GTR² hat ein IT-Roll-Out-Projekt mit der Bundesagentur für Arbeit erfolgreich abgeschlossen.

Von GTR GmbH

GTR² GmbH weiter auf Erfolgskurs.

Eching, den 26. Juni 2007 - GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH, eines der am stärksten wachsenden IT-Remarketing Unternehmen in Deutschland, hat ein IT-Großprojekt für die Bundesagentur für Arbeit erfolgreich abgeschlossen. Bei über 180 Filialen galt es, Serverbaussteine termingerecht abzuholen und während der Geschäftszeiten abzubauen.
Thumb Das Unternehmen GTR² hat den Zuschlag für die öffentliche Ausschreibung eines Roll-Outs von x86 Servern der Bundesagentur für Arbeit erhalten. Das Projekt beinhaltete den Abbau sowie die Abholung der Serverbaugruppen innerhalb von sechs Wochen an über 180 Standorten. Unter den zahlreichen Wettbewerbern konnte sich das Unternehmen GTR² gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. „Der Termindruck war für unser Team kein Problem“, so Marius Credé Geschäftsführer von GTR². „Die Koordinierung des Großprojekts stellte eine reizvolle Herausforderung dar. Gerade weil wir den Auftrag hatten während der Geschäftszeiten abzubauen.“ So wurde in jeder einzelnen Filiale die Ware innerhalb des Zeitfensters von der Firma GTR² abgeholt, ohne den Betrieb zu stören. Die Bundesagentur für Arbeit beweist durch den Einsatz des professionellen Remarketers GTR² eine ressourcenbewusste Sichtweise. Auf der einen Seite arbeitet die Behörde mit der Beauftragung eines Remarketers wirtschaftlich und erhält durch den Verkauf der Geräte einen Kapitalrückfluss. Dies kommt dem Beitragszahler zu Gute. Andererseits handelt die Behörde zudem umweltgerecht, da die Firma GTR² mit ihrem Remarketing-Konzept gebrauchter Hardware eine zweite Chance gibt und eine Verlängerung des IT-Lebenszyklus ermöglicht. GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH bietet mit seiner IT-Remarketing-Strategie ein einzigartiges End-of-Life-Cycle-Konzept auf dem Used-IT-Markt. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden einen Kapitalrückfluss durch die Vermarktung von Hardware über nationale und internationale Vertriebswege zum Best-Price-Prinzip. Die Wertschöpfungskette endet nicht mit einer kostspieligen Entsorgung der gebrauchten Hardware. GTR² bietet eine exakte Dokumentation entlang der Prozesskette, optional 100% sichere Datenlöschung und auf die ausgelieferten Geräte eine Gewährleistung von bis zu einem Jahr. Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Matthias Herrmann PR Account Manager GTR2 Global Technology Remarketing & Recycling GmbH Heisenbergstr. 10, D-85386 Eching b. München Tel.: +49 (0) 8165 60 99 66 021 Email: m.herrmann@gtr-gmbh.biz