Neuer Dienstleister für Identity Management und Archivierung heißt MODCOMP Consulting AG

Von MODCOMP Consulting AG

Köln. Die deutsche MODCOMP, international tätiger IT-Dienstleister, hat die Gründung der MODCOMP Consulting AG bekannt gegeben. Das neue Dienstleistungsunternehmen fokussiert die Bereiche Identity Management und Archivierung. Darüber hinaus gehört die Migration von mittleren und großen Netzwerken in überwiegend Microsoft Active Directory Systemumgebungen zum Service-Portfolio. Den Vorstand teilen sich Wolfgang Schlegel (Vorsitz) und Peter Haebler .
Thumb Mit der Neugründung der MODCOMP Consulting AG steht Unternehmen ab sofort ein kompetenter Dienstleister mit umfassender Projekterfahrung und Technologie-Kompetenz zur Verfügung. Denn die deutsche MODCOMP Gruppe ist als Systemhaus und –integrator seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Markt präsent. Weltweit gehört das Unternehmen mit Schwesterfirmen in Großbritannien (London) und den USA (Boston, Ft. Lauderdale) zum Konzern CSP Inc. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Industrie, den Branchen Telekommunikation, Energieversorgung, Banken und Versicherungen. „Die MODCOMP Consulting AG ermöglicht Synergien im Rahmen unseres Gesamtkonzepts und ist daher eine strategische Erweiterung unserer Unternehmensgruppe,“ erläutert Walter Pastucha, Leiter der deutschen MODCOMP Unternehmensgruppe und Aufsichtsratsvorsitzender der MODCOMP Consulting AG. „Information Lifecycle Management (ILM) ist schließlich kein Produkt, das man kaufen kann, sondern eine Strategie. Dafür müssen IT-Strukturen und Verfahren etabliert werden, die ohne umfassende und kompetente Beratung kaum erfolgreich sein können.“ „Wir ergänzen mit unserem tiefen Produkt Know-how und unserer speziellen Beratungskompetenz im Bereich Identity Management, Archivierung und Netzwerk Migration die bisher durch MODCOMP abgedeckten Bereiche Storage, Security, Internet- und Intranet-Technologien optimal. Dadurch können wir unseren Kunden unser Experten Know-how zur Verfügung stellen und gleichzeitig umfassende IT-Projekte realisieren“, erklärt Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schlegel. Für das Mitarbeiter-Team des neuen Unternehmens steht die langfristige Investitionssicherheit bei den Projekten im Vordergrund. Dafür basieren die Lösungen weitgehend auf internationalen Standards, die um branchen- und lösungsspezifische Komponenten erweitert werden. Darüber hinaus profitieren Kunden von der Möglichkeit des Vor-Ort-Services rund um die Uhr, die ihnen maximale Verfügbarkeit garantiert. Über MODCOMP Die MODOMP Gruppe ist als Systemhaus und -integrator seit mehr als 30 Jahren am deutschen Markt präsent. Weltweit gehört das Unternehmen mit Schwesterfirmen in Großbritannien und den USA zum Konzern CSP Inc. Zu den langjährigen Kunden zählen bedeutende Unternehmen aus der Industrie, den Branchen Telekommunikation, Energieversorgung, Banken und Versicherungen. www.modcomp.de Redaktionskontakt: MODCOMP Consulting AG Wolfgang Schlegel Vorstandsvorsitzender Königsallee 106 40215 Düsseldorf Telefon +49 (0)211 24839-81 Mobil +49 (0) 0172 / 218 72 02 Wolfgang.Schlegel@modcomp-consulting.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel +49 (0)451 88199-12 Fax +49 (0)451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de