PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Eine Dekade im Netz: webworx GmbH feiert zehnjähriges Jubiläum


Von webworx GmbH

Thumb Die Kieler Internetagentur webworx veranstalte anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens am Freitag, den 15. Juni eine besondere Jubiläumsfeier. Das Unternehmen, das bereits 1997 von zwei Schülern gegründet wurde, empfing rund 60 geladene Gäste in seinen Büroräumen im Kieler Technologiezentrum KITZ. Die Veranstaltung begann am Nachmittag mit einem Fachvortrag zu den Themenbereichen Webproduction und webbasierte Software. Die beiden Geschäftsführer Axel Rotermund und Lars Müller vermittelten den Gästen auf eindrucksvolle und vor allem verständliche Weise das Spannungsfeld zwischen Mensch und Software – die grafische Benutzeroberfläche. Ihre Gestaltung und Entwicklung ist eine Kernkompetenz der webworx GmbH. Vorgestellt wurde auch das Projekt kielometer.de, einem Gastronomieportal für die Landeshauptstadt Kiel, das webworx in Eigenregie seit fünf Jahren betreibt. Der anschließende Höhepunkt war sicherlich die Präsentation des neuen Corporate Designs von webworxs. Der verantwortliche Designer Mirco Schepp vom Büro für visuelle Kommunikation pitch! aus Hamburg, der bereits unter anderem dem IFM Geomar zu einem hochwertigen Außenauftritt verholfen hat, zeigte und erläuterte das neue Logo von webworx in einem spritzigen Referat. Am Abend ging das Event mit einem Buffet und der eigens errichteten „Jubiläumsbar“ in ein lockeres Get together über. Viele Gäste nutzen die Gelegenheit, um noch mehr über das umfangreiche Leistungsspektrum von webworx zu erfahren. Die meisten blieben bis spät in die Nacht und feierten gebührend diesen für die Internetbranche respektablen Geburtstag. Über das Unternehmen Die webworx GmbH wurde 1997 in Glücksburg (Ostsee) gegründet und zunächst neben Schule und Studium betrieben. In 2001 begann mit dem Umzug nach Kiel und der Partnerschaft zwischen Axel Rotermund und Lars Müller die eigentliche Erfolgsgeschichte des Internetdienstleisters. webworx hat in den vergangenen Jahren für unterschiedlichste Kunden in ganz Deutschland über 200 Webprojekte umgesetzt. Derzeit liegt ein besonderer Fokus auf der Weiterentwicklung und dem Vertrieb des sitepackage:// Newsletter-Systems, einer webbasierten Software für professionelles E-Mail-Marketing. Unter http://www.sitepackage.de/ werden das Produkt, seine Features und zahlreiche Referenzkunden vorgestellt. Ansprechpartner Torge Zeilinger webworx GmbH Schauenburgerstraße 116 24118 Kiel Tel +49.431.5606354 Fax +49.7000.9329679 E-Mail zeilinger@webworx.de Website www.webworx.de Der Abdruck ist honorarfrei. Wir bitten um Zusendung eines Belegexemplars, gerne auch per E-Mail an presse@webworx.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Zeilinger, Torge, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2702 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!