info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Netvibes |

Netvibes kann feiern: Über 500 Content- und Medienpartnerschaften

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Deutsche Netvibes Universes mit Frankfurter Allgemeine Zeitung, Welt online, Zeit online, Spiegel online, PCWelt, ProSieben.de, ZDF, Heute, u.a.


Paris / Frankreich, 22. Juni 2007 - Ab sofort verändert sich die Landschaft der personalisierten Online-Medien von Grund auf. Netvibes (http://www.netvibes.com), Pionier des personalisierten Internets, gibt jetzt zahlreiche neue Kooperationen bekannt, bei denen Hunderte von offiziellen „Content Universes“ gestartet werden. Zu diesen Partnern zählen Prominente und gemeinnützige Organisationen sowie Firmen aus dem Medien- und E-Commerce-Bereich.

Ein „Universe“ (d.h. ein personalisiertes Medienportal) dient dazu, alle Online-Medieninhalte einer Marke auf einer einzigen Netvibes-Seite zusammenzuführen. RSS-Feeds, Websites, Podcasts, Videos, Blogs, Fotos, Online-Shops oder Widgets können jeweils nach den persönlichen Präferenzen und Interessen der einzelnen Nutzer beliebig miteinander kombiniert und dargestellt werden.



Erst im April hatte das junge französische Unternehmen sein „Netvibes Universe“ mit einer Liste von zunächst 100 Universen mit Partnern aus allen Teilen der Vereinigten Staaten auf den Weg gebracht. Mit der heute bekannt gegebenen Erweiterung vergrößert sich das Netzwerk nun auf mehr als 500 Partner weltweit und erstreckt sich inzwischen auf Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Niederlande, Katar und Spanien und Großbritannien.



„Das ist der konkrete Beweis dafür, dass die Zukunft aller Medien in einer ausgeprägten Personalisierung liegt. Kein anderes Internet-Unternehmen kann sich so zahlreicher offizieller Content-Partnerschaften in derart vielen Ländern und Sprachen rühmen”, freut sich Tariq Krim, CEO und Gründer von Netvibes. „Was das für die einzelnen Zielgruppen bedeutet, ist klar: Jeder bekommt die gewünschten Inhalte individuell zugeschnitten präsentiert.”



Partnerschaften in Deutschland und Europa

Was bei Netvibes Universe ursprünglich mit einer Schwerpunktsetzung auf US-Medienkonzerne wie CBS, Forbes.com, Newsweek, TIME, Washingtonpost.com und USA Today begann, umfasst heute ein breites Spektrum weltweiter Medienallianzen. So konnten in Deutschland Partnerschaften mit folgenden Medienunternehmen geschlossen werden: Welt online, Zeit online, Spiegel online, Frankfurter Allgemeine Zeitung, PCWelt, ProSieben.de, ZDF, Heute, Handelsblatt.com u.a..



Peter Würtenberger, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung, Axel Springer AG erklärt: „Mit dem Netvibes Universum führen wir unsere Strategie „Online First“ konsequent fort. Unsere Nutzer haben nun auch abseits unserer Printausgabe und der Website WELT ONLINE einen bequemen und schnellen Zugriff auf unsere aktuellen Inhalte".



Weitere europäische Medienpartner sind u.a. International Herald Tribune, IDG UK, Computerworld, Les Echos, Le Figaro, Le Monde, Le Quipe, 20 Minutes, Elle France, Al Jazeera, El Pais und Rockol.it



Neue internationale Kooperationen

Darüber hinaus ist Netvibes bei der Zusammenarbeit mit Unternehmen, Prominenten und gemeinnützigen Organisationen des E-Commerce-Geschäfts auch international enorm gewachsen. Zu den neuen Highlights gehören im E-Commerce.- und Unternehmens-Sekor u.a. Cetelem, Edgeio, Etelos, Ryanair, Sage, Shopping.com, Tencent. Zu den über 60 Prominenten und Filmen zählen z.B. Beyonce, Gnarls Barkley, Jamiroquai, P. Diddy, Rush Hour 3 und Hair Spray. Durch die Zusammenarbeit mit Freelanthropy.com schloss Netvibes Partnerschaften mit über 200 gemeinnützigen Organisationen und Institutionen wie z.B. Boys and Girls Clubs, Operation Smile, Ronald McDonald House, UK National Museum of Science and Industry, USGS.gov (Programme und Informationsdienste der US-Regierung).



Eine komplette Liste aller über 500 offiziellen Content-Partner finden Sie unter: http://eco.netvibes.com/500universes.



„Die Nachfrage von neuen Content-Partnern für Netvibes Universes hat seit unserer Einführung vor gerade einmal ein paar Monaten ein enormes Wachstum erfahren. Die Zahl 500 ist ein wichtiger Meilenstein für uns, und wir gehen davon aus, dass schon nächste Woche weitere 100 dazukommen”, erklärt Freddy Mini, COO Netvibes.



Über Netvibes

Netvibes hat als Erster die persönlich zugeschnittene Homepage herausgebracht, eine Alternative zu traditionellen Webportalen. Mit Millionen Nutzern in über 150 Ländern ermöglicht es Netvibes dem individuellen Nutzer, kompakt an einer Stelle seine Lieblingswidgets, Websites, Blogs, E-Mail-Konten, sozialen Netzwerke, Suchmaschinen, Instant Messengers, Fotos, Videos, Podcasts und alles andere zusammenzustellen, was er gerne im Web haben möchte. Netvibes (http://www.netvibes.com) 2005 von Tariq Krim gegründet, verfügt über Geschäftsstellen in Paris, London und San Francisco.



Download der Pressemitteilung unter http://www.pressebox.de/index.php?boxid=112610



Pressekontakt:

SCHWARTZ Public Relations

Dieter Niewierra / Monika Röder

Sendlinger Straße 42A

D-80331 München

Tel.:+49 – 89 – 211 871-37 / -44

Fax: +49 – 89 – 211 871 50

Email: dn@schwartzpr.de / mr@schwartzpr.de

Web: www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Meyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 565 Wörter, 4646 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Netvibes lesen:

Netvibes | 18.10.2007

Netvibes Universal Widget-Plattform jetzt auf allen führenden Desktops, personalisierten Webseiten und mobilen Plattformenen einsetzbar

Tariq Krim, Gründer und CEO von Netvibes freut sich über diese Erweiterung: „Ich bin stolz, nun auch unsere strategische Initiativen mit Microsoft und Yahoo! bekannt geben zu können. Unsere Universal Widget-Plattform wird dadurch entscheidend erw...
Netvibes | 27.09.2007

Das Universal Widget API von Netvibes: Ein neuer Standard für die Helferprogramme im Web

„Moderne Webseiten sind immer mehr aus verschiedensten Bestandteilen zusammen gesetzt – und ein immer wichtigerer Bestandteil sind dabei die Widgets. Wir haben uns nun mit zahlreichen Partnern zusammen getan, um einen offenen, universalen Standard ...
Netvibes | 09.05.2007

Netvibes baut Management-Team für Europa aus

Stefan Lechere freut sich auf seine neue Aufgabe: „Seit seinem Start 2005 hat Netvibes eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit mehr als 100 großen Medienpartnern in den USA – wie zum Beispiel CBS, Time und washingtonpost.com – ha...