info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
hybris |

hybris Commerce Suite für European Retail Solutions Award 2007 nominiert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Softwareunternehmen hybris wurde auf dem European Retail Solutions Kongress 2007 in Birmingham als eines der besten E-Commerce-Unternehmen in der Kategorie „Best Use of Technology in an Emerging Business“ nominiert. Gemeinsam mit seinem Kunden Digital Stores, eine Vertriebsplattform für internationale Musikartikel, an der auch Bob Geldof beteiligt ist, wurde der Product Information Management (PIM)- und E-Commerce-Experte aus München für seine innovative E-Commerce-Plattform mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Die European Retail Solutions Awards sind die höchste europäische Auszeichnung im Bereich Einzelhandelstechnologie und wurden den mehr als 700 geladenen Gästen Anfang Juni in Birmingham präsentiert. Bereits 2006 wurde hybris mit dem European Retail Solutions Award als bester Software-Lieferant und zudem für die beste E-Commerce-Lösung für den europäischen Handel ausgezeichnet.

Die erneute Nominierung 2007 unterstreicht die Kompetenz und Innovationskraft des PIM- und E-Commerce-Experten, sowie auch den Erfolg der Unternehmen, die hybris-Lösungen einsetzen. Darüber hinaus würdigt die Jury, bestehend aus CEOs und IT-Leitern führender internationaler Einzelhandels- und IT-Unternehmen, die Leistungen der beiden Unternehmen bei der Umsetzung des neuen Online-Auftritts von Digital Stores, der auf den hybris-Lösungen für PIM und E-Commerce basiert.

Mit der hybris Commerce Suite werden sowohl die eigenen Webseiten von Digital Stores als auch die rund 120 zusätzlich betreuten White Label Online-Shops für zahlende Kunden aus der Musikbranche betrieben. Die E-Commerce-Plattform von hybris hat viele Vorteile: Kunden, die online bestellen, wissen sofort, ob das aktuelle Album von Robbie Williams oder Joss Stone im Lager vorrätig ist, oder wann eine Bestellung an die gewünschte Lieferadresse verschickt wird. Eine hohe Bedienerfreundlichkeit und schnelle Geschwindigkeit steigert die Kundenakzeptanz, und auch die Mitarbeiter sind mit der neuen Software zufrieden: Die Plattform verbessert kontinuierlich die internen Prozesse. Innerhalb eines Jahres wuchsen die Umsätze – dank der neuen hybris E-Commerce-Plattform – um 50 Prozent an.

„Auch in diesem Jahr haben Hunderte von Unternehmen an den begehrten European Retail Awards 2007 teilgenommen, und erneut wurde hybris für seine PIM- und E-Commerce-Lösung ausgezeichnet. Das belegt, wie wichtig die medienneutrale Verwaltung von Produktinformationen und deren effiziente Nutzung in Kanälen wie E-Commerce, gedruckten Katalogen und dem elektronischen Datenaustausch für den Erfolg eines Unternehmens ist“, freut sich Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der hybris-Gruppe. „Die Produktdaten für eine bestimme Zielgruppe lassen sich in einer einzigen, konsolidierten Quelle aufbereiten und auf Knopfdruck ausgeben – das ist der Schlüssel zum erfolgreichen Multi Channel Vertrieb.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 2921 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von hybris lesen:

hybris | 30.09.2008

hybris unterstützt Fachhändler des Haushaltsgeräte-Experten V-ZUG

Mit hybris lässt die V-ZUG AG jetzt nichts mehr anbrennen. Haushaltsgeräte für Küche und Waschraum sind das Spezialgebiet der Schweizer Firma. Damit Fachhändler Ersatzteile von V-ZUG so schnell und einfach wie möglich ordern können, setzt das ...
hybris | 10.07.2008

Capgemini und hybris schließen strategische Partnerschaft

Der Münchner Hersteller von Standardsoftware für Multichannel Communication und Commerce hybris hat einen neuen starken Partner an seiner Seite: Capgemini Nederland B.V. Der führende Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie-Serv...
hybris | 20.06.2008

Online-Shop nach Mass: Trigema setzt auf hybris

Spiel, Satz und Sieg: Unter www.trigema.de finden Kunden detaillierte Beschreibungen zu allen Kollektionen, Specials und Artikeln. Dazu werden alle Produktinformationen wie Artikelnummer, Grössen- und Materialangaben, verfügbare Farben, Lieferzeit ...