Spezielles Camtasia Studio Tutorial auf PowerPoint-TV veröffentlicht

Von OnPR GmbH

Okemos, Michigan, USA / München, 21. Juni 2007 – Axel Becker von PowerPoint-TV (www.ppt-tv.de) und der bekannte "PowerPoint aktuell"-Chefredakteur Dieter Schiecke haben im Rahmen ihrer Tutorial-Serie ein Special über Camtasia Studio 4 veröffentlicht. In dieser Folge der Serie werden spezielle Tipps und Tricks zur Anwendung der Screen-Capture- und Screen-Recording-Software des führenden Herstellers TechSmith gezeigt.
Thumb Camtasia Studio ist eine professionelle Komplettlösung für die Aufnahme, Bearbeitung und Weitergabe hochwertiger Bildschirmvideos im Internet, auf CD-ROM und tragbaren Medien, einschließlich iPod. Die Tutorials auf PowerPoint-TV können daher auch unterwegs angesehen werden. Troy Stein, Produktmanager für Camtasia Studio bei TechSmith, hat für diese Sendung eine eigene Sequenz beigesteuert und zeigt, wie man PowerPoint-Präsentationen mit Camtasia Studio 4 in Videos umwandeln kann. „TechSmith kooperiert schon seit Anfang an mit PowerPoint-TV und wir freuen uns sehr über den großen Erfolg des Newcomers. Bereits innerhalb kurzer Zeit konnte sich PowerPoint-TV auf den vorderen Plätzen in der Liste der Top-Podcasts (Bereich Technologie) auf iTunes etablieren“, sagt Stein. „Wir haben uns bereits vor geraumer Zeit für Camtasia Studio 4 als unsere bevorzugte Screen-Capture- und Screen-Recording-Software entschieden und möchten deshalb jetzt unseren Zuschauern zeigen, wie einfach diese Lösung angewendet werden kann und mit welchen interessanten Funktionen sie aufwartet“, sagt Axel Becker, Initiator von PowerPoint-TV. All diejenigen, die das bekannte Präsentations- und Grafikprogramm Microsoft PowerPoint nutzen, finden unter www.ppt-tv.de kostenlose Video-Podcasts, die am 1. und 15. jeden Monats veröffentlicht werden. Axel Becker und Dieter Schiecke berichten in den rund 30-minütigen Folgen über Neuigkeiten aus der PowerPoint-Welt und geben wertvolle Praxis-Tipps zum optimalen Einsatz des Programms. Weitere Highlights der zweiwöchentlich erscheinenden Sendungen sind ein Quiz mit attraktiven Gewinnen und "KlickTipps" zu interessanten Webseiten im Präsentations-Umfeld. Über Camtasia Studio 4: Camtasia Studio ist eine professionelle Komplettlösung zur Aufnahme, Bearbeitung und Weitergabe hochwertiger Bildschirmvideos im Internet, auf CD-ROM und tragbaren Medien, einschließlich iPod. Camtasia Studio produziert Videos in allen Standardformaten, wie zum Beispiel MP3, iPod-Video, Adobe Flash (SWF und FLV), AVI, WMV, QuickTime (MOV), RealMedia (RM), animierte GIFs und sogar ausführbare EXE-Dateien. Deutschsprachige Tutorials mit Tipps und Tricks rund um Camtasia Studio stehen zum Download bereit unter http://de.techsmith.com/20demos Systemvoraussetzungen: Microsoft Windows 2000, XP, Vista Microsoft DirectX 9 oder höhere Version 1.0 GHZ Prozessor (2.5 GHz empfohlen) 500 MB RAM Windows-kompatible Soundkarte, Mikrofon und Lautsprecher (empfohlen) Verfügbarkeit: Camtasia Studio 4.0 kann über die Großhändler Maily (www.maily.de) und Trade Up (www.trade-up.de) und direkt auf der TechSmith-Homepage bestellt werden. Eine 30-tägige voll funktionsfähige Testversion kann auch von der Homepage heruntergeladen werden. Über TechSmith: Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan, USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Windows-Bildschirm kopiert und bearbeitet werden können. Der Einsatzbereich reicht von der technischen Dokumentation und Software-Demonstration bis hin zur Entwicklung von Streaming-Media-Inhalten für Webseiten und der Verbreitung von Desktop-Aktivitäten über das Internet. 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen nutzen TechSmith-Produkte. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://de.techsmith.com Über PowerPoint-TV: PowerPoint-TV mit Sitz in Schönwalde-Glien bei Berlin wurde ins Leben gerufen von Axel Becker, Designer AGD. In Zusammenarbeit mit Dieter Schiecke, Chefredakteur von PowerPoint aktuell, veröffentlicht Becker im zweiwöchigen Turnus Video-Tutorials für interessierte Anwender von Microsoft PowerPoint. Weitere Informationen finden Sie unter www.ppt-tv.de OnPR für TechSmith: Simon Jones / Ulrike Meinhardt Bavariaring 9 80336 München Tel: +49.89.3090.51610 www.onpr.com techsmith@onpr.com