KLOTZ DIGITAL LIEFERT DIGITALE STUDIO- UND PRODUKTIONS-TECHNIK NACH CHINA

Von KLOTZ DIGITAL

Radio Guangdong vergibt Großauftrag an Münchner Unternehmen

München – 18. Dezember 2001 Erster Großauaftrag für KLOTZ DIGITAL in der Volksrepublik China: Das Münchner Unternehmen beliefert Radio Guangdong mit neuer VADIS Technologie und VADIS D.C.II Audiomischpulten. Die zukunftsweisende Infrastruktur ist für das neue Radio Guangdong Broadcast Center in Guangzhou bestimmt. Unter anderem stattet KLOTZ DIGITAL die neue Sendezentrale mit einem voll redundanten Hauptschaltzentrum, zehn VADIS D.C.II Konsolen und weiteren Kontroll- und Steuereinheiten aus.
Thumb Das neue VADIS System für Radio Guangdong beinhaltet ein echtzeit Audio-und Kontrollnetzwerk und wird überwiegend in Sendestudios, Nachrichtenstudios, bei der Signalübertragung und den Ü-Bereichen eingesetzt. Im Rahmen der Gesamtlösung stellt KLOTZ DIGITAL außerdem eine integrierte digitale Wechselsprechanlage zur Verfügung. Die innovative VADIS-Systemlösung von KLOTZ DIGITAL besteht aus drei Kompo-nenten, die eine besonders leistungsfähige und kosteneffiziente Anwendung ermög-lichen: Modulare Bus-Struktur, auf Glasfaser basierende Netzwerktechnologie und Time Devision Multiplexing (TDM). Das auf dieser Technologie basierende System von KLOTZ DIGITAL lässt sich variabel in die vorhandene Studioumgebung integrie-ren und schnell und kostengünstig erweitern. Audiosignale können ohne Qualitäts-verlust bearbeitet und verteilt werden. Die Kombination aus VADIS Hardware und einer individuell auf den Anwender zugeschnittenen Software, macht KLOTZ DIGITAL zum führenden Anbieter von Infrastruktur für die moderne Audiomedia In-dustrie. Um diese Marktposition zu sichern und weiter auszubauen investiert KLOTZ DIGITAL fortlaufend in Forschung und Entwicklung. Über KLOTZ DIGITAL KLOTZ DIGITAL AG, mit Sitz in Haar bei München, entwickelt, produziert, vertreibt und installiert seit mehr als 10 Jahren Hardware und Software für digitale Audio/Media Netzwerke. Mehr als 1000 installierte VADIS Systeme von KLOTZ DIGITAL werden weltweit in Radio- und Fernsehstationen, Stadien, Produktionsstudios, Freizeitparks und Theatern erfolgreich eingesetzt. KLOTZ DIGITAL ist weltweit tätig mit Niederlassungen in den USA, Malaysia sowie mit Vertriebs- und Service - Büros in Großbritannien, Finnland, Frankreich und Australien.