Gauss Interprise Consulting AG auf der Handelsblatt-Jahrestagung Assekuranz im Aufbruch am 12. und 13. März 2001 in Hamburg
Von Gauss Interprise
Internet-Consulting-Spezialist zeigt Kompetenz im Aufbau von Unternehmensportalen für die Versicherungswirtschaft
Hamburg ---- Die Gauss Interprise Consulting AG ist Teilnehmer und Co-Sponsor der Handelsblatt-Jahrestagung Assekuranz im Aufbruch strategisches und operatives Management im Multi-Kanal-Vertrieb am 12. und 13. März 2001 in Hamburg. Der IT-Consulting-Spezialist präsentiert dort sein Leistungsportfolio für die Versicherungsbranche angefangen von der strategischen IT-Beratung über Konzeption und Planung bis hin zum Aufbau von intelligenten Unternehmensportalen.
Gauss Interprise Consulting demonstriert auf der Handelsblatt-Veranstaltung die Vorteile eines attraktiven Versicherungsportals: Es erhöht die Dienstleistungsqualität und trägt damit zur Kundengewinnung und -bindung bei. Darüber hinaus lassen sich mit gut konzipierten Lösungen für E-Business auch Kommunikations- und Transaktionskosten sparen. So zeigen Modellrechnungen, dass eine Web-basierte Prozesskette die Gesamtkosten der Bearbeitung von K-Schäden um bis zu 35 Prozent reduzieren kann bei gesteigertem Service-Level für die Kunden. Doch nicht nur die Kundenbetreuung und -akquise, auch die Anbindung der Außendienstorganisation kann über ein Versicherungsportal im Internet wesentlich verbessert werden.
Laut einer Studie des Markforschungsinstituts forit soll der digitale Versicherungsmarkt in Deutschland bereits im Jahr 2002 rund sieben Millionen Kunden zählen. Versicherungsgesellschaften, die sich ein Stück dieses Zukunftsmarktes sichern möchten, brauchen dafür allerdings mehr als nur eine schick aufgemachte Website, erläutert Jürgen Dreckmann, Vorstand der Gauss Interprise Consulting AG, den Bedarf an intelligenten Enterprise-Portalen für Versicherungen.
Sie möchten auf der Handelsblatt Jahrestagung mit einem Experten der Gauss Interprise Consulting AG sprechen? Wir vereinbaren gerne einen Gesprächstermin für Sie! Rufen Sie uns einfach kurz an (089 99 31 91-24) oder schreiben Sie eine E-Mail an barbara.schieche@haffapartner.de
Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de
Die Handelsblatt-Jahrestagung findet statt am 12. und 13. März 2001 im Kempinski Atlantic Hotel, An der Alster 7279, in 20099 Hamburg. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.handelsblatt.com/veranstaltungen
Die Gauss Interprise Consulting AG ist eines der führenden deutschen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Planung und Realisierung komplexer Internet-Projekte. Sein technologisches Know-how sowie die praxisnahe Problemlösungs-kompetenz bezieht der Internet-Consulting-Spezialist aus seiner rund 20-jährigen IT-Erfahrung. Der Fokus von Gauss Interprise Consulting liegt ganz klar auf Internet-Technologien, mit denen sich interne Prozesse, Marketing und Kundenservice effizienter gestalten lassen. Dafür stehen den Kunden drei Competence Center (CC) zur Ver-fügung: Das CC Internet Business Innovations für das Erschließen neuer Effizienz-, Qualitäts- und Service-Potenziale aus der digitalen Wirtschaft, das CC Technology Consulting für das Verknüpfen existierender IT-Landschaften mit innovativer Internet-Technologie und das CC Java/CORBA-Development für das Entwickeln individueller Anwendungs- und Systemsoftware auf Basis von Java und CORBA.
Die Gauss Interprise Consulting AG mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen in München und Berlin beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte 1999 einen Umsatz von 14 Millionen Mark. Der 9-Monats-Umsatz 2000 liegt bei 22,4 Millionen Mark.
Zu den Kunden des IT-Consulting-Unternehmens zählen u.a. Sun Microsystems, Jahreszeiten Verlag, Hanseatische Investitions-Bank/Hanseatische Leasing, Gerling-Konzern, Bausparkasse Mainz, ADIG-Investment, Daimler Benz Aerospace, Luftfahrt-Bundesamt, Messe Berlin.
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19.02.01
19. Feb 01
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Krämer, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 3853 Zeichen. Artikel reklamieren
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