info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mediaBEAM GmbH |

Gütesiegel „Top 100“ für mediaBEAM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Ahauser gehören zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands


Ahaus (26. Juni 2007). Jetzt hat es mediaBEAM schwarz auf weiß und wissenschaftlich bestätigt: Der Softwarehersteller und Dienstleister aus Ahaus gehört zu den 100 innovativsten deutschen Unternehmen im Mittelstand. Am Freitag (22. Juni) nahm Geschäftsführer Jochen Meyer die Auszeichnung in Stuttgart entgegen. Überreicht wurde sie von Lothar Späth, ehemaliger baden-württembergischer Ministerpräsident, Ex-Jenoptik-Chef und Mentor des Wettbewerbs.

„Innovativ ist mediaBEAM schon seit seiner Gründung 1999“, betonte Jochen Meyer nach der Preisverleihung. Die Ahauser gelten als Pioniere auf dem Gebiet des „Unified Messaging“. Dahinter verbirgt sich das Management der gängigsten Kommunikationsformen E-Mail, SMS, Fax und Sprachnachrichten, und zwar unabhängig von Zeit, Ort und verfügbaren Medien. Für das mobile Büro „X-pad“ wurde die Softwareschmiede 2006 mit dem zweiten Platz beim „Deutschen Internetpreis“ des Fachverbandes BITKOM ausgezeichnet. Über die neuerliche Ehrung freut sich Meyer besonders: „Unsere Innovationskraft ist uns von unabhängiger Seite wissenschaftlich bestätigt worden“, unterstreicht er den großen Stellenwert des Gütesiegels „Top 100“.
Die erste hohe Hürde auf dem Weg dorthin war der anspruchsvolle Qualifizierungsbogen, konzipiert von der Wirtschaftsuniversität Wien. Mehrere tausend Unternehmen hatten sich die Bewerbungsunterlagen aus dem Internet geladen, den hohen Anforderungen gewachsen fühlten sich letztlich 300 Firmen. Aus deren Unterlagen ermittelten Prof. Nikolaus Franke und sein Team in einer branchenübergreifenden Vergleichsstudie die Top 100 der innovativen Überflieger. Die Gutachter nahmen fünf zentrale Bereiche unter die Lupe, nämlich „Innovationserfolg“, „Innovationsklima“, „Innovative Prozesse und Organisation“, „Innovationsförderndes Top-Management“ und „Innovationsmarketing“.
Im Ergebnis bescheinigen die Wissenschaftler mediaBEAM einen weit überdurchschnittlich hohen Innovationserfolg, der sich in innovativen Prozessen und vor allem in den aktuellen Umsätzen widerspiegelt. Diese werden zu 80 Prozent mit neuen Produkten und innovativen Verbesserungen der vergangenen drei Jahren erwirtschaftet. Ein dickes Lob gibt es auch für den Umgang mit Verbesserungsvorschlägen der Mitarbeiter, die in „einer hohen Anzahl in die Praxis umgesetzt“ werden. Sehr offen ist mediaBEAM nach dem Urteil der Gutachter für Kooperationen, wobei sie eine noch engere Zusammenarbeit mit Universitäten und Forschungseinrichtungen anregen. Als besonders „erfreulich“ bewerten die Experten, dass die Akzeptanz von Innovationen regelmäßig vor der Markteinführung getestet wird. Und auch die „Weiterbildungsaktivitäten des Top-Managements liegen auf gutem Niveau“. Unterm Strich wird das Innovationsmanagement des Unternehmens mit „B+“ geratet – „ein schöner Erfolg, der uns weiteren Rückenwind gibt“, fühlt sich Jochen Meyer in den bisherigen Anstrengungen seines Unternehmens bestätigt.


Web: http://www.mediabeam.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Rausmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2544 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mediaBEAM GmbH lesen:

mediaBEAM GmbH | 04.12.2007

Premiere für „X-works“

Ahaus (04. Dezember 2007). „Keine kleine oder mittlere Firma benötigt einen eigenen Server für die Kommunikation“, zeigte sich Jochen Meyer bei der Premiere von „X-works“ überzeugt. „Es käme auch kein Unternehmer auf die Idee, sich ein Flugz...
mediaBEAM GmbH | 05.12.2006

X-pad beim 'Deutschen Internetpreis 2006' unter den TOP 3!

Ahaus, 05.12.2006 Der Deutsche Internetpreis wurde heute erstmals vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) in Partnerschaft mit einigen renommierten Hightech-Unternehmen verliehen. Schirmherr des begehrten ...
mediaBEAM GmbH | 15.11.2006

mediaBEAM entwickelt neue interaktive Werbemittelform für mobile.de

Der Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de verfügt über ein ständig wechselndes Angebot von rund 1 Million Gebrauchtwagen und Neufahrzeugen. Der proMotor bietet Homepage-Inhabern (Publishern) die Möglichkeit, ein Banner passend zur eigenen Internetseit...