PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NTRglobal gewinnt begehrten Internet-Oscar 2007


Von NTRglobal

Fernwartungslösung NTRsupport als beste „Horizontale ASP-Lösung“ ausgezeichnet

Thumb Der Remote-Support-Experte NTRglobal wurde gestern Abend in Köln mit dem renommierten Eco-Award ausgezeichnet: Das Unternehmen erhielt den Internet-Oscar in der Kategorie „Horizontale ASP-Lösung“ für seine Fernwartungslösung NTRsupport. Die Auszeichnung des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft ist umso höher zu bewerten, da in diesem Jahr - aufgrund der hohen Zahl an Bewerbungen - erstmalig nur der jeweilige Sieger aus den 13 Kategorien gekürt wurde. Insgesamt haben sich dieses Jahr mehr als 200 Unternehmen in dreizehn Kategorien aus den Bereichen ASP Online-Services, ISP, Hostinganbieter, Webportale und Mobile Service für die begehrte Auszeichnung beworben. Im Rahmen einer feierlichen Gala präsentierte der Eco-Verband gestern Abend die Gewinner der diesjährigen Awards, die von einer unabhängigen Jury aus Spitzenkräften der ITC-Industrie, ITC-Verbänden und der Presse bestimmt werden. „Für uns war schon die Nominierung ein Riesenerfolg“, sagt Michael Kessler, CEO, NTR Deutschland, nachdem er den Preis entgegengenommen hatte. „Dass wir jetzt sogar die Eco-Gala als Sieger verlassen, freut uns natürlich umso mehr. Zufriedene Kunden sind eine Sache. Wenn dann noch eine unabhängige Jury die eigene Leistung honoriert, macht einen das schon stolz.“ Die Fernwartungslösung NTRsupport ermöglicht die Wartung und den Support von bis zu fünf Rechnern aus der Ferne gleichzeitig, völlig unabhängig vom installierten Betriebssystem. NTRsupport wurde speziell für den Einsatz in heterogenen IT-Landschaften entwickelt, um Support-Anfragen zeitnah zu beantworten und unternehmensweit technische Probleme und Wartungsaufgaben mit einer einzigen Software beheben zu können. Vor allem Mac-User dürfen sich freuen: NTRsupport erlaubt auch den Fernzugriff auf jeden gebräuchlichen Mac-Rechner und ermöglicht gleichzeitig den technischen IT-Support für Mac-, Windows- und Linux-Anwender. Erhältlich als Software as a Service (SaaS)- oder Serverlizenzvariante kann die Fernwartungslösung problemlos in die bestehende IT-Infrastruktur integriert und nach Bedarf erweitert werden. Weltweit mehr als 10.000 Service-Techniker nutzen bereits die Remote Support Lösung des Heidelberger Unternehmens. Weitere Informationen zu NTRsupport sowie eine kostenlose Testversion findet sich unter www.ntrsupport.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2354 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!