises), ISPs, Universitäten etc. ermöglicht. Die Produkt­familie für Internet-Traffic-Management und -Analyse umfasst Hardware-Traffic-Mana­ger für Gigabit- und Fast-Ethernet. Neben dem Bandbreitenmanage­ment lässt sich der gesamte Netzwerkverkehr in Echtzeit erfassen und auswerten. Die ipoque-Filtertechnologie bietet zwei grundsätzliche Einsatzmöglichkeiten. Zum einen das vollständige Blockieren von Anwendungen wie P2P-Filesharing, IM, VoIP oder Skype, die in der Lage sind, klassische Firewalls zu umgehen. Zum anderen erlauben die ipoque Traffic-Manager eine intelligente nutzerbasierte Bandbreiten­kontrolle sowie eine bessere Auslastung von Backbone-Netzen, indem in Überlast­situationen der P2P-Verkehr automatisch gedrosselt wird. Alle Produkte werden stetig weiterentwickelt und den aktuellen Anforderungen angepasst sowie um ver­schiedene Zusatzmodule erweitert. Neben Standardprodukten entwickelt ipoque auch kundenspezifische Lösungen. Kurzportrait TelecomAdvisors International S.A., Panama: TelecomAdvisors International S.A. wurde im Jahr 2001 in Asien gegründet. Im Jahr 2005 wurde die neue Hauptzentrale in Panama City gegründet. Die Mission von TAI ist es, ein bevorzugter Anbieter von Revenue Assurance, Service Assurance und Security Enterprise Management Lösungen in ganz Mittel- und Südamerika, aber auch in anderen Regionen wie Spanien und Portugal zu werden. TelecomAdvisors International S.A. verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem lateinamerikanischen Telekommunikationsmarkt und über ein Netzwerk an Wiederverkäufern in mehr als 12 Ländern Lateinamerikas und Europas, des Nahosten und Afrikas. Kurzportrait ipoque GmbH: Die ipoque GmbH wurde Anfang 2005 mit Sitz in Leipzig gegründet. Das Unternehmen hat sich auf professionelle Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse mit integrierter Applikations- und Nutzerkontrolle spezialisiert. Die zum Produktportfolio gehörenden Hardware-Traffic-Manager für Gigabit- und Fast-Ethernet ermöglichen eine effektive Kontrolle unerwünschter Anwendungen im Netz. Dazu gehören Filesharing in Peer-to-Peer-Netzen (P2P), Instant Messaging (IM) und Voice over IP (VoIP), einschließlich dem populären Skype. Neben dem Bandbreitenmanagement läßt sich der gesamte Netzwerkverkehr in Echtzeit erfassen und auswerten. Basierend auf der umfassenden Produktpalette bietet ipoque seinen Kunden außerdem Dienstleistungen und die Entwicklung individueller Management- und Analyselösungen. Zum Kundenstamm gehören renommierte Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Internet Service Provider. Weitere Informationen unter www.ipoque.com. Weitere Informationen: ipoque GmbH Karl-Heine-Straße 99 D-04229 Leipzig Ansprechpartner: Klaus Mochalski Tel.: +49 (341) 2 41 96 09 Fax: +49 (341) 2 41 96 08 eMail: klaus.mochalski@ipoque.com Media contacts: TelecomAdvisors International S.A. Suite 5003, Box 0832-1276 WTC Panama City, Republic of Panama Email: info@telecomadvisors.org