info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NETHINKS GmbH |

NETHINKS als bester regionaler ISP ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Eco-Award 2007 honoriert beachtenswerte Leistung des Fuldaer Telekommunikations-Anbieters


Fulda, 20. Juni 2007****** Die NETHINKS GmbH ist Rahmen der eco Gala 2007 am Dienstag, den 19. Juni in der Vulkanhalle Köln Ehrenfeld mit dem eco-Award 2007 als bester regionaler Internet Service Provider ausgezeichnet worden. Der Fuldaer Telekommunikations-Anbieter setzte sich damit gegen die Mitbewerber Hetzner Online AG und NetCologne GmbH durch. Der eco Internet Award 2007 wurde in den verschiedenen Kategorien im Gegensatz zu den vergangenen Jahren nur noch an den Gewinner vergeben. Mit dem Preis ist NETHINKS für ihr Engagement und die Förderung des Internets in Regionen außerhalb der Ballungszentren ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurde derjenige ISP, der das beste Preis-/ Leistungsverhältnis auf regionaler Ebene anbietet. Bewertet wurden Kriterien wie Vielfalt der Paketangebote und Mehrwertleistungen, Preise, Tarife & Vertragslaufzeiten, Installationszeit, Verfügbarkeit & Supportangebot, Zugangsnetz, DE-CIX- und Auslandsanbindung

Der eco-Award ist der Preis der deutschen Internet-Wirtschaft und wird an erfolgreiche Unternehmen der Branche für besonders innovative und beachtenswerte Leistungen verliehen. Insgesamt haben sich knapp 200 Unternehmen (70 mehr als im vergangenen Jahr) in Kategorien Application Service Provider (ASP), Internet Service Provider (ISP), Hostingsanbieter, Webportal und Mobile Services für den Award beworben.

„Die deutlich gestiegene Zahl der Bewerbungen gegenüber dem Vorjahr ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Awards bei den Unternehmen größerer Beliebtheit erfreuen als jemals zuvor. Um so mehr freut es uns, dass wir uns in diesem Jahr gegen unsere Mitbewerber durchsetzen und uns –nach einem zweiten Platz im vergangenen Jahr – in diesem Jahr den ersten Platz sichern konnten", erklärt Uwe Bergmann, Geschäftsführer der NETHINKS GmbH/Fulda.

Die eingereichten Unterlagen wurden durch eine unabhängige Jury aus Spitzenkräften der ITC-Industrie, ITC-Verbänden, der Presse sowie staatlichen Institutionen und universitären Einrichtungen eingehend geprüft. Bewerben konnte sich jedes Unternehmen, das eine Lösung in einer der ausgeschriebenen Award-Kategorien anbietet und mit seinem Hauptsitz oder mindestens einer Geschäftsstelle in Deutschland vertreten ist.

eco ist seit über zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die mehr als 300 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 200.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 40 Mrd Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 130 Backbones des deutschen Internet vertreten. Verbandsziel ist es, die kommerzielle Nutzung des Internet voranzutreiben, um die Position Deutschlands in der Internet-Ökonomie und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Der eco-Verband versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber der Politik, in Gesetzgebungsverfahren und in internationalen Gremien.

Über NETHINKS

Die Firma NETHINKS GmbH wurde 1996 als regio.NET Gesellschaft für neue Kommunikationsformen mbH gegründet und im Jahr 2004 in NETHINKS umbenannt. Zeitgleich wurde der Schwerpunkt vom reinen Internet Service Provider zum Dienstleister in Sachen Netzwerk mit eigenem Rechenzentrum verlegt, um den Kunden schlüsselfertige Netzwerklösungen aus einer Hand anbieten zu können. Das Leistungsportfolio reicht von Access-Produkten wie ISDN, DSL und VPN-Lösungen über Business Hosting und Business Housing bis zur Netzwerk-Beratung und –Planung, angefangen bei der lokalen Vernetzung im Büro zur internen Kommunikation über die Anbindung ans Internet bis zur Errichtung eines VPN für mehrere Firmenstandorte. Darüber hinaus hat NETHINKS hat ein eigenständiges Hochleistungsnetzwerk aufgebaut, das an dem wichtigsten Internetknotenpunkt Deutschlands, dem DeCIX, terminiert. Mehr als 60 Peerings zeichnen das Netzwerk der NETHINKS zusätzlich aus.

Kontakt:
NETHINKS GmbH
Bernd Schwab
Bahnhofstraße 16
36037 Fulda
T.: 0661-250000
F.: 0661-2500049
eMail: bernd.schwab@nethinks.com
web: www.nethinks.com

Pressekontakt:
GBS - Große Business Service
Die Publicity Experten
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
Tel.: 0201 84195-94
Fax: 0201 84195-50
E-Mail: ag@gbs2004.de





Web: http://www.nethinks.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alfried Große, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4258 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NETHINKS GmbH lesen:

NETHINKS GmbH | 26.08.2009

NETHINKS auf der fibit 2009

Fulda, 26. August 2009****** Zum sechsten Mal bieten die Fuldaer IT- Beratungs- und Informationstage (fibit) am 04. und 05. September 2009 im Kongresszentrum Esperanto mit zahlreichen Vorträgen, Workshops und einer eigenen Messe wieder jede Menge In...
NETHINKS GmbH | 10.06.2009

NETHINKS wird Zarafa Certified Partner

Fulda, 10. Juni 2009****** Der in Fulda ansässige ITK-Spezialist NETHINKS GmbH ist Certified Partner von Zarafa geworden. Künftig wird NETHINKS die kostengünstige und skalierbare Groupware-Lösung von Zarafa im Rahmen ihres Enterprise Collaboratio...
NETHINKS GmbH | 11.02.2009

Erste Open NMS User Conference in Frankfurt

Fulda, 11. Februar 2009****** Am 14. März 2009 findet die erste OpenNMS User Conference Europe 2009 von 9:00 bis 17:30 Uhr im Le Méridien Parkhotel in Frankfurt statt. Diese in Europa erstmals durchgeführte Veranstaltung verbindet Trainings-Semina...