Messe transport logistic 2007: active logistics zieht positive Bilanz

Von active logistics AG

Konkretes Interesse, hohe Internationalität

Koblenz. Der Softwarespezialist active logistics GmbH, Koblenz, zieht nach der am 15. Juni zu Ende gegangenen Leitmesse der Transport– und Logistik-Branche „transport logistic“ eine überaus positive Bilanz. Bei erzielten Aufträgen im Wert von über 200.000 Euro in nur vier Ausstellungstagen habe die Messe die Erwartungen mehr als erfüllt.
Thumb Mit insgesamt ca. 300 Besuchern am Messestand von active logistics erreichte die Zahl der Interessenten das gleiche hohe Niveau der vorangegangenen transport logistic im Jahr 2005. „Die Pläne und die während der Messe besprochenen Projekte sind darüber hinaus wesentlich konkreter als vor zwei Jahren“, meint Geschäftsführer Wolfgang Müller. Die steigende Internationalität der Messe habe seinem Unternehmen „wertvolle neue Kontakte zu ausländischen Kunden“ ermöglicht. So war jeder zweite Besucher ein Interessent aus einem EU-Nachbarland. active logistics zeigte seine bewährten Speditions-, Transport- und Lagerlösungen, die auch als ASP-Version erhältlich sind. Mit neuen Funktionen können sämtliche Prozesse nicht nur gesteuert, sondern auch bezüglich der anfallenden Kosten und Erträge überwacht werden. Die Vorteile des eigenen Warehouse-Management-Systems (WMS) konnten die Besucher anhand eines maßstabgetreuen Lager-Modells selbst erfahren. Ein ferngesteuerter Gabelstapler sowie einige mit Barcode versehene Paletten veranschaulichten die Vorteile der bewährten Lösung. Großen Zuspruch fanden auch die Lösungen der neugegründeten OXSEED Logistics GmbH, einem Joint-Venture zwischen OXSEED und active logistics. Präsentiert wurden branchenspezifische On Demand-Lösungen für die rechtssichere Archivierung, eine digitale Sendungsakte sowie der gesamte E-Billing-Prozess. Zufriedene Kunden, wie Wilhelm Höhler, Geschäftsführer bei Edgar Graß Speditions-GmbH und Vorstandsvorsitzender bei der SVG, wie auch der IT-Leiter Hans-Jörg Hühn informierten sich auf dem Messe-Stand über Neuerungen und unterschrieben direkt einen Vertrag um Hard- und Software zu erweitern. Überzeugen konnte auch die Lösung active DLE (Dynamic Logic Engine), mit der sich individuelle Prozesse und Geschäftsregeln direkt durch den Organisator und ohne aufwändige Programmierung an die Anforderungen der Kunden anpassen lassen. Die hochintegrierten Telematiklösungen der TIS GmbH runden das gesamte Lösungsportfolio der active logistics ab. Die Bilanz von active logistics entspricht der Tendenz der gesamten Messe. Die transport logistic zählte in diesem Jahr 47.000 Fachbesucher. Das ist eine Steigerung um 18 Prozent im Vergleich zu 2005. Zur 11. Internationalen Fachmesse für Logistik, Telematik und Verkehr kamen Menschen aus 113 Ländern. Die Zahl der Aussteller – 1.580 Firmen zeigten in München ihre Produkte und Dienstleistungen - . stieg um 19 Prozent. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.active-logistics.com. über active logistics GmbH Mit mehr als 250 Mitarbeitern ist active logistics einer der größten Komplett-Anbieter und Betreiber komplexer IT-Lösungen für die Transport- und Logistikbranche in Europa. Der Kundenstamm umfasst mehr als 1.570 Firmen jeder Größenordnung. Obwohl die Branche stark mittelständisch geprägt ist, repräsentieren unsere Kunden 30 % der deutschen TOP 100 der Logistik. Darüber hinaus vertrauen hunderte mittelständischer Unternehmer unserem Know-how und unserer Software. Allein das active logistics solution center versorgt 1.000 Firmen mit mehr als 13.000 Anwender in Europa mit ASP-Lösungen, Zentralfunktionen und professionellen Diensten rund um das Thema EDI und Telematik. Die ablauf- und prozessorientierten Software-Lösungen der active logistics zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Modularität und Skalierbarkeit aus, wenn es um die Umsetzung von komplexen Logistik-Prozessen im Land-, See-, Lufttransport und Lagermanagement geht. Die hohe Integration technischer und fachlicher Komponenten wie Telematik und intelligente Archivierungssysteme einerseits und die intuitive Konfigurierbarkeit der Systeme durch den Anwender andererseits, haben zu der Markführerschaft der active logistics wesentlich beigetragen. Trotz der zunehmenden Komplexität, sind die Lösungen robust und leicht erlernbar geblieben. Ergänzt werden die Lösungen durch ein qualifiziertes Beratungsangebot, dass für die Kunden Einsparungspotentiale und Zusatznutzen generiert. http://www.active-logistics.com/ . Ihr Redaktionskontakt: active logistics GmbH, Franz Romer Ludwig-Erhard-Str. 5 , 56073 Koblenz Tel.: +49 (0)261 8099 800 Fax: +49 (0)261 8099 180 e-Mail: Franz.Romer@active-logistics.com www.active-logistics.com good news! GmbH, Nicole Körber Kolberger Str. 36, 23617 Stockelsdorf Tel.: +49 (0) 451 88199-12 Fax: +49 (0) 451 88199-29 e-Mail: nicole@goodnews.de www.goodnews.de