abylonsoft |

abylon BASIC 6.5: Computerzeitschrift Chip testet abylon BASIC mit gut

Die Softwareredaktion der Computerzeitschrift Chip hat unsere “Easy CRYPT- und ZIP-Software“ abylon BASIC unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren getestet. Der Testbericht “Daten geheim halten“ würde in der Chip 03/2007 auf der Seite 117 veröffentlicht. Bei einem Preis/Leistungs-Verhältnis von gut hat die Software in der Gesamtwertung 4 von 5 Punkte erhalten. Mit einem Datenrettungstool wurde festgestellt, dass das „sichere Verschlüsselungstool“ keinerlei Spuren von den Originaldateien hinterlässt. Der Autor des Artikel hebt die Vielzahl der Verschlüsselungsmöglichkeiten positiv hervor, sieht darin jedoch auch Übersichtsprobleme für Einsteiger.

Erweiterung des Windows Datei Explorer

Die einzelnen Tools der Software abylon BASIC werden im Windows Datei Explorer über das Menu der rechten Maustaste aufgerufen. Hier finden Sie die Einträge zum Verschlüsseln, Signieren, Zippen, Suchen und Kopieren. Zur Verschlüsselung werden zwei separate Module angeboten. Beim SYMM-System erfolgt die Verschlüsselung mit Passwort über die Tastatur, mit EC- oder Krankenversichertenkarte, mit USB-Token oder vergleichbaren externen Laufwerken, mit CD oder DVD oder mit RFID-Karte. Im professionellen Umfeld können mittels HYBRID-System Softwarezertifikate, Zertifikatschipkarten oder Zertifikatstoken eingesetzt werden.

Homepage: abylonsoft (Sicherheitssoftware, technischer Support und Entwicklung): http://www.abylonsoft.de
Produktübersicht: Sicherheits- und Verschlüsselungssoftware: http://www.abylonsoft.de/p_uebersicht.htm
Produktseite abylon BASIC 6.5: Easy CRYPT- und ZIP-Toolsammlung zum Verschlüsseln, Komprimieren und Kopieren: http://www.abylonsoft.de/p_apm_drive.htm
Download: 30 Tage Shareware für Windows 9x, Me, 2000, 2003, XP und Vista (~13 MB): http://www.abylonsoft.de/download/apmBscD.exe
Withepaper: Kommandozeilenaufrufe (PDF - 0,3 MB): http://www.abylonsoft.de/withepapers/WP_-_KOMMANDOZEILENAUFRUFE_REV_1.0_-_6.50.XX.0.PDF

Windows Vista 32 und 64bit

Bei der Entwicklung des Betriebssystem Windows Vista hat Microsoft besonders viel Wert auf die Sicherheit gelegt. Dennoch sind Ihre Daten erst wirklich sicher, wenn diese durch Verschlüsselung gesichert werden. Seit der Version 6.5 unterstützt die Software abylon BASIC neben den Betriebssystemen Windows 98, Me, NT4, 2000, 2003 oder XP auch Windows Vista in der 32 und 64bit Variante.

Vorteil gegenüber containerbasierten, verschlüsselten Laufwerken

Sobald ein containerbasiertes, verschlüsseltes Laufwerk geöffnet ist, bietet es einen Angriffspunkt für Hacker, Vieren und Trojaner. Im Gegensatz dazu bleiben bei abylon BASIC alle nicht benutzen Dateien verschlüsselt auf der Festplatte. Nur die zu bearbeitende Datei wird temporär geöffnet. Beim Speichern der geöffneten Datei werden die Änderungen automatisch in die verschlüsselte Datei übernommen. Identisch wie bei verschlüsselten Laufwerken entfällt damit die manuelle Verschlüsselung der bearbeiteten Datei. Ein weiterer Vorteil von abylon BASIC ist das geringe Risiko bei Hardware- oder Dateifehlern. Bei einem Dateidefekt im Container des verschlüsselten Laufwerks können auf einmal Tausende von Dateien unwiderruflich verloren sein. Bei abylon BASIC beschränkt sich dies in der Regel auf die primär betroffene Datei.

abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde

Seit 2001 bietet die Firma abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde erfolgreich Ihre selbstentwickelten Software im Bereich der Computersicherheit und Datenverschlüsselung an. Nicht nur zahlreiche Privatpersonen schätzen unsere Produkte, sondern auch viele Firmen und öffentliche Institutionen setzen unserer Software ein. Das Spektrum der Unternehmen variiert über alle Sparten (Industrie, Dienstleistung, Banken ...) und ist breit gestreut (Handwerker, Freiberufler, Bürogemeinschaften, Mittelstand, Universitäten, Krankenhäuser und mittlere bis große Industrieunternehmen).

Weitere Informationen finden Sie unter: Sicherheits- und Verschlüsselungssoftware

Leseranfragen bitte an:
abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde
Zum Eichwald 43
55444 Seibersbach
Tel: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 0
Fax: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 1
Kontakt: http://www.abylonsoft.de/dcontact.php

Pressereferent: Dr. Thomas Klabunde
Für den Inhalt verantwortlich: Dr. Thomas Klabunde

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Produkten oder einen Registrierungsschlüssel für Ihren redaktionellen Test zu? Die im Internet verfügbaren Testversionen dürfen unverändert auf digitalen Medien weitergegeben werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns über Ihre Veröffentlichungen informieren oder ein Belegexemplar zusenden. Vielen Dank

Web: http://www.abylonsoft.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Klabunde, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 548 Wörter, 5144 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von abylonsoft lesen:

abylonsoft | 19.01.2009

Neue Preisliste 2009 von abylonsoft: abylon CRYPTDRIVE 17% günstiger

Die Firma abylonsoft hat sich seit 2001 als verlässlicherer Partner im Bereich der IT-Sicherheit und Verschlüsselung etabliert. Zahlreiche namhafte Firmen vertrauen auf die Flexibilität und Zuverlässigkeit unserer Softwareprodukte. Dabei setzen w...
abylonsoft | 10.10.2008

abylon CRYPTDRIVE von abylonsoft: Neue Version 7.0 mit Anti-Keyloggerfunktionen

Die Software „abylon CRYPTDRIVE“ bietet als Schutz gegen das Ausspionieren von Passwörtern mehrere Lösungen. Die Laufwerke können auch ohne Eingabe von Passwort mit USB-Token, Chipkarte oder CD geöffnet werden, wobei das Verschlüsselungspasswo...
abylonsoft | 16.07.2008

abylon KEYSAFE von abylonsoft: Neue Version 7.0 des Passworttresor erhältlich

Die Software „abylon KEYSAFE“ bietet hier eine Lösung als Schlüsselbund. Dieser speichert alle Passwörter und Zugangsdaten in einer verschlüsselten Datei. Nachdem das Zugangspasswort eingegeben oder alternativ auch ein USB-Stick als Legitimatio...