info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Syntel Deutschland GmbH |

Syntel und Motive: Service-Plattform-Implementierungen bei 15 großen, internationalen Unternehmen erfolgreich abgeschlossen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


E-Service-Plattform bringt Kunden optimierte Servicequalität und Kosteneinsparungen


Syntel, internationaler IT-Dienstleister mit Entwicklungszentren in den USA und in Indien, hat zusammen mit dem e-Service-Softwarehersteller Motive Communications Service-Plattform-Implementierungen bei 15 großen, internationalen Unternehmen erfolgreich abgeschlossen. Syntel übernahm dabei die Integration und Anpassung der ServiceNet-Plattform von Motive, mit der Unternehmen Supportleistungen direkt übers Web anbieten können.

Erst im Februar 2001 haben Syntel und Motive eine Partnerschaft geschlossen, um Global-1000-Unternehmen aus dem
Telekommunikations-, High-Tech-, Finanz- und Dienstleistungsbereich internetbasierte Lösungen anzubieten, mit denen diese ihre Supportkosten senken und die Servicequalität verbessern können. Dabei verantwortet Syntel bei gemeinsamen Projekten Analyse, Design, Implementierung, Integration und Projekt Management Services.

Die ServiceNet-Plattform von Motive zeichnet sich durch ihre zahlreichen Funktionalitäten für den internen und externen Support aus. Dabei hat Motive das Ziel, durch automatisierten, Kontext-sensitiven Self- und Assisted-Service Supportanfragen zu vermeiden sowie den Supportprozess zu verkürzen. Motive adressiert hier sowohl technische als auch geschäftsspezifische Problemstellungen des Endbenutzers. Eine Integration in vorhandene CRM- und User-Help-Desk-Implementierungen ist problemlos möglich. Durch den Einsatz von Motive lässt sich die mittlere Antwortzeit (Mean Time to Response, MTTR) bei Serviceanfragen – eine wichtige Messgröße für Unternehmen – um durchschnittlich 15-30 Prozent reduzieren.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und dem Engagement, mit dem sich Syntel für unsere Kunden einsetzt. Syntel schafft es, in kürzester Zeit hochqualifizierte Consultants zu Verfügung zu stellen. Mit ihrem Know-how in Legacy- und neuen Technologien können sie die Motive-Lösung nahtlos in bestehende komplexe IT-Infrastrukturen integrieren“, erklärt Scott Abel, Vice President for Solution Services bei Motive. „Dank der hervorragenden Syntel-Teams und der Motive-Technologie können wir unseren gemeinsamen Kunden individuelle Lösungen mit exzellenten Ergebnissen liefern.“

„Mit den Motive-Lösungen, die von uns implementiert wurden, sind Global-1000-Unternehmen jetzt in der Lage, das Internet oder Intranet zu nutzen, um Support-Fälle schneller zu lösen“, erklärt Mario Raabe, Geschäftsführer von Syntel Deutschland. „Dadurch lässt sich das Arbeitspensum ihrer Service-Mitarbeiter reduzieren, weil oft gestellte Anfragen schon vorher abgefangen werden. Wir sind stolz darauf, dass sich diese Global-1000-Unternehmen für uns als Motive-Implementierungs-Partner entschieden haben.“

circa 2.700 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de.

Syntel ist ein weltweit operierender IT-Dienstleister mit Entwicklungszentren in den USA und Indien. Sein Kundenservice richtet sich an Global-2000-Unternehmen, die Experten bei der Entwicklung und dem Management neuester Technologien als auch bei Legacy-Plattformen brauchen. Zu Syntels Serviceportfolio zählen die Entwicklung und Integration von E-Business-Lösungen, Wireless-Lösungen, Data Warehousing, eCRM sowie komplexe Applikations-Entwicklungen und Enterprise Application Integration Services (EAI). Syntel ist zudem das erste Unternehmen, das in den USA einen Global Delivery Service angewandt hat. Dies garantiert seinen Kunden bessere Qualität innerhalb kürzester Zeit zu einem günstigeren Preis. Syntel hat weltweit mehr als 2600 Mitarbeiter und 12 Niederlassungen auf drei Kontinenten. Die renommierten SEI CMM Level 5- sowie ISO 9001-Zertifizierungen garantieren zudem höchste Qualitätsstandards. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Syntel-Website: http://www.syntelgmbh.de

Motive Communications, Inc. ist ein führender Anbieter von E-Service-Lösungen für den schnellen und zielgerichteten Support für Kunden und Mitarbeiter. Mit Motives ServiceNet- Plattform können Unternehmen in ihren Intranet- oder Internet-Auftritt Service-orientierte Applikationen integrieren und sich dadurch einen enormen Wettbewerbsvorteil verschaffen: Die Lösung erlaubt es, die Kundenloyalität zu erhöhen und gleichzeitig die Service-Kosten zu reduzieren. Mit Motive-Lösungen können renommierte Unternehmen wie 3 Com, Adelphia, Earthlink, EDS, Fannie Mae, Fujitsu, Great Plains, Hewlett-Packard Company, Lawson Software, Merril Lynch, Target Corporation, WebLink Wireless Inc. und Wells Fargo neue Märkte erschließen, indem sie den Service als wesentlichen Bestandteil der Beziehung zu Kunden und Mitarbeitern optimiert haben. Motive wurde im Mai 1997 gegründet und hat die finanzielle Unterstützung von führenden Risikokapitalfirmen und privaten Investoren. Mehr Informationen über Motive erhalten Sie unter www.motive.com.

Weitere Informationen:

Syntel Deutschland GmbH

Mario Raabe

Geschäftsführer

Lenbachplatz 3

D-80333 München

Fon +49 (0)89 / 54 41 55 11

Fax +49 (0)89 / 54 41 55 99

mario_raabe@syntelgmbh.de

http://www.syntelgmbh.de


Motive Communications Inc.

Stefan Prasser

Sales Manager Central Region

Leopoldstraße 236

D-80807 München

Fon +49-89-35874-377

Fax +49-89-35874-606

sprasser@motive.com

http://www.motive.com/


Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner

Public Relations GmbH

Ulrike Siegle

Kundenbetreuerin

Burgauerstraße 117

D-81929 München

Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0

Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99

syntel@haffapartner.de

http://www.haffapartner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Siegle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 632 Wörter, 5719 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Syntel Deutschland GmbH lesen:

Syntel Deutschland GmbH | 26.11.2001

Syntel erhält renommierte Auszeichnung für Qualität von IT-Projekten und Softwareentwicklung: SEI CMM Level 5 für alle Syntel Entwicklungszentren

Syntel ist eines von nur 13 amerikanischen Unternehmen, das die höchste Einschätzung des SEI „CMM Level 5“ der Softwareentwicklung für seine globalen Entwicklungszentren in Mumbai und Chennai, Indien erhielt. Syntel gehört damit zu 28 Unternehm...
Syntel Deutschland GmbH | 14.11.2001

Syntel steigert Nettogewinn um 18,5 Prozent im dritten Quartal

Syntel (NASDAQ: SYNT), global operierender IT-Dienstleister mit Entwicklungszentren in den USA und in Indien und seit kurzem auch in Deutschland aktiv, verzeichnet auch im dritten Quartal gute Ergebnisse. Der Gesamtumsatz für das am 30. September 20...
Syntel Deutschland GmbH | 22.10.2001

Günter Pils neuer Delivery Director bei Syntel Deutschland

Syntels Global-Delivery-Service steht für internationales Fachwissen und weltweiten kundenorientierten Service rund um die Uhr. Das Modell funktioniert auf der Basis von Projektteams, die optimal auf die jeweilige kundenspezifische IT-Dienstleistung...