info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Visual Acting |

Visual Acting positioniert sich im neuen Web-TV-Zeitalter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mirko Karafiat treibt als Leiter für Marketing und Vertrieb das Wachstum der Agentur für interaktives Marketing voran


München, 18. Juni 2007 – Visual Acting verstärkt sein Team auf dem Weg in das neue Zeitalter des Web-TVs: Mit Mirko Karafiat (35) holt die auf interaktives Marketing spezialisierte Agentur einen erfahrenen Marketing- und Vertriebsexperten an Bord. Als Marketing- und Vertriebsleiter hat sich Karafiat die Entwicklung von Visual Acting zu einer der führenden Dienstleister für innovative, interaktive Web-TV-Formate auf die Fahne geschrieben. Karafiat bringt hierfür fundierte Kenntnisse im strategischen und operativen Marketing, E-Business, Geo- und Performance-Marketing sowie der Online-Werbevermarktung mit ins Team.

Visual Acting steht für innovative Kommunikationskonzepte, die die Emotionalität des Fernsehens mit den Möglichkeiten des Internets verbinden. Dafür entwickelt Visual Acting eigene Portalstrategien: ob moderierte Webseiten, Reiseportale oder kreative Formatideen zu IPTV-Channels (Internetfernsehen). Zu den Kunden zählen u. a. die DAB bank und O’Neill.

Neue Kommunikationsformen benötigen neue Marketingkonzepte

„Mein Ziel ist es, Visual Acting auf Wachstumskurs in der Welt des interaktiven Web-TVs zu bringen. Dabei stehen für mich besonders die Akquisition neuer Kunden, der Ausbau unserer Unternehmensorganisation sowie eine klare Positionierung von Visual Acting im Vordergrund“, erklärt Mirko Karafiat. „Sowohl die TV- als auch die Internet-Nutzung werden sich in den kommenden Jahren drastisch ändern: Ein Mix aus Unterhaltung und Informationsvermittlung mit interaktiven Merkmalen und bewegten Bildern, die Emotionen hervorrufen, werden die Zukunft des Internets bestimmen. Diese Entwicklung macht neue Formen des interaktiven Marketings erforderlich. Schon heute setzen wir diese bei einigen Kunden erfolgreich um.“

Vor seiner Tätigkeit bei Visual Acting war Karafiat vier Jahre bei dem Automobilzulieferer Webasto AG in Stockdorf als Manager Marketing Services und E-Marketing beschäftigt. Dort verantwortete er den Aufbau der Abteilung E-Marketing und die Kommunikationsstrategie für internationale Werbekampagnen. Nach seinem Studium war der gelernte Betriebsökonom (SGMI) und Absolvent der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing zunächst freiberuflich unter anderem als Berater Neue Medien für die Landesbausparkasse Bayern tätig. Von 1999 bis 2002 arbeitete Karafiat als Director Strategic Development bei dem europäischen Werbezeitenvermarkter ARBOmedia AG in München.

Neben seiner Funktion bei Visual Acting unterrichtet Karafiat als Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing zu den Themen E-Sales, Web-TV und Online-Werbevermarktung.

Über Visual Acting
Visual Acting ist eine Agentur für interaktives Marketing, spezialisiert auf Bewegtbild im Internet mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde 1999 von Steffen Matz gegründet mit dem Ziel, sich das Medium Internet als interaktive Werbeplattform zunutze zu machen. Dafür entwickelt Visual Acting neue, zukunftsgerechte und kreative Formate, die eine gezielte, emotionale und interaktive Kommunikation zwischen Unternehmen und Zielgruppe ermöglichen. Zum Portfolio von Visual Acting gehören Viral Marketing, interaktive Werbung, mobile Kommunikation, innovatives Webdesign, moderierte Websites, TV-Produktion, Compositing, Content-Management-Systeme, Vermarktung sowie Marketing-Beratung. Visual Acting integriert Content-, Distributions-, Vermarktungs- und Refinanzierungsstrategien gleich in das Konzept und bietet Unternehmen somit ein Komplettangebot für Werbeauftritte im Internet. Dies wird auch durch das hohe technische Know-how im Hause gewährleistet. Das Unternehmen besteht aus einem derzeit 15-köpfigen Team von Spezialisten der Bereiche Marketing, Vertrieb, Redaktion, Konzeption, Technik, Servertechnologie, Programmierung und Design sowie Kameratechnik. Zu seinen Kunden zählt Visual Acting unter anderem die DAB bank, O`Neill und Webasto.
www.visualacting.de

Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Marita Schultz / Ingrid Schiffner
Sendlinger Straße 42A
80331 München
Tel.: 089-211 871-36/ -42
Fax: 089-211 871-50
E-Mail: ms@schwartzpr.de / is@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Meyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3564 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Visual Acting lesen:

Visual Acting | 22.08.2007

Kill your mobile: Visual Acting setzt interaktives Community-Portal für Getmobile AG um

Dabei ist der Website-Name Programm: Auf www.killyourmobile.de können Nutzer selbstgedrehte Videos im Internet hochladen, auf denen sie dokumentieren, wie sie auf kreative Weise ein Mobiltelefon zerstören. Über die Video-Upload- und Kommentar-Funk...
Visual Acting | 05.06.2007

Münchner Agentur Visual Acting wächst weiter mit neuen Erfolgen

München, 05. Juni 2007 – Die Münchner Agentur Visual Acting GmbH setzt mit ihrem neuen Angebot „LifeScreen“ neue Impulse für Werbung und Marketing im Internet. Das innovative Kommunikationskonzept verbindet die Emotionalität des Fernsehens mit...