Der Online-Lebensversicherer mamax setzt mit von Astarte gestalteter Website Maßstäbe

Von Astarte New Media AG

Klares, funktionales Webdesign garantiert transparente Versicherungsabschlüsse

Karlsruhe, den 19.12.2001 +++ Das Multimedia-Unternehmen Astarte New Media AG, Karlsruhe, hat den Relaunch des Online-Auftritts der mamax Lebensversicherung AG abgeschlossen (www.mamax.com). Die mamax ist ein Unternehmen der Mannheimer Versicherungsgruppe. Seit September 2000 bietet sie ausschließlich über das Internet Versicherungen an, die genau auf die Bedürfnisse und Ansprüche der kritischen Kundengruppe der Internetnutzer zugeschnitten sind. Mit einer klaren und übersichtlichen Gestaltung der neuen Site hat Astarte der Strategie des Online-Versicherers entsprochen. Denn neben dem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis sind höchste Flexibilität und Transparenz bei Vertragsleistungen und Kosten die herausragenden Alleinstellungsmerkmale der mamax.
Thumb Auswahl und Berechnung von Versicherungsvorschlägen sind auf der neuen Site (www.mamax.com) ebenso vereinfacht wie das Stellen eines Online-Antrages für die gewünschte Versicherung. Aber auch nach Vertragsabschluss bietet die mamax ihren Kunden weiterhin einzigartige Flexibilität. Mithilfe des online abrufbaren mamax-Versicherungskontos können die Versicherungsnehmer nicht nur stets Rückkaufwerte einsehen, sondern auch genaue Kosten und Beitragsaufstellungen. Die Überschussermittlung wird genauso transparent wie die Verteilung der Überschüsse. Entscheidend am Relaunch beteiligt war die TRECON-Managementberatung GmbH, die zusammen mit Vorständen der mamax Lebensversicherung AG das Projektsteuerungsgremium bildete. Für die Anbindung der Middleware an das - von Astarte gestaltete - Website-Frontend war die SMK GmbH verantwortlich. Die Astarte New Media AG versteht sich als Full-Service Multimedia-Agentur und ist ebenso auf die Realisierung komplexer Internet-Auftritte wie auf Sound- und Videoproduktionen spezialisiert. Astarte ist mit etwa 60 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehreren Millionen Euro im Jahr 2000 eine der 50 größten Multimedia-Agenturen in Deutschland. Zu den Kunden zählen unter anderem ALNO, Chart Radio, F1-Plus AG, KPNQwest, L’TUR, mamax Lebensversicherung AG, Red Bull Sauber Petronas, Tenovis und tesion. Auch der Geschäftsbereich Software nimmt bei Astarte eine herausragende Stellung ein. Die jüngste Softwareentwicklung ist Astarte webEdition, ein datenbank-basiertes Content Management System mit besonders attraktivem Kosten-Leistungs-Verhältnis. Kontakt ASTARTE NEW MEDIA AG Jochen Gümbel Waldstr. 65 D-76133 Karlsruhe Telefon: 0721-98554-55 Fax: 0721-98554-99 E-Mail: jochen.guembel@astarte.de Internet: www.astarte.de