Neues Officebox24 Portable Release 1.5.0 erschienen

Von Kaldewey IT Solutions

Upgrade auf OpenOffice.org Portable 2.2.1 sowie Erweiterung von Systemtools & Multimedia Komponenten.
Thumb Ennigerloh, 15. Juni 2007. Das neue Release der Officebox24 Portable enthält, als eine der Hauptkomponenten, OpenOffice.org Portable in der Version 2.2.1. Eine weitere Neuerung ist eine Sektion mit Systemtools. Diese enthält beispielsweise Portable Putty, um remote, mittels SSH Protokoll, auf Linux/Unix Systeme zugreifen oder mit eToolz verschiedene Internet Informationen (DNS, Ping, Tracert) abfragen zu können. Eine weitere neue Kategorie beinhaltet Produkte aus dem Multimedia Bereich. Mit Infra Rekorder lassen sich schnell und unkompliziert CDs/DVDs erstellen und brennen. Über den VLC Player ist der Anwender in der Lage fast alle gängigen Multimedia Formate abzuspielen und DVD Spielfilme zu betrachten. Viele der bisher vorhandenen Programme wurden zusätzlich auf aktuellere Releasestände gebracht. Weiterhin ist das bisherige Informationsangebot der Webseite neu strukturiert worden. Zu den wesentlichen Neuerungen gehört die Einführung eines Partner Programms, welches es Händlern ermöglicht, sich als Reseller für die Distribution zu registrieren. Die Officebox24 Portable ist ein speziell für den portablen Einsatz konfiguriertes Windows Softwarepaket, dass sich komplett auf mobilen Medien, wie USB Sticks, SD Memory Cards oder externen aber auch lokalen Festplatten ohne Installation betreiben lässt. Die auf der CD befindlichen, über 900 MB Softwarekomponenten, decken die Bereiche Office, Grafik, Internet, Mail, Instant Messaging, Security, Dateihandling und die oben genannten Kategorien ab und werden durch einen Einrichtungs- und Upgradeassistenten ergänzt. Die Distribution ist für den Betrieb ab Windows 2000 ausgelegt und kann über den vorhandenen Webshop zum Preis von 5,15 Euro bezogen werden. Weiterführende Produktinformationen: http://www.officebox24.de * * * Kaldewey IT Solutions Malte Kaldewey Kastanienallee 48 A 59320 Ennigerloh Tel. 0 25 24 / 928 165 Mail: malte.kaldewey@officebox24.de Kaldewey IT Solutions ist ein in Ennigerloh ansässiges Unternehmen, das 2004 gegründet wurde. Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Support vom OpenOffice.org Umfeld. Neben dem deutschen OpenOffice.org Portal (www.ooo-portal.de) wurde Anfang 2006 eine eigene Software Distribution ins Leben gerufen. Die Officebox24 Portable.