MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG |

Projektmanagement Chaos am PC?

Wer an Projektmanagement denkt, denkt heute zuerst an Projektsoftware. Dabei fallen die vielen kleinen Projekte unter den Tisch, für die eine Software Lösung zu aufwändig ist. Aber man kann auch diese einfach und effizient organisieren: mit MAPPEI-pro.

Projektmanagement ist der Weg, um neue Produkte oder Prozesse in einem Unternehmen umzusetzen. Gute Organisation ist dabei ein wichtiger Baustein für den Erfolg eines Projektes.

Leider sind die bekannten Software Lösungen nur mit hohem Aufwand einzusetzen, so dass bei vielen kleinen Projekten, wenn überhaupt mit einfachen Lösungen in Excel oder per Hand gearbeitet wird. MAPPEI, der Organisationsmittel-Spezialist aus Siegen hat deshalb eine denkbar einfache wie intelligente Lösung entwickelt: Das Organisationsmodul MAPPEI-pro, das alle wesentlichen Bausteine bietet, um Projekte kleinerer und mittlerer Größe methodisch verankert zum Erfolg führen.

Aus der Erfahrung zur Lösung

Als führender Hersteller von Organisationsmitteln und -systemen im Bereich von Arbeitsplatz-, Büro-, Abteilungs-, Registratur- und Archivorganisation steht der Name MAPPEI seit mehr als vier Jahrzehnten für innovative Produktent¬wicklungen.

Beim Projektmanagement-Tool setzt der Hersteller auf praxisbewährte Elemente der MAPPEI-Methode, die eine zielführende und effiziente Organisation von Projekten sicherstellen. Gute Übersicht zum Projektstatus, zur Prozessentwicklung und Terminierung sind hierbei die Basis für ein umfassendes und transparentes Projektmanagement. Die Bausteine sind für diese spezielle Anwendung so kombiniert, dass sie durchgängig von der Planung bis zur Realisierung ein Projekt begleiten. So kann ein Projekt auch leicht von einem Inhaber oder seiner rechten Hand verwaltet werden, ohne erst dafür ein EDV Training zu besuchen.

MAPPEI-pro wird in der Industrie, der öffentlichen Verwaltung und in Banken, dem Handel, dem Handwerk und im Dienstleistungsbereich eingesetzt – sowohl beim kleinen Projekt wie auch als Vorstufe zu großen Prozessveränderungen. Ein Tool verwaltet bequem bis zu 6 Projekte und schafft kostengünstig Projekte mit Mehrwert: mehr Effizienz, mehr Leistung und mehr Erfolg. Das System ist direkt bei Mappei erhältlich; mehr Infos dazu unter www.mappei.com

MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen-Eiserfeld
Homepage www.mappei.com

Link zum Bilderdownload :

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helmut König, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2542 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG lesen:

Mappei-Organisationsmittel GmbH & Co. KG | 04.02.2011
Mappei-Organisationsmittel GmbH & Co. KG | 12.07.2010

Die Suche nach Unterlagen hat ein Ende: MAPPEI lanciert Docu-ID

(Siegen) Mit Docu-ID gehört stundenlanges Suchen nach Unterlagen und das Nachfragen bei Kollegen der Vergangenheit an. Durch nur einen Blick in den Computer können autorisierte Büromitarbeiter sehen, wo sich eine Akte gerade befindet - modernste T...