Amdahl IT Services: Peter Briner neuer Vertriebsleiter Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung

Von Amdahl IT Services

Thumb Peter Briner ist neuer Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Amdahl IT Services in der Schweiz. In dieser Funktion ist der 50-Jährige maßgeblich am kontinuierlichen Wandel des ehemaligen Hardware-Herstellers zum Spezialisten für IT-Services beteiligt. Kernaufgabe seiner neuen Position ist die konstante Weiterentwicklung des Amdahl Geschäfts in der Schweiz und der Umbau in ein IT-Service-Unternehmen. Im Rahmen dieser Aufgabe entwickelt Briner neue Vertriebsstrategien für Dienstleistungen und Lösungen. Ein Schwerpunkt liegt hierbei in der Einbettung von Sun-Hardware in Amdahl-Lösungen, insbesondere für die Bereiche Banken und Versicherungen. Weiterhin will Peter Briner die bestehenden Partnerschaften – unter anderem mit Sun Microsystems – intensivieren. Briner ist bereits seit mehr als 20 Jahren bei Amdahl, zuletzt in der Position des Leiters Services Division Schweiz. Zuvor war er unter anderem als Projekt Manager Schweiz und Produkt Support Manager Central Europe für Amdahl tätig. Seinen beruflichen Werdegang begann Peter Briner bei Siemens, worauf Stationen bei Rank Xerox, Kelectronic und IBM folgten. „Mit Peter Briner haben wir den richtigen Mann für diese verantwor-tungsvolle Position gewonnen. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Servicegeschäft und seiner umfassenden Unternehmens- und Marktkenntnisse ist er hundertprozentig für diese Aufgabe geeignet“, erklärt Hans-Jürgen Maaß, General Manager Central Europe von Am-dahl IT Services. „Meiner Aufgabe, den Erfolg von Amdahl IT Services auszubauen, sehe ich mit Freude entgegen“, ergänzt Peter Briner. „Die großen Unternehmen in der Schweiz stehen heute vor der Herausforderung, ihre IT-Infrastruktur zu konsolidieren und zu modernisieren. Für diese komplexen Aufgaben ist Amdahl IT Services durch seine 30-jährige Erfahrung im heterogenen Systemumfeld der richtige Partner.“ circa 1.600 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Amdahl IT Services mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA, ist ein strategisches Mitglied der Fujitsu Group, einem der führenden Anbieter von internet-fokussierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Welt unternehmenskritischer IT-Systeme entwickelt, implementiert, betreibt und wartet Amdahl IT Services komplexe IT-Infrastrukturen für die anspruchvollsten Unternehmen der Welt – unter der Service-Marke InfraCare. Amdahl IT Services stellt seinen Kunden hierfür qualifizierte Fachkräfte und umfassendes Prozess-Know-how zur Verfügung, um unterschiedlichste Technologien nahtlos mit den Geschäftsprozessen zu verknüpfen und optimal auf die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Unternehmens auszurichten. Weitere Informationen über Amdahl IT Services finden Sie auf der deutschen Website des Unternehmens unter www.amdahl.de, auf der Schweizer Website unter www.amdahl.ch oder auf der internationalen Website von Amdahl unter www.amdahl.com. Amdahl IT Services
Wolfgang Bertol
Manager Marketing Communication