PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tellabs unter den zehn beliebtesten IT-Arbeitgebern


Von Tellabs

München, 18. Juni 2007 -

Das US-Branchenmagazin Computerworld hat Tellabs nach seiner jährlichen Umfrage „Best Places to Work in IT“ in die Liste der zehn beliebtesten Arbeitsplätze für IT-Fachkräfte aufgenommen. Sowohl im Vorjahr wie auch 2005 rangierte Tellabs noch unter den Top-100, so dass mit der Aufnahme in die Top-Ten ein deutlicher Sprung hinsichtlich Mitarbeiterzufriedenheit und Attraktivität erreicht wurde.
Thumb „Die diesjährige Studie berücksichtigt Unternehmen aus allen Industriebranchen, die ihren Mitarbeitern stark verpflichtet sind und erkannt haben, wie wichtig Investitionen in Menschen für ein gutes Arbeitsumfeld in der IT-Branche sind“, erklärt Don Tennant, Chefredakteur der Computerworld. „Einmal mehr zeigt das Ergebnis, dass Fachkräfte in der IT-Branche nach lohnenden und herausfordernden Projekten suchen. Sie möchten Zugang zu den aktuellsten Technologien, Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und eine angenehme Work-Life-Balance. Die Unternehmen in unserer Top-Ten-Liste bieten genau diese Vorzüge und liegen mit ihrem Engagement sogar weit über dem sonst in der Industrie üblichen Level.“ Seit 1994 ernennt die Umfrage „Best Places to Work in IT“ von Computerworld die 100 besten Arbeitsplätze für IT-Fachkräfte. Grundlage für das Ranking ist ein umfangreicher Fragebogen, in dem die Unternehmen nach Angeboten wie Arbeitgeberleistungen, Vielfältigkeit der Arbeitsumgebung, Karriereentwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Dauer der Beschäftigungsverhältnisse befragt werden. Für die aktuelle Umfrage wurden zusätzlich auch Mitarbeiter von Tellabs und anderen Unternehmen befragt, deren Antworten maßgeblich zu den Ergebnissen beigetragen hatten. “Die wiederholte Aufnahme in die Liste der “Best Places to Work in IT“ spiegelt die positive Arbeitsumgebung wider und hilft uns enorm, die besten Talente in der Wirtschaft für uns zu gewinnen“, erklärt Jean Holley, Executive Vice President und Chief Information Officer bei Tellabs. „Unsere Mitarbeiter tragen in nicht zu unterschätzendem Maße zum Erfolg des Unternehmens bei. Ich freue mich daher, dass sie Tellabs als den Ort betrachten, wo sie ihre ihre Kräfte einsetzen und ihre Karriere entwickeln wollen.“ Tellabs Tellabs entwickelt Telekommunikationsnetze weiter, um den sich wandelnden Bedarf von Endnutzern zu erfüllen. Breitbandlösungen von Tellabs ermöglichen es Service Providern, hochwertige Sprach-, Video- und Datendienste über verkabelte und drahtlose Netze in aller Welt anzubieten. Tellabs (NASDAQ: TLAB) ist im Index BusinessWeek InfoTech 100 als auch Index NASDAQ-100, im NASDAQ Global Select Market sowie im S&P 500 vertreten. www.tellabs.com PRESSEKONTAKT IN DEUTSCHLAND SCHWARTZ Public Relations Dieter Niewierra/Mario Henneberger Sendlinger Strasse 42A D-80538 München Tel.: +49.89.211.871.37/.32 Fax: +49.89.211.871.50 Email: dn@schwartzpr.de / mh@schwartzpr.de www.schwartzpr.de UNTERNEHMENSKONTAKT Tellabs EMEA Beatrice Martin-Vignerte PR Manager EMEA Tel.: +44.870.238.4761 Fax: +44.870.238.4851 Web: www.tellabs.com INVESTORENKONTAKT: Tom Scottino Tel: +1.630.798.3602 Email: tom.scottino@tellabs.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Meyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2780 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!