Epicor zählt zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen

Von Epicor Software Deutschland GmbH

Hersteller schafft es zum zweiten Mal in Folge in die vom US-amerikanischen Business 2.0-Magazin veröffentlichte Liste der

Thumb OFFENBACH - 25. Juni 2007. Die Epicor Software Corporation gehört auch in diesem Jahr und damit zum zweiten Mal in Folge zu den vom Wirtschaftsmagazin Business 2.0 aufgeführten hundert am schnellsten wachsenden US-amerikanischen Technologieunternehmen. Bemessen am Umsatz der vergangen drei Jahre sicherte sich der Hersteller von Unternehmensanwendungen für den Einsatz in mittelständischen Firmen und multinationalen Konzernen den dritten Platz unter allen gelisteten Softwareherstellern. In der Gesamtbetrachtung belegt Epicor Rang 54. Die erneute Aufnahme in die renommierte Übersicht der "100 Fastest-Growing Tech Companies" setzt die Reihe der Auszeichnungen fort, die dem Hersteller in den ersten fünf Monaten 2007 zugesprochen wurden. Unter anderem führte beispielsweise das START-IT Magazin Epicor als einen der "Hottest Companies 2007" und damit einen der erfolgsversprechendsten Anbieter von Lösungen für die verarbeitende Industrie auf. Die Bewertungsgrundlage Das Wirtschaftsmagazin Business 2.0 untersucht zur Ermittlung der 100 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen alljährlich mehr als 2.000 Hersteller aus diesem Segment. Berücksichtigt werden hierbei ausschließlich Firmen, die seit mindestens drei Jahren börsennotiert sind, eine Marktkapitalisierung über 50 Millionen US-Dollar und in den zurückliegenden zwölf Monaten einen positiven operativen Cashflow vorweisen können. Das in Chicago beheimatete Analystenhaus Zacks Investment Research bewertet die in die Auswahl gelangten Unternehmen und legt hierbei vier verschiedene Kriterien zu Grunde: Die in den betrachteten drei Jahren erzielten Zuwächse bei Umsatz und Gewinn sowie der operative Cashflow und die Zwölf-Monats-Aktienrendite zum Stichtag 31. Dezember 2006. Dabei wird der Cashflow mit 40 Prozent gewichtet, sämtliche anderen Kriterien mit 20 Prozent. Die gesamte aktuelle Jahresübersicht, die in der Juni-Ausgabe des Magazins Business 2.0 veröffentlicht wurde, lässt sich im Internet unter folgender Webadresse einsehen: http://money.cnn.com/magazines/business2/b2fastestgrowing/2007/full_list/index.html . 2.325 Zeichen bei durchschnittlich 85 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile PR-Agentur: billo pr GmbH Tina Billo / Annette Spiegel Taunusstraße 43 65183 Wiesbaden Telefon: +49.(0)611.5802 417 o. 415 Telefax: +49.(0)611.5802 434 E-Mail: tina@billo-pr.com o. annette@billo-pr.com www.billo-pr.com Unternehmenskontakt: Epicor Software Deutschland GmbH Nicolai Henze Kaiserleistraße 55 63067 Offenbach am Main Telefon: +49.(0)69.800 766 38 Telefax: +49.(0)69.800 766 05 E-Mail: nhenze@epicor.com www.epicor.com Kurzprofil Epicor Software: Die 1984 gegründete Epicor Software Corporation zählt weltweit zu den führenden Anbietern branchenspezifischer Softwarelösungen, mit denen sich unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse optimieren lassen. Diese basieren auf einer innovativen, serviceorientierten Architektur (SOA) und unterstützen moderne Web-Service-Technologien. Das Spektrum reicht von Enterprise-Resource-Planning- (ERP) über Customer-Relationship-Management- (CRM) bis hin zu Supply-Chain-Management- (SCM) Anwendungen. Ebenso bietet der Hersteller mit seiner Professional-Services-Automation-Lösung eine Software zur Automatisierung von Dienstleistungen an. Heute vertrauen rund 20.000 Kunden - mittelständische Betriebe und die größten 1000 Unternehmen weltweit - in mehr als 140 Ländern auf die Produkte von Epicor, die in über 30 Sprachen zur Verfügung stehen. Neben den flexibel einsetzbaren, wirtschaftlich attraktiven und standardisierten Unternehmenslösungen profitieren sie ebenso von den vielfältigen Supportleistungen, auf die sie an jedem Punkt der Erde zugreifen können. Neben einem Hauptsitz in den USA sowie einem deutschen Büro in Offenbach am Main ist Epicor mit Niederlassungen rund um den Globus vertreten. Weitere Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Softwarelösungen sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.epicor.com . Kurzprofil Business 2.0: Business 2.0 gilt als eines der renommiertesten US-amerikanischen Wirtschaftsmagazine. Ein besonderes Augenmerk liegt bei der Berichterstattung darauf, sich abzeichnende Geschäftschancen aufzuzeigen. In diesem Zusammenhang beschäftigt sich die Publikation mit Strategien, die erfolgsversprechend scheinen, und informiert über neue Technologien und Innovationen. Herausgeber des Magazins ist der Geschäftsbereich Time Inc. Business & Finance Network des weltweit größten Medienkonzerns Time Warner Inc. Weitere Informationen sind im Internet unter www.business2.com oder www.cnnmoney.com abrufbar.