Cadbury Schweppes versüßt Informationsaustausch mit Plumtree-Portal

Von Plumtree Software

Einsatz im SAP-Umfeld

München/San Francisco, 17.12.2001 - Cadbury Schweppes, einer der weltweit größten Getränke- und Süßwarenhersteller, führt Plumtrees Corporate Portal unternehmensweit ein. Zunächst erhalten 10.000 Angestellte in verschiedenen Bereichen die innovative Informationsplattform des Portal-Spezialisten. Eingesetzt wird die Lösung vor allem im SAP-Umfeld, ermöglicht aber auch den Zugriff auf diverse Datenbanken und Internet-Ressourcen.
Thumb Die Plumtree-Lösung soll die Cadbury Schweppes-Mitarbeiter mit vielfältigen, zentral zugänglichen Informationen aus den Intranet- und Internetquellen des Unternehmens füttern. Dazu gehört der personalisierte Zugriff auf Lotus Datenbanken und existierende oder geplante SAP-Anwendungen. Diese lassen sich mit der speziell auf SAP abgestimmten Gadget (Plug In) Framework-Technologie von Plumtree an das Portal "andocken". Mit entsprechenden SAP-Kenntnissen können Mitarbeiter auch selbst SAP-Services aus dem Web in personen- oder gruppenbezogene Portale einbinden und so jederzeit auf aktuelle Business-Informationen zugreifen. Zusätzliche Services wie E-Mail, Kalender, Verkaufsprognosen und Anwendungen für die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit runden das Angebot ab. Die leicht zu installierende Out-of-the-Box-Lösung von Plumtree erleichtert zunächst 10.000 Cadbury Schweppes-Angestellten aus allen Unternehmensbereichen die Arbeit und wird in den Regionen Europa, Asien/Pazifik und Nord-/Südamerika eingesetzt. Plumtrees Corporate Portal soll einen wesentlichen Beitrag leisten, die Operationskosten zu senken und die Produktivität der Mitarbeiter erhöhen.