Iron Mountain Digital schafft neue Position des Channel Managers Germany

Von Iron Mountain Digital

Abdeslam Afras soll Partnergeschäft in Deutschland weiter ausbauen

Neu-Isenburg bei Frankfurt, 26. Juni 2007 – Iron Mountain Digital, die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM) und Spezialist für die Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung digitaler Informationen, ernennt Abdeslam Afras zum Channel Manager Germany. Mit dieser neu geschaffenen Position trägt Iron Mountain Digital den weltweiten Wachstumsbestrebungen des Unternehmens über den Channel Rechnung. Der 32-jährige Wirtschaftsinformatiker ist dafür verantwortlich, die bestehenden Beziehungen zu Iron Mountain Digital’s Channel-Partnern zu intensivieren und neue Vertriebspartner hinzuzugewinnen. Ziel von Iron Mountain Digital ist es, den Anteil des Partnergeschäfts signifikant zu steigern. Dafür möchte das Unternehmen die Synergieeffekte zwischen Direktvertrieb und Channel besser nutzen und seinen Vertriebspartnern speziell auf sie zugeschnittene Lösungen anbieten. Zu Iron Mountain Digital’s Produktportfolio gehören Software- und Servicelösungen zur Sicherung und Wiederherstellung von PC- und Server-Daten: Online-Backup (Connected Backup), Continuous Data Protection (LiveVault) sowie PC-Datensicherheit (DataDefense).
Thumb Abdeslam Afras kam schon im Jahr 2001 zum PC Backup-Spezialisten Connected, der im November 2004 von Iron Mountain übernommen wurde. Als Technical Support Engineer war er maßgeblich am Aufbau des europäischen Supportteams beteiligt. In seiner anschließenden Rolle als Sales Engineer hatte er die technische Verantwortung für den Aufbau der Vertriebsregion Osteuropa. Durch diese beiden Positionen arbeitete sich Afras umfassend in das Produktportfolio und die Technologien ein und sammelte Erfahrungen im Vertrieb von Iron Mountain Digital. Vor seinem Einstieg bei Iron Mountain war er in unterschiedlichen Positionen bei Bosch Telecom und der Professional Services Online GmbH tätig. „Mein Ziel ist es, unsere Vertriebspartner intensiv zu schulen und sie entsprechend der Marktanforderungen mit passenden Lösungen von Iron Mountain Digital auszustatten. Für uns hat die Betreuung unserer Partner höchste Priorität. Wir möchten mit Vertriebspartnern zusammenarbeiten, die eine langfristige Partnerschaft anstreben und mit uns wachsen möchten. Denn nur eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bringt Erfolg für beide Seiten“, erklärt Abdeslam Afras. Über Iron Mountain Digital Iron Mountain Digital, Spezialist für digitale Informationssicherung, ist die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated und ein globaler Anbieter von Software und Services für die Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung digitaler Daten. Iron Mountain Digital bietet seine umfassenden Lösungen und Services für Data Protection und e-Records Management entweder direkt oder über ein globales Netz von Channel-Partnern an. Der amerikanische Hauptsitz von Iron Mountain Digital befindet sich in Southborough, Massachusetts. Der europäische Hauptsitz ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, Deutschland. Iron Mountain Digital erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 140 Millionen US-Dollar. www.ironmountaindigital.de Über Iron Mountain Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), Boston/Massachusetts, ist seit mehr als 50 Jahren auf den Schutz und die Archivierung von kritischen Unternehmensdaten spezialisiert. Das Unternehmen bietet dazu Lösungen und Services rund um die Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung von physischen Firmenunterlagen (Records Management) sowie von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern (Data Protection). Gemeinsam mit seinen Kunden bewältigt Iron Mountain die komplexen Herausforderungen des Informationszeitalters wie steigende Storage-Kosten, verschärfte rechtliche Anforderungen sowie neue Risiken in den Bereichen Disaster Recovery und Business Continuity. Iron Mountain wurde 1951 gegründet und bedient inzwischen 90.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie in Asia-Pacific. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 15.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 2,4 Milliarden US-Dollar. www.ironmountain.com Pressekontakt D-A-CH: SCHWARTZ Public Relations Ulrike Siegle Sendlinger Straße 42 A D-80331 München Tel.: +49-89-211871-34 E-Mail: us@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Iron Mountain Digital Angelika Greil Manager Marketing Europe Martin-Behaim-Straße 4a D-63263 Neu-Isenburg Email: angelika.greil@ironmountain.com Web: www.ironmountaindigital.de