visionapp GmbH |

SaaS-Portal der visionapp für Freiberufler, kleine und mittlere Unternehmen mit nützlichen Erweiterungen

VIVIO erweitert Anwendungsportfolio um Microsoft Dynamics CRM, Navision sowie einer Branchenlösung für Steuerberater

Frankfurt am Main/Ettlingen, 13. Juni 2007/Kn: Das im vergangenen Jahr erfolgreich an den Start gegangene SaaS-Portal der visionapp GmbH VIVIO – visionapp virtual office – präsentiert sich diesen Sommer in seiner neuen Version noch anwenderfreundlicher und mit einer beträchtlichen Angebotserweiterung.

Damit wird es für Freiberufler, kleine und mittlere Unternehmen immer attraktiver, auf eigene aufwendig zu betreuende IT-Infrastrukturen zu verzichten. Lediglich ein browserfähiges Endgerät und ein Internetzugang werden für die Nutzung des Angebotes benötigt. Damit kann man dann bei kurzer Vertragsbindung (30 Tage) flexibel und dem jeweiligen Bedarf angepasst (OnDemand-Service) seine Businessanwendungen in der jeweils aktuellsten Version als Service anmieten. Alle Betriebs-, Infrastruktur- und Lizenzkosten sind im Preis enthalten.
Mit der Aufnahme von Microsoft Dynamics CRM bietet VIVIO ein innovatives Kundenmanagement der neuen Generation: Marketing, Vertrieb und Service profitieren von einer durchgängigen und integrierten Lösung, um ihre Kundenpotenziale effektiver ausschöpfen zu können. Die Integration in die vertraute Arbeitsumgebung von Microsoft Office Outlook sorgt für eine hohe Effektivität und rasche Mitarbeiterakzeptanz. Um seine Kunden auch hier professionell zu betreuen, arbeitet visionapp im CRM-Umfeld mit der SP Integration GmbH aus Sulzbach zusammen. Mit Kumavision als Partner ist zudem auch Navision im VIVIO-Portal verfügbar und bereits ab 89,90 € monatlich pro Nutzer erhältlich.

Mit Simba, der Branchenlösung für Steuerberater, ist die nächste Ära von VIVIO eingeläutet, nämlich die Vertikalisierung des Portfolios. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer finden mit Simba bei VIVIO ein professionelles und bewährtes Komplettangebot. Dafür hat visionapp eine Partnerschaft mit der Simba Computer Systeme GmbH aus Ostfildern geschlossen. „Weitere Branchenlösungen, beispielsweise für Zielgruppen wie Ärzte, Apotheker, Juristen oder Agenturen, haben wir in Planung und suchen hier noch die geeigneten Partner“, weist Jens Schneider, Executive Director Hosting Business bei visionapp, die Richtung für den weiteren Ausbau des SaaS-Portals.

Mit der ständig wachsenden Zahl an Anwendungen bildet VIVIO die gesamte Bandbreite an Geschäftsprozessen ab, von der einfachen Kommunikation und Zusammenarbeit von Gruppen bis hin zu Warenwirtschafts- und Kundenmanagementsystemen.
Das Hauptaugenmerk bei der Verbesserung der Eigenschaften von
VIVIO liegt auf die Erleichterung der Verwaltung für den Endanwender. „Wir haben bei der Entwicklung der Version 2.5 viele Anregungen und Wünsche unserer Kunden berücksichtigt, um von deren praktischen Erfahrungen zu profitieren. Hinsichtlich des Nutzungskomforts von VIVIO haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Jeder Kunde kann ohne jegliches IT-Know-how einfach seine Nutzer sowie deren Anwendungen verwalten bei einer vollen Transparenz der monatlichen Kosten je Nutzer“, erläutert Schneider. Für eine insgesamt leichtere und praxisorientiertere Bedienung des Anwendungsportals sorgen unter anderem die Verbesserung der Suchfunktion in der Nutzerverwaltung, eine verbesserte Domänenverwaltung sowie eine bessere Übersicht der Kosten und des Applikationssets innerhalb des Bestellprozesses.

Da auch kleine Unternehmen international aufgestellt sind, ist die Mehrsprachigkeit ein wichtiges Thema in der VIVIO-Roadmap. Mit der neuen Version 2.5 gibt es VIVIO auch in englischer Sprache. Tschechisch wird in den nächsten Monaten folgen, ebenso wie die gängigen europäischen Sprachen. Die Sprache kann von jedem Nutzer innerhalb eines Unternehmens individuell im Portal in wenigen Sekunden umgestellt werden.

Weitere Informationen, aktuelle Angebote sowie Kontakt- und Service-Daten finden Interessenten unter http://www.vivio.de.
Direkte Links zu denen Angeboten:
Microsoft Dynamics Nav: http://www.vivio.de/warenwirtschaft_dynamicsnav.Vivio
Microsoft Dynamics CRM: http://www.vivio.de/kundenmanagement_dynamicscrm.Vivio
Simba:

Über visionapp:
Die visionapp GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Implementierung und den Betrieb von serverbasierten Infrastruktur- und Portal-Lösungen auf Basis von Microsoft- und Citrix-Technologien. Das Unternehmen verfügt über im Markt derzeit einzigartige Produkte und Dienstleistungen, die es ermöglichen, Windows Terminal Server-Infrastruktur zu optimieren und kosteneffizient zu administrieren. Mit seinem Angebot an automatisierten Deployment Tools (visionapp Platform Management Suite), dem Zugangsportal "visionapp Access Portal" sowie seinen Consulting- und Application Hosting-Dienstleistungen wendet sich
visionapp an große und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen
Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und öffentliche Verwaltungen.
Mit seinem SaaS-Portal VIVIO bietet visionapp kleinen Unternehmen einen Software OnDemand-Service, basierend auf seinen Enterprise-Technologien.

Weitere Informationen:
Jens Schneider
Executive Director Hosting Business
visionapp GmbH
Head Office
Theodor-Heuss-Allee 110
phone +49 69 79583-300
mobile: +49 173 3492957
fax: +49 69 79583-599
mail: jens.schneider@visionapp.de
web: www.visionapp.de, www.vivio.de

Pressekontakt:
Freudl & Friends GmbH
Jörn Kneiding
Steinhäuserstraße 20
phone: + 49 721 82439-34
fax: + 49 721 82439-50
mail: j.kneiding@freudl-friends.de
web: www.freudl-friends.de

Web: http://www.vivio.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Hinckel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 592 Wörter, 5265 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von visionapp GmbH lesen:

visionapp GmbH | 15.01.2008

visionapp setzt auf Streaming, Virtualisierung, Citrix und Windows Server 2008

Unternehmen sind damit trotz zunehmender Dynamik in der Geschäftswelt für die ständigen Änderungen innerhalb der IT bestens gerüstet und können flexibel und schnell agieren. vADM 2008 besteht aus den beiden Komponenten • „visionapp Server ...
visionapp GmbH | 26.11.2007

visionapp-Kunden siegen beim bundesweiten Wettbewerb „Anwender des Jahres 2007“

„Wir freuen uns sowohl als Beratungshaus als auch als Softwareschmiede sehr, bei den Platzierungen 1 und 2 des Computerwoche-Wettbewerbs „Anwender des Jahres 2007“ maßgeblich beteiligt gewesen zu sein“, kommentiert Jörg Krick, Geschäftsführer...
visionapp GmbH | 24.10.2007

visionapp und Citrix veröffentlichen mehr als 2.000 „Citrix Ready“-Paketvorlagen in einer Datenbank

Frankfurt am Main/Fort Lauderdale, Oktober 2007/LG: Ab sofort veröffentlicht visionapp, der Spezialist für serverbasierte IT-Lösungen, seine umfangreiche Sammlung von mehr als 2.000 Citrix ReadyTM-Anwendungen für Citrix Presentation ServerTM und ...